Suchen Menü

*Frühstück* und MMR Frage

Hallo!
Ich bin noch immer DIE Schnupfennase. Gestern war ja KInderjause bei mir, ich war so fertig am Abend, echt (Kopfweh und alles). Zum Glück war mein Mann ganz lieb und hat das gröbste weggeräumt. und ich bin um 8:30 ins Bett (ich geh ja immer eher Zeitig, aber das ist selbst für mich früh ;-). Mein Mann ist auch des Nächtens zu Corvin gerannt, und ich hab geschlafen...
So ich muss dann den REst besseitigen und sobald Corvin wach ist staubsaugen, ganz dringeng.
Noch ne Frage: WEr hat denn schon aller die 2. MMR? Corvin bekam sie letze Woche, und ich hab das GEfühl die Reaktion ist wieder nicht ohne. Immerhin hat er (nock) kein Fieber (letzen mal 2 Tage) aber er ist voll fertig, und Punkterl hinter den Ohren hat er auch schon.. Wie wars bei Euch?
Also Frühstück mit viel Vitamin C hinstell. Und Echinacin stell ich auch dazu ;-)
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: *Frühstück* und MMR Frage

moin serena,
*kaffenehm* ;-). Was genau ist denn eine kinderjause? Scheint auf jeden ffall anstrengend zu sein ;-)
Nils hat bei beiden MMR impfungen keine reaktion gehabt, aber wenn corvin beim ersten mal schon eine reaktion hatte ,kann es beim zweiten mal ja auch sein.
LG
Isabe und immer noch schlafender nils, die gleich zur krabbelgruppe gehen

Jause = Brotzeit

Also ich hatte Nachmittags 4 Mamas (+ich) und deren Kinder zu Besuch. Alle so in Corvins zw 16 und 20 Monaten. So sah/sieht die Wohnung aus...
lg Serena

Paralellwelt ?

Hallo Isabel,
den Satz hinter Deinem Namen kann ich direkt übernehmen, wenn man Nils gegen Malin austauscht...
Ob wir eigentlich das gleiche Leben leben, ohne es zu merken, nur dass Dein Partner einen männlichen Vornamen hat und meine"r" einen weiblichen ? *gg*
Jaja, ich habe zuviel Raumschiff Enterprise gesehen... *wegbeam*
LG Sibylle und immer noch schlafender Malin, die gleich zur Krabbelgruppe gehen

Re: Paralellwelt ?

hihi, vielleicht ist es ja auch ein fehler in der matrix
*gg*
LG
Isabel mit jetzt wieder schlafendem nils ,-)

Echinacin wär was für meine Schultasche gewesen;-)

Guten Morgen Serena,
Buaäh Echinacin, ist ja so widerlich....Dann nehm ich
doch lieber ein Käffchen.
Das kann ich mir vorstellen, dass du abends platt
warst. Ich geh auch häufig vor 22 Uhr ins Bett.
Zu der MMR-Frage kann ich dir leider nix sagen. Lynn
hatte glauch ich das erste Mal Fieber. Das zweite Mal
ist erst anfangs Dezember.
Mein Tagesziel:
endlich die Einkaufsliste für den Taschennähkurs
zusammenstellen, hab ich neulich nicht mehr geschafft
Wäsche bügeln
Blätter von der Schule korrigieren.
Bin also bis zum Mittag beschäftigt...
a liaba Gruass und dir gute Besserung
Martina

Re: Echinacin wär was für meine Schultasche gewese

Naja: meines Chaos beseitigen (ist schon geschehn) und Lebensmitteln einkaufen, werd mal sehn ob das trotz fieberCorvin geht...
Viel ERfolg Dir, wie gehts Krümel und Lynn??
lg Serena

Re: Echinacin wär was für meine Schultasche gewese

uns gehts gut, danke. Wies Krümel geht weiss ich
nicht. Hatte letztens den FA -Termin verpassen müssen
wegen Frau Dr. Dr. die wichtiger war.
Gute Besserung deiner Schnecke...
a liaba Gruass
Martina

*morgäähn*

Huhu, Serena !
Hoffentlich hast Du die Rüsselpest bald gut überstanden....
MMR: Malin hat weder bei der ersten noch bei der zweiten Impfung reagiert. Nur bei der 6-fach hatte sie danach immer ein bißchen Fieber.
Das mit der "Kinderjause" kommt auch auf mich zu, denn wir haben jetzt beschlossen, für die Krabbelgruppe keine Räume mehr zu mieten sondern es immer bei einer Mama stattfinden zu lassen.
Oweia, mal sehen, wie das wird.
Ist es dann nicht schwieriger, zu sagen, wenn einem was (z. B. mit dem Lieblingssessel und einer Banane) zu weit geht ? In den angemieteten Räumen habe ich mich nur für mein Kind verantwortlich gefühlt.
Wie handhabt Ihr das ?
So, jetzt schön saugen und dann entspannen, damit Dir die Krankheit aus den Gliedern fährt,
LG Sibylle

Sind da alle recht locker...

Also wir sind ja meist nur 6. Jeder passt auf sein Kind auf, und ist eher vorrsichtig, Wenn ich dann sag: sofa ist nicht so schlimm, ist aus Microfaser und abwischbar, dann lassen die andern ihre Kinder auch mit Essen rauf..
..hab noch nicht gesaugt, sitz lieber vorm PöCö
lg Serena

Re: Sind da alle recht locker...

Hallo Serena,
ich bin auch immer noch vor dem PöCö, kann mich nicht losreißen, obwohl ich Malin dringend wecken müßte. Aber heute MUß sie bis 12 durchhalten, Vormittagsschläfchen ist ja wegen der Krabbelgruppe nicht drin (andere Krabbelgruppe, nicht bei uns).
Ich wünsch mir so sehr ein Bild von Nicolas....
LG Sibylle, die Dir noch ein bißchen Pfupf gegen die Erkältung (oder Verkühlung) mitschickt ! *gg*

Re: *Frühstück* und MMR Frage

guten morgen serena...
danke für das frühstück und dir gute besserung.
bei uns ist auch alles krank.
laura hätte m september schon geimpft werden sollen aber leider haben wir es immer wieder vershieben müsen wegen krankheit.also kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
lg. nici

Dir auch Gute Besserung!

Doch Fieber :-( (hab grad gemessen)

Re: *Frühstück* und MMR Frage

Guten Morgen!
Nachdem ich mich bislang tapfer gewehrt habe, hat mich anfang der Woche auch DER SCHNUPFEN ereilt!
Habe mir huete mal einen Tag "ktank" gegönnt, die anderen Tage habe ich nur mit einer Dröhnung Paracetamol überstanden. Wir können an unsere Haustür auch Lazarett dran schreiben ;-)
Papa ist mit Jakob jetzt kurz unterwegs, da kann ich dann mal in Ruhe an den Compi ;-)
Jakob hat bislang alle Impfungen problmlos überstanden *aufHolzklopf*. Hoffe das der tag nicht so anstrengend wird für Dich!
LG Elke

Auch Euch Gute Besserung, ist wohl Schnupfenzeit..

auch schon geimpft.

Wir hatten aber mit der Windpocken-Impfung zusammen und auf die hat sie einen Tag später reagiert: Fieber und Ausschlag.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen