Suchen Menü

@Flaschenmamis

Hallo !!
ich hab da mal ne frage. joshua(3w3t) bekommt die ha1 nahrung von milumil. zur zeit will er alle 3 - 3.5 stunden trinken(120 ml). er trinkt sie meistens auch komplett leer. nach spätestens 3 stunden will er wieder etwas haben. ich hab die milchmenge jetzt auf 170 ml erhöht, weil ich denke das er vielleicht nicht satt wird(obwohl er nach dem trinken einen zufriedenen eindruck macht). die 170 ml hat er bis auf 20 ml auch getrunken. Aber: gebe ich ihm nicht zu viel zu trinken = überfüttere ich ihn nicht damit?? ich will ja keinen fettklops `` heranzüchten´´, wenn ihr versteht was ich meine !! ich dachte immer, das die ha-nahrung sehr sättigend sein soll, aber da hat die mumi länger vorgehalten !!
also, wie sieht es bei euch aus? was für einen rhythmus und trinkmenge haben eure mäuse ??
lg sandra + joshua
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

Hallo Sandra!
Lilly-Sophie bekommt die HA1 von Milasan! Auch meine Maus kommt zwischen 3 und 3.5 Stunden und trinkt etwa 120 bis 130 ml. Meistens reicht ihr die Menge bis zur nächsten Mahlzeit aus,aber manchmal fordert sie unter lautem Protest ca 1 Stunde später schon wieder 60 ml an.
Unsere Kinderärztin meinte Montag zu mir,dass man die richtige Trinkmenge nach dem Körpergewicht berechnen soll. Das entspreche 1/6 davon,was unsere Mäuse wiegen.
Lilly-Sophie wiegt jetzt 3600 Gramm, was als Trinkmenge 600 ml ergeben würde! Aber würde ich nur diese Menge ihr geben,wäre es für sie viel zu wenig und mit Tee gibt sie sich auch nicht zufrieden! Habe auch Angst, sie zu überfüttern,aber was soll man anderes machen,wenn die Kleinen mehr verlangen!? Ich würde Joshua seine Menge geben,denn vielleicht braucht er wirklich derzeit soviel,weil er einen Wachstumschub durchmacht! Was ich aber auch glaube,ist,dass eventuell die HA Nahrung nicht mehr so sättigend ist für unsere Mäuse wie sonst.
Ich weiss nicht,ob ich Dir damit jetzt überhaupt weiterhelfen konnte!
Seid ganz lieb gegrüßt von Sylke und Lilly-Sophie (4w+2t)

Re: @Flaschenmamis

Hallo Sandra!
Ich lasse meinen Sohn immer soviel trinken wie er möchte.
Das sind dann z.T. echt unterschiedliche Mengen (100 bis 170
ml), aber er kommt immer auf seine 600-800 ml/Tag. Er ist 8
Wochen alt und wiegt 5000 g. Solange er zunimmt mache ich
mir mal gar keine Sorgen. Aber mal was anderes: gebt Ihr
Vitamin D zusätzlich? Weil doch in der Flaschennahrung schon
welches zugesetzt ist. Ich bin mir mittlerweile gar nicht so
sicher, ob das Sinn macht...
Grüße,
Kathie

@kathie

Hi!
Also ich geb keins! Die Kinderärtzin hat uns auch nix verschrieben! Aber ich weiss nicht,ob das wirklich richtig ist! Auf der anderen Seite soll ja zuviel Vitamin D schädlich sein,aber ab wann ist es zuviel????
Bin gespannt,ob uns noch jemand dazu einen Tip geben kann!
Liebe Grüße von Sylke!

Re: @Flaschenmamis

Hallo Sandra,
ich füttere unserer Kleinen Milumil 1. Sie kommt alle 3-5 Stunden und trinkt schon seit einiger Zeit zwischen 120 und 150 ml.
Ich glaube nicht, daß man sie überfüttern kann. Wenn sie satt sind, dann trinken sie einfach nicht mehr. Meine Hebamme meinte, daß die Kleine das braucht. Sonst würde sie nicht so viel trinken. Sie ist auch eine recht Zierliche. Vielleicht hat sie noch einiges aufzuholen? Keine Ahnung.
Ich glaube, Du mußt Dir über diese Menge keine Gedanken machen.
LG,
9erl mit Neela

Merkwürdig...bei Humana Pre sind es 90ml...

..und wir (4w+3t) haben einen 3 Std. Rhythmus...
Lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen