Suchen Menü

@Flaschenmamis: Welcher Sauger für 2er Milch??

Guten Morgen erst mal!
Habe mich aus dem Juli/August Forum eingeschlichen, obwohl ich eigentlich noch hier reingehöre, zumindest nach Geburtstermin (Justin *28.6.03/ ET wäre der 23.7.03 gewesen). Aber das nur am Rande.
Habe bis jetzt voll gestillt und nach einem Gespräch mit KiA HA1 Milch probiert, weil mein Kleiner so dünn ist. HA Nahrung trinkt er nicht. Nun habe ich nach einem weiteren ausführlichen Gespräch beschlossen, ABends 2er Milch zu Füttern (nix HA!). Justin hats gestern auch sehr gut geschmeckt, und er hat gleich wieder länger geschlafen als die letzten Tage. Nur hat er für 130ml fast 30 minuten gebraucht (an der Brust trinkt er 5 bis höchstens 10 Minuten)und ist dann beim trinken eingeschlafen.
Habe einen normalen Milchsauger von NUK verwendet wie mir in der Drogerie empfohlen wurde!
Gibt es noch andere Sauger, oder muß ich das Loch größer machen, damits einfacher geht???
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Vielen Dank schon mal und
GGGGLG von Nanna und Spargeltarzan Justin mit 61cm und 4650g (17w3t)
Bisherige Antworten

sorry, kann dir nicht helfen, sind noch bei Pre..

Morgen Nanna,
die HA-Milch ist bitter und die 2er sehr viel dickflüssiger als Pre/1.
Muss der Kleine schnell Gewicht aufholen?
zu den Saugern:
wir haben Humana Pre und das Aventsystem + Sauger Nr.3
lg, ines + Eva (21w+0t, 66cm,7800g)

Re: sorry, kann dir nicht helfen, sind noch bei Pre..

Guten Morgen Ines!
Also Gewicht aufholen muß er nicht schnell, der KiA hat sich damit abgefunden daß er einfach zierlich ist. Er strampelt ja eh so viel. Außerdem war ich wohl auch ein extrem dürres Baby und noch dazu ein schlechter Esser, sagt meine Mama.Sie hatte wohl auch immer Kampf mit meinem KiA, der meinte sie soll mich zum Essen zwingen. Zwing mal ein Baby zum essen: Entweder es macht den Mund nicht auf oder schluckt nicht und alles läuft wieder aus dem Muns raus.... Justin trinkt an sich sehr gut, da kann ich mich nicht beschweren.
Füttere Hipp Folgemilch 2 weil die Stillabstände gerade nachts wieder kürzer wurden, von schon 10 Stunden durchgeschlafen wieder alle 3-4 Stunden. Außerdem hat der Kleine immer noch abends seine Schreistunde bzw Megaquengelzeit kurz vor dem Einschlafen, und da trinkt er nicht richtig an der Brust. Deswegen bekommt er Abends bevor er ins Bett geht Flasche, und ich pumpe ab bevor ich schlafen gehe, damit meine Milch nicht weniger wird!!
GGLG Nanna, deren Mann auch Hipp 2 mag (ob ich wohl in Zukunft 2 Flaschen am Abend machen soll???)

Re: @Flaschenmamis: Welcher Sauger für 2er Milch??

Ich weiss nicht welche 2er Milch du fütterst, aber die von Humana ist total dick, da hört Dana mit nem normalen Milchsauger noch 30 ml auf, weil sie keinen Bock mehr hat. Als ich ihr die 2er gefüttert habe bin ich auf Brei-Sauger dafür umgestiegen. Mit den NUK-Saugern kommen wir überhaupt nicht klar (Löcher zu klein) Dana will nur ihre BAby-Nova-Sauger, damit ist sie zufrieden. LG Claudy mit Dana 24 W.

schliesse mich Claudy an... o.T. LG

Re: @Flaschenmamis: Welcher Sauger für 2er Milch??

Hallo Nanna,
Lea bekommt Beba 2 und wir nehmen NUK Milchsauger Größe 1 (bis 6 Monate) und Baby Nova Milchsauger Größe 2 (ab 3 Monaten). Lea kommt mit beiden zurecht und die Milch kommt auch gut raus. Verstopft nix. Falls es alles nix hilft, dann probier doch mal Breisauger. LG Vonny mit Lea Josephine heute 24 Wochen

Re: @Flaschenmamis: Welcher Sauger für 2er Milch??

Hallo Nanna!
Sara trinkt 1er Milch und dabei wird es wohl auch bleiben. Wir haben allerdings auch schon mal eine 2er (Probe) probiert und das aus dem "normalen" NUK first-choice Sauger Gr. 2 für Milch. Bei Püppi klappt das prima, sie zieht ihre 230 ml in 7 Minuten weg.
... so schaut sie auch aus *ggg* 61 cm auf fast 7 kg... lG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen