Suchen Menü

*Frühstück*

So ich hoffe Eure Wohungen glänzen und Blinken nur so nachdem euch Ela alle ihre Tricks verraten hat ;-)
Hoffe ihr hattet einen gute Nacht, meine war bäh, aber nicht wegen Corvin, der war ganz brav.
Ich hatte mal wieder einen Streit mit meinem Mann. Ich müsste es schon wissen, er hat viel STress. Aber irgendwann kann ich halt auch nicht mehr als Puffer dienen, und hätte gerne wieder das GEfühl Liebenswert und Geliebt zu sein. GEstern war die Tragödie das ich gefragt hab wo er zwei Bücher hingetan hat, di e er im Urlaub gelesen hat (und ich noch nicht), und er ist dann völlig ausgerastet das ich ihm immer die Schuld geb, und er hat die Bücher nirgends hingetan (oK war blöd formuliert geb ich zu, aber ich wollte doch nur wissen ob er weiss wo sie sind, hätte gereicht wenn er gesagt hätte: Ich hab sie seit dem kofferpackne in Kreta nicht gesehn). Dann bin halt ich auch ausgezuckt. Er hat gemeint das ich ihn schon bei den Büchern angeschren hab, aber das stimmt sicher nicht, und er möchte einmal einen halben Tag wo ich ihn nicht anschrei. Das tat doch sehr weh, weil ich echt Versuch dauernd auf ihn Rücksicht zu nehmen, weil er so viel Arbeiet. Ich mein ich mach den GAZEN HH, und am Sanstag bin ich extra mit Corvin zu meinen Eltern damit er in RUHE arbeiten kann... Ich weiss ich bin manchmel jähzorning, aber deswegen muss man doch nicht alles was ich mach gleich schlechtmachen... Am meisten stöhrt mich jedoch mittlerweile das er sich nach einem Streit NIE entschuldigt, immer bin i
Bisherige Antworten

Teil2

ich an den Streit Schuld, und er sagt nicht mal, entschukdige das ich dir Weh getan hab, weil er hat keine Kraft mehr, weil ich dauernd anfang zu streiten.... Ich entschuldig mich immer, und nie kommt ein "Mir tuts auch leid", ganz so als würde ichs verdienen das er mich nacher anschreit...
Naja lassen wir das, sorry fürs zutexten, danke fürs lesen.
Haben uns am Abend noch so halbwegs vertragen...
*Tee, MIlch, Cornfläkes, Kaffe hinstell*
lg Serena

Re: Teil2

Liebe Serena! Erst mal danke für´s lecker Frühstück und dann: einen ganz dicken-dicken Knuddler rüberschick! Ach Du, ich kann echt gut nachempfinden, was Du meinst....das würde ich auch mal so gerne hören, oder einfach nur liebevoll in den Arm genommen zu werden und zu merken man ist nicht alleine und da ist noch jemand an seiner Seite! Aaaargh, Männer...!!!! Alle in einen Sack und drauf hauen, man trifft garantiert den richtigen *g*! Aber schön, das ihr euch wenigstens so halbwegs wieder versöhnt habt! Ich hoffe, das sich bei euch die Lage halbwegs entspannt und Rudi (ich hoffe das stimmt jetzt) auch mal zeigt, wieviel Du ihm beudeutest und das es auch toll ist, was DU zu Hause und mit Corvin leistest, Du hast ja auch Verständnis für ihn!
GLG Bärbel

Kommt mir soo bekannt vor !!

Hallo Serena,
nicht nur alle Männer in einen Sack, Kerstin mit dazu.
Ich habe auch das Gefühl, ich mache hier den ganzen Tag gar nichts, sie ist soooo geschafft von der Arbeit (ist sie bestimmt auch, aber ich eben auch !!), ich schone sie, wo ich kann (HH, Einkaufen, Organisieren, Familien und Freundschaften pflegen (anrufen, bedanken), usw.), und sie kann einfach mal eben den Abend mit Ihren Kolleginnen verbringen, wenn ich zu Hause noch halb krank bin und braucht auch gar nicht fragen, ob ich zurecht komme oder ob sie lieber nach Hause kommen soll. Und für ein verlängertes Wochenende mit Freunden, die ihr wichtig sind, buchen, ohne mich zu informieren. ein Urlaubstag geht auch noch drauf. Und wenn Malin nachts heult, weil sie zahnt und Fieber hat, kann sie nicht, weil sie ist ja soo müde (am Wochenende, wohlgemerkt !). ICH BIN AUCH MÜDE !!! (Ich krieg gleich wieder einen Anfall...) Malin ist sooo süß und pflegeleicht, ich kümmere mich nachts grundsätzlich alleine, erwarte aber, wenn es überhand nimmt (Kind heult endlos, schläft nicht), was in den letzten Monaten nur 2 Tage vorgekommen ist, daß sie mitmacht. Ist das zuviel verlangt ?
Wir haben dieses Kind beide herbeigesehnt, und nun ist es allein meine Sache, mich zu kümmern, es sei denn, es macht gerade Spaß ?!
Naja,
dieses Wochenende war mal wieder ganz schön, aber erst nach einer langes Aussprache (Ausschreien gibts wohl nicht als Wort, oder ?)....
Wir haben den Balkon "Motten"sicher gemacht, Fortsetzung ->

Re: Kommt mir soo bekannt vor !!

-> , mit Teppich drauf und Blumenkästen für die Mamis (sieht echt sehr schön aus, finde ich), Kinderzimmer soweit möglich eingeräumt (Bett für mich bleibt drin stehen, denn wenn es mal wieder knallt, will ich lieber im KiZi schlafen), usw.
Erstmal ist hier wieder Friede, aber das nächste Mal kommt bestimmt.
Schlimm finde ich auch, daß sie mir nicht offen sagt, was sie stört, weil sie keinen Streit möchte. Und was dann dabei rauskommt, ist kein Streit, sondern eine heftige Beziehungskrise.
Aber das kennt Ihr sicher auch alles,
Danke für Lesen,
und allen einen friedlichen Tag heute, besonders an Dich, Serena und Dich, Bärbel, denn eigentlich haben wir uns das verdient, oder ?
Ines alles Gute beim Sturmsegeln (kommt denn nicht mal ne Flaute oder sogar Sonnenschein ?), und liebe Grüße an alle anderen,
Sibylle

@ Sibille

Hallo Sibylle!
Sag mal hat Kersin einen Bruder Namesn Rudi! Schau mal was ich Bärbel grad geschreiben hab: "Irgendwie weiss ich eh, wenn er dann weniger STress hat ist alles wieder oK. Aber es nervt auch, weil er Konflikte nie ausspricht, sondern wir tun dann so weiter als wär nix gewesen. Wenn ichs aspreche, das da noch was ist "Mach ich jetzt schon wieder alles kaputt" .." Ich dachte bisher immer dieses Verhalten ist MÄNNLICH, aber wenn Kerstin auch so ist, dann ist es wohl nicht nur das Y-Chromosom...
Um Corvin kümmert sich Rudi eigentlich echt viel (auch in der Nacht), nur ich hab das Gefühl ich bleib auf der Strecke...
lg Serena

Sibylle, Sibylle, Sibylle, Sibylle

*schäm* Ich werds wohl nie schaffen dich richtig zu schreben..

Solange wir uns sonst so gut verstehen... ;-)

Wie gehts bei dir?

Hallo Bärbel!
Danke für den Knuddler! Wie gehts denn bei Euch? Hat sich dein Mann noch immer in den Keller verkrochen? (Geht bei uns schlecht, unser Kellerabteil ist nur 1,5 qm ;-) )
Irgendwie weiss ich eh, wenn er dann wenigerSTress hat ist alles wieder oK. Aber es nervt auch, weil er Konflikte nie ausspricht, sondern wir tun dann so weiter als wär bnix gewesen. Wenn ichs aspreche , das da noch was ist "Mach ich jetzt schon wieder alles kaputt" ... Naja, aber noch besser als bei Dir wahrscheinlich. Warum gibt es kein Buch das heisst "Jeder Mann kann den Umgang mit Frauen lernen" ??? Ach ja, weil sie es eh nicht lesen würden, sie benehmen sich ja nicht daneben, das sind ja wir....
lg Serena

Re: Wie gehts bei dir?

Huhu Serena!
Tja bei uns ist es hoch kompliziert....Mann schläft auf jeden Fall immer noch weiterhin im Keller und wir reden nur das allernötigste miteinander. Und sobald einer was nur ein bißchen was sagt, was den anderen nur irgendwie entfernt stört artet das leider in unschönen Diskussionen aus :-((. Wir sind beide einfach sehr empfindlich im Moment.
Du hast schon ganz recht, selbst wenn es dieses Buch gäbe, würde mein mann es garantiert nicht lesen - warum denn, er macht ja alles richtig, nur ich stelle mich so an und bin chronisch unzufrieden. Weiß leider auch nicht so genau, wie sich bei uns die Lage mal entspannen soll. Habe aber im Juli einfach mal ein paar Tage eine kleine Ferienwohnung gemietet und werde dann mal versuchen etwas Abstand zu gewinnen. Er weiß noch nichts davon und ich hoffe, das diese Tage ohne uns ihm auch etwas zu denken geben werden. Ihr könnt ja alle bitte mal die Daumen drücken!
GLG Bärbel

Oweia !

Hallo Bärbel,
wir können ja mal den Club der unverstandenen (Ehe)Frauen gründen und uns gegenseitig Taschentücher reichen... *gg*
Neee, mal im Ernst: Das hört sich ja echt mies an. Ich dachte, er kommt mal wieder nach oben (auch im übertragenen Sinne) und redet !
Ich drücke Euch die Daumen, daß der Abstand hilft und nicht das Problem noch verschärft.
LG Sibylle

Re: *Frühstück*

Ich kenne das auch, irgendwie doch beruhigend, dass sich das anderwo auch wiederholt. Was uns ganz gut hilft ist eine Auszeit von den Kindern. So fahren wir ab und an mal alleine übers Wochenende weg, oder gehen aus. Das hat für uns immer einene hohen Preis, da wir keine Omas, Opas, Tanten oder so in der Nähe haben. Das ist dann immer Babysitter und lange Planungsphasen. Auch Papas müssen erstmal Papas werden und Mamis Mamis (für manilotte, habe ich das jetzt richtig geschrieben?)
Es gibt wenig Familien, bei denen das mit den Kids reibungslos läuft. Vielleicht ein kleiner Trost...
Gruss Christina /Greta/Sophie

Re: *Frühstück*

Wir haben einen Kindfreien Abend pro Woche (da ist er bei meiner Mutter9. Für ein WE müsste ER einaml so viel Zeit haben, nicht einfach bei 1,75 Jobs. Er arbeitet echt viel. Ich find das auch toll, und versuch ihn zu unterstützen, aber wie gesagt.... Ausserdem liegt es nicht nur daran das wir jetzt ein Kind haben, das mit dem nicht entschuldigen können etc war schon früher so...
lg Serena

Manilotte ist auch süß !!! *ggg* LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen