Suchen Menü

@Flaschenmamis

Hallo!
Sagt mal, wie handhabt Ihr das eigentlich mit der
Trinkmenge? Ich lasse Max immer so viel trinken wie er
möchte, weil er im Moment echt so verschiedene Mengen
trinkt. Nun kann man die Zwerge ja wohl auch mästen mit
der Flaschennahrung (er bekommt Hipp 2).Im Moment ist er
nicht zu fett, aber das soll natürlich auch so bleiben.
Wie macht Ihr das?
Grüße,
Kathie
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

Normalerweise, 4x am Tag 230ml mit 4 Stunden-Abstand. Wir füttern 1er von Aptamil. Du solltest schon aufpassen mit den Trinkabständen, da sehr viel Stärke in 2er Milch vorhanden ist und die wird nicht so schnell abgebaut, er bekommt sonst Bauchweh. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)

wir haben Pre..

..und es gibt bei uns auch Alt-Fläschchen.
Ich mache derzeit 200ml-Flaschen, manchmal trinkt sie die in einem Zug leer, manchmal aber auch mit einer Pause von einer Stunde oder ich muss in die Küche flitzen und noch was nachmachen.
Das ist einer der Gründe, warum ich nicht auf 1 oder 2 umsteige, da müsste ich mit Tee-/wasserflasche hantieren, um den Durst von Eva zu stillen und Tee ist schon mal *bäääääh* und nur Wasser ist *doofmamaanguck*
lg, ines

hallo!
luca bekommt nur pre, er wird immer noch gut satt!
ich lass ihn auch immer trinken soviel er will. wie das mit der 2er ist weis ich leider nicht!
glg simone

Hallo,
Felix trinkt leider immer etwa schlecht, daher hab ich jetzt auch mit der Beikost angefangen und werde auch auf die 2er umsteigen. Er ist bei 65cm mit 5930g etwas leicht und daher ist das mit der Menge gar nicht so schlimm.
Er hat sich aber jetzt von 5 auf 4 Flaschen "umgestellt", selten schaffen wir noch eine 5. Flasche. Ich mach immer 210ml und meist bleibeh so 60-80ml (manchmal mehr) übrig. Manchmal trinkt er aber auch die ganze Flasche.
LG Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen