Suchen Menü

@Flaschenmamis

Hallo, Habe folgendes "Problem". Meine Kleine wird am 27.09. 4 Monate alt, dann wollte ich ursprüngl. mit mittags Karotten anfangen ca. 4 Wochen, dann abends Brei usw. Momentan füttere ich Beba 1. Mitte Oktober fliegen wir allerdings in den Urlaub und ich habe mir überlegt, das es ja doof is, die ganzen Gläschen usw. mitzuschleppen und denke jetzt daran, evtl. wenn sie 4 Monate ist einfach auf die 2er Nahrung umzustellen und mit dem Zufüttern erst nach dem Urlaub - sprich wenn sie 5 Monate ist anzufangen. Was haltet ihr davon ist das Schmarrn??? Bitte macht mich mal schlau
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

Wart lieber bis nach dem Urlaub. Man KANN ab dem 4. Monat zufüttern, muß aber nicht. Von der Motorik ist es sogar besser bis zum 6. Monat zu warten, weil sie "feste" Nahrung dann besser schlucken können, vorher klappt das zungentechnisch noch nicht so gut.
LG
Claudia

Re: @Flaschenmamis

Hi,
Du mußt ja nicht zufüttern und die 2er mußt Du ja auch nicht zwangsläufig geben. Man sollte mit dem Zufüttern eigentlich erst beginnen wenn die Kinder selber Interesse zeigen wenn Ihr am Essen seid. Dann ist wohl auch die Zungenmotorik soweit und dann muß es auch nciht mehr total durchgematscht sein sondern darf sogar kleine Bröckchen enthalten.
Liebe Grüße, Aleks

Re: @Flaschenmamis

hallo,
das mit dem zufüttern soll man doch eigentlich erst machen, wenn der 4. monat um ist. auf den gläschen steht auch meistens: nach dem 4. monat.
meine hebi meinte, wir sollen die 2er nahrung ganz lassen, davon werden die kinder nur dick. das hab ich in einem babybuch auch gelesen, weiss leider nicht mehr, in welchem. ich füttere übrigens auch beba, aber die ha nahrung.
ich werde es, wenn meine kleine fast 5 monate alt ist, ihr weiterhin die flasche geben und ihr dann aber immer so zwischendurch oder abends dann gläschen geben. du musst ja auch nicht die gläschen kaufen, du kannst ja auch zb. ne banane quetschen mit den zerdrückten kinderkeks, oder wenn ihr mittags esst, dann halt ne kartoffel oder was anderes leichtes, weiches. kommt aber auch drauf an, wo ihr in urlaub fahrt und wie ihr das mit dem essen macht.
LG Sarah mit Naima (12 Wochen alt)

Blödsinn, viel zu früh..........

Sorry für den Kraftausdruck, aber unsere Kleien ist jetzt in der 20. Woche und isst immer noch Pre, ist viel besser als die 1er Nahrung und die 2er macht echt nur dick.......
Das mit dem Zufüttern solltest Du erst anfangen, wenn sie wirklich will, d.h. Interesse zeigt.
Überleg`mal, was die Stillkinder machen, die trinken doch auch lange Zeit nur Milch.
Nicht alles glauben, was die Werbung sagen will.
Stillen oder Pre-Nahrung ist immer noch das Beste.
Eine Bekannte von mir hat Zwillinge und die haben mit Zufüttern erst im 7. Monat angefangen und die zwei gedeihen prächtig dabei.
Lass Deinem Krümel Zeit, seinen Verdauungsgang zu entwickeln, sie wird es Dir unbewusst später danken.........
LG Claudia + Carina, 20. Woche

Krümel-(ex)-parkhaus hat recht! o.T.

bin der Meinung von Krümelparkhaus...LG Tina o.T.

Re: @Flaschenmamis

Ich bin eigentlich mit den anderen einer Meinung. Ich hatte auch vor,
erst so im 5. / 6. Monat mit der Beikost anzufangen. Ich hab nur seit
ein paar Tagen den Eindruck, dass Max nicht mehr richtig satt wird (5
mal 230 ml Comformil) und heute nacht hat er uns doch TATSÄCHLICH
um 4:00 (VIER UHR!!!) geweckt und einen Schoppen weggelöffelt. So.
Hab ich ihm also heute morgen schon mal prophylaktisch einen Schuss
Karottensaft in die Milch gekippt, um ihn vielleicht doch mal was früher
an sowas zu gewöhnen. Wenn der so weitermalcht, kriegt der ab
nächster Woche Gläschen. So sieht das aus mit den guten Vorsätzen.
Übrigens, vor 20, 30 Jahren haben viele Babys ab der 6. Woche Brei
bekommen. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung ;-)
Kathie

Re: @Flaschenmamis

Ja, die haben aber häufig später Magen-Darm-Probs bekommen. Und einmal nachts Hunger zu haben, heisst doch nicht, generell nicht mehr satt zu werden. Bei Anna schwankt das auch und sie bekommt auf jeden Fall Pre und MuMi bis sie 5 oder 6 Monate alt ist. Gruss utsie

Re: @Flaschenmamis

Hallo utsie!
Ich habe damit auch nicht sagen wollen, dass man ab der 6. Woche
Brei füttern soll. Aber man sollte sich schon mal vor Augen führen, wie
sich die Vorstellungen damals und heute unterscheiden und ich wette,
dass in 10 Jahren die heutigen Vorstellungen wieder total
umgeschmissen werden. Ist doch bei vielen Sachen so. Erst ist Wasser
das Sportgetränk Nr 1 dann Apfelschorle, jetzt wieder Wasser. Man
sollte auch immer selber seinen Gehirnschmalz einschalten ;-)!
Grüße,
Kathie

vergessen: Max 18 Wo O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen