Suchen Menü

@Flaschenmamis, brauche eure Erfahrung

Guten Morgen,
da ich nun nicht mehr voll stille und Mittags
Gemüsemus zufüttere und Abends die Flasche geb
wird das Ganze, wenn man unterwegs ist etwas
komplizierter.
Nun meine Frage:
Wie handhabt ihr das mit der Flasche unterwegs?
Thermoskanne mit Wasser oder fertige Flasche in
Wärmebehälter? Oder wie?
Wie erwärmt ihr den Brei unterwegs?
Was lohnt sich nun anzuschaffen?
Wäre schön wenn ich ein paar Tipps und Erfahrungen
von euch erhalten würde.
a liaba Gruass
Martina mit Lynn im Traumland
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis, brauche eure Erfahrung

liebe martina!
hab mich schon gefragt wie es euch bei dem löffelkampf geht und ob der quittenbrei geschmeckt hat?! nun zu deiner frage. luca bekommt schon seit er 4 wochen alt ist flasche. ich hab immer eine thermoskanne dabei und zusätzlich noch abgekochtes kaltes wasser (im fläschchen, schon vorbereitet). wenn er hunger bekommt misch ich das wasser, meist 80ml kaltes und 40 heisses, dann kommt das pulver dazu. man soll flaschen eigentlich nicht vorrichten, hab ich mal gelesen, da sie dann nur eine stude haltbar sind. luca bekommt noch keinen brei. aber die gläschen hab ich auch mit und zusätzlich noch so einen "wärmeteller". den befüllt man mit heissem wasser, aus der thermoskanne, dann inhalt vom gläschen rein, bisschen stehen lassen, dann ist das ganze warm, ist wie ein wasserbad. wenn ich zu einer freundin gehe, dann hat die meist ein wasserbad, oder ne mikrowelle. den wärmebehälter fürs fläschchen brauch ich eigentlich gar nicht der ist für die katz.
mlg simone mit schlumpfi luca 17w6t

Re: @Flaschenmamis, brauche eure Erfahrung

Hallo Simone,
die Quitten liegen noch unbehandelt im Regal. Dafür
gabs gestern Fenchel mit Kartoffeln. Hat auch
geschmeckt. Heute gibst Resten von Gestern,
Kartoffeln mit Fenchel;-)
Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Abgekochtes kaltes Wasser..... ich hab ihr auch schon
mal die Flasche mit Wasser aus dem Hahn
gegeben....uiuiui, ist das schlimm? Naja, muss eben
manchmal schnell gehen und sie hat sich noch nie
negativ geäussert deswegen...;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: @Flaschenmamis, brauche eure Erfahrung

Hallo Martina!!
Also ich gebe auch die Flasche zu meiner Mumi dazu und wenn ich unterwegs bin, dann mache ich ne Thermoskanne fertig mit heißen Wasser..
Ich habe mir einen Flaschen und Gläschenwärmer gekauft und werde da die Sachen drin warm machen wenn ich dann mit den Gläsern anfange...
Wie das unterwegs dann sein wird weiß ich nicht, versuche möglichst zu hause zu sein wenn es dann das Mittag gibt.
Es gibt glaub ich schon Erwärmer mit Kabel für unterwegs, zb;fürs Auto...
Lieben Gruß Maren und Fabian ebenfalls im Traumland

Re: @Flaschenmamis, brauche eure Erfahrung

Guten Morgen Martina!
Also, ich nehme immer eine Thermoskanne mit heissem Wasser mit, man muss nur irgendwie die gelegenheit haben, das Fläschchen dann abkühlen zu können. Aber irgendwo gibt es immer ein Waschbecken :-)
Von den schon fertigen Flaschen im Wärmebehälter halte ich persönlich nicht so viel, es sei denn, ich weiss, dass Marie innerhalb der nächsten Stunde Hunger haben wird. Dann nehme ich den mit.
Brei erwärmen unterwegs musste ich zwar noch nicht, da ich immer zusehe, dass ich zu Hause bin zur Abendfütterung. Aber ich würde mir halt so viel Wasser in die Thermoskanne füllen, wie ich für Flasche und Brei brauche. Mhmm, weiss nicht ob ich Dir jetzt geholfen habe :-)
LG Sabina mit Marie, auch im Schlummiland (21+4)

Re: @Flaschenmamis, brauche eure Erfahrung

Hallo Martina! Ich bin eine Rabenmutter, ich bereite das ganze Fläschchen vor, auch wenn es länger als 1 Stunde dauert! Mein Kind ist noch nicht vergiftet und es macht die Sache doch erheblich einfacher. Muss dazu sagen bin jeden Tag unterwegs und alles andere wäre mir zu anstrengend. Gläschen werden unterwegs im Wasserbad warmgemacht. Es gibt heißes Wasser fast überall (sogar schon in der Bank gefragt). LG, Anja

nee, bist keine Rabenmutter, gebe auch Alt-Flasche

lg, ines

Antwort nur zu Flasche, da nix Brei

Hallo Martina,
unser System:
1. in die Avent-Flaschen kommt das abgezählte Pulver
2. in die Hipp-Flaschen (waren Werbegeschenke) kommt das Warmwasser
3. die Hipp-Wasser-Flaschen kommen in das Thermowarmhaltestyropor-Dingsel
Fertig.
Das Wasser hält bei den Aussenthemperaturen ca. 5 Std., die Wassermenge reicht für 3 Flaschenmahlzeiten (á 200ml),
Pulver habe ich stets als Notreserve dabei und an heisswasser komme ich eigentlich überall ran (Cafe, Kaufhäuser...etc) einfach fragen oder auf der Toilette aus dem Wasserhahn nehmen (nagut, gehöre auch zu denen, die nicht immer Wasser abkocht).
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer kleineren leichteren preiswerten Thermoskanne (wir haben nur die von IKEA und die ist mir zu wuchtig für unterwegs).
lg, ines

Re: Antwort nur zu Flasche, da nix Brei

Liebe Ines,
dann lebt deine kleine Maus auch noch vom nicht
abgekochten Wasser? Dachte schon ich sei eine
Rabenmutter...
Wie gross ist deine Tasche mit sovielen Flaschen?
*scharfnachzählundgrübel*
so muss los, Lynn macht mir grad einen Knutschfleck
auf die Hand und jammert.
Herzlichen Dank für deine Antwort.
a liaba Gruass
Martina
Hab kürzlich in einem Kaufhaus für ca. sFr 45.-- eine
Chromstahlkanne mit 7 dl Inhalt gesehen. Die würde
wohl reichen, oder?

Re: Antwort nur zu Flasche, da nix Brei

Ich gebe Franca auch nicht abgekochtes Wasser, lt. KiA ist Mineralwasser ja auch O.K. und das meiste Trinkwasser aus dem Hahn ist sauberer (weil kontrollierter, im Deutschland) als abgefülltes Mineralwasser. LG, von der anderen Rabenmutter (die auch die Fläschchen nicht mehr abkocht), Anja

Lösung: 3 Flaschen!! *grins* OT

Bei Woolworth gibt es kleine preiswerte! o.T.

Re: Antwort nur zu Flasche, da nix Brei

Hallo Ines!
Habe bei uns im Westfalia-Markt (´ne Mischung aus Baumarkt und Elektroshop) zwei kleine Edelstahl Thermoskannen für 6? das Stück gekauft. Die passen prima in ie Wickeltasche und halten das Wasser bis zu 8 Std. warm.
Soweit ich weiß haben die auch einen Online Shop, unter westfalia mit dem passenden davor und danach!
Lg von Elke deren Mann arbeitet und die mit der nicht funktionierenden Heizung kämpft, brrr!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen