@ Flaschenmamis, die mit Aventflaschen füttern.
Habe mal ´ne Frage zu den Saugern bei Avent. Bislang füttere ich den Kleinen (3Monate) mit den 2er Saugern. Da er seit ca. 1 Woche weniger trinkt (nur noch 160 statt 200ml), dachte ich mir, dass es ihm jetzt zu anstrengend geworden ist. Seit gestern füttere ich mit den 3er Saugern. Er trinkt zwar jetzt wieder über 200ml pro Mahlzeit, allerdings sieht das fast "gefährlich" aus: teils läuft ihm teils aus dem Mund, er verschluckt sich recht häufig, schreit die Flasche an. Kurz gesagt: das Trinken ist ein einziger Krampf. Nun frage ich mich, ob die Milch aus den 3er-Saugern doch zu "leicht" für ihn kommt. Wie war/ist das denn bei Euren Mäusen in dem Alter?
Sollte ich wieder auf 2er zurückgehen und die geringere ml-Zahl in Kauf nehmen?
Lg, lenyo
Re: @ Flaschenmamis, die mit Aventflaschen füttern.
ich nehm schon seit luca 2 monate alt ist die vario sauger (eigentlich erst ab 3 monaten). so kann ich die trinkgeschwindigkeit varieren, d.h. trinkt er zu schnell (verschlucken) dann kriegt er den einser strich, trinkt er zu langsam kriegt er den zweier, selten auch mal den dreier strich. das klappt ganz gut. die zweier sauger nehm ich nur für tee, oder wasser.
glg simone mit luca 14w 1t
verwende ich auch seit niklas 2 monate alt ist!
lg
sontschi mit niklas 12w
also, ich nehme für unser Aptamil AR die dreier Sauger, und die sind optimal. Für etwas dünnflüssigere Nahrung sind die zweier wohl okay. Ich würde dabei bleiben, Wenn es an der Seite rausläuft, dann gehts zu schnell. Das ist bei uns bei den 4 Loch Saugern so. Die hab ich mir zugelegt, weil das Aptamil ja sehr dick ist. Aber es paßt auch gut durch die 3 er Sauger durch.
Über die Variosauger kann ich nichts sagen.
LG, Mona mit Fionn, 11 Wochen
wir haben auch die 3 Loch Sauger von Avent und am Anfang das gleiche Problem gehabt. Ist aber reine Übungssache für die Kleinen. Ich habe dann ca. 1 Woche gewartet und es dann erneut probiert und dann hat es geklappt.
LG, Lena mit Jannik 13w,2t
15w+2t: Pre und Sauger Nr.2
morgens trinkt sie gut aus der 3, zum Nachmittag ist die 2 gut, sonst läuft an der Seite und sie trinkt zu hastig und brüllt die Flasche an. Habe danach wieder die 2 genommen und dann gings gut.
Ab morgen gibts wieder Pre und 2er-Sauger.
Auf den 2er bin ich umgestiegen, als Eva so stark am 1er saugte, dass die Flasche quietschte und der obere Teil vom Sauger in die Flasche verschwand (Unterdruck!!). Mache es jetzt auch so mit dem Umstieg auf den 3er Sauger, denn auch bei der Pre läufts an der Seite raus, und sie verschluckt sie ständig.
Ich würde an Deiner Stelle dann doch lieber die geringer ml-Zahl in Kauf nehmen.
lg, ines
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen