Suchen Menü

@ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hallo, ich brauche dringend mal euren Rat bzgl. Saugern. Ich mag jetzt nämlich nicht mehr den nächsten Fehlkauf starten.
Also, Cahrlotte bekommt Beba Pre. Zunchst hatte ich nur NUK-Sauger, die ja allesamt Ventilsauger sind (die scheinen ja echt fast schon ein Monopol zu haben, in allen Drogerien gibt's nur Nuk, Nuk und nochmals Nuk - na ja). Jedenfalls hatte Charlotte, als wir wieder zu Hause waren und die Dinger zum Einsatz kamen, tierische Bauchschmerzen wg. Blähungen. Mein EInrduck war, dass es an den Ventilsaugern lag. (Diese vermutung wurde nebenbei bemerkt bestätigt, als ich mal auf die HP von BEBA gegangen bin; da stand nämlich: besser keine Ventilsauger, da die Milch dann noch mehr Luftblasen bekommt.)
Ich also losgerannt, um andere Sauger zu kaufen. Welch Odyssee!
Schlussendlich wurde ich fündig: Hab' welche von reer bekommen. Damit kam sie jetzt wochenlang auch sehr gut klar. Doch nun spuckt sie ja vermehrt seit Montag und die reer-Sauger haben schon ziemlich große Löcher, so dass ich vermute, dass das auch was mit der Spuckerei zu tun haben könnte.
Ich also wieder los. In den Drogerien: überall Nuk. Ich bin dann in eine Apotheke u. erhielt Sauger von milupa. Die sind aber ganz genauso wie die reer-Sauger.
Bevor ich nun wieder losrenne, frage ich also euch:
Kennt ihr Sauger, die KEINE Ventilsauger sind und wo die Milch nicht allzu schnell hraus kommt?
Danke für die Tipps!
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hallo Anja!
Schau mal im Babywalz-Katalog,da gibts Sauger von Chicco.Die haben wir auch und es klappt super!!!
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(11W+4T)

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hallo Conny,
danke für deinen Tipp! Ich habe mir gestern dann gleich via Internet den Katalog bestellt und hoffe, der kommt bald.
Aber ich frage mich echt, warum die anderen Marken außer Nuk in den Geschäften so schlecht vertreten sind?
Schönen Tag noch + LG,
Anja :)

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hallo Anja!
Bitteschön ;o))
Das hab ich mich auch oft gefragt und bevor ich alle möglichen Läden nach anderen Saugern abklapper,hab ich mir lieber den Katalog geschnappt.
Dauert bestimmt nicht lange bis er kommt!
Übrigens kannst du die Chicoo Sauger auch auf die NUK Flaschen machen ;o)
Dir auch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(11W+6T)

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Guten Morgen :-),
dieses Problem kenn ich mit den Nuk.Jiska hat nur Nuksauger.Wir haben Zuhause auch Bibiflaschen mit Sauger und diese sind wunderbar.
Versuch doch mal 2 Sauger zu kaufen um auszuprobieren.
Diese Gibt es in S für Tee,M für Milch und L für Brei.
Jiska kommt prima zurecht.
LG Bine

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hallo Sabine!
Danke für den Tipp. Aber WO kann ich diese Bibi-Sauger denn kaufen? Ich habe hier eigentlich alle Läden durch.
LG Anja

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hallo Anja,
sehr gut bei Blähungen ist Avent, aber die passen nicht auf die "normalen Flaschen". Damit hat eine Freundin bei einem Kolik-Kind sehr gute Erfahrungen gemacht.
Eine andere Freundin schwört auf MAM, ich glaube, die passen sogar auf die NUK-Flaschen.
LG
Claudia

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hab mich mal eingeschlichen, ich habe auch alle Sauger ausprobiert, ud bin bei MAM hängengeblieben- das sind zwar auch Ventil sauger, aber Dominik spukt nicht, und die Blähungen sind auch besser geworden- und er hate wirklich schlimme Kolliken. Außerdem haben die Mam Sauger ne tolle Nebenwirkung, die Kosten nur 1,98 2 Stück- probier die doch mal aus!!!
LG Nine

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hallo Claudia,
weißt du denn vielleicht auch, wo man diese MAM-Sauger erhält? Avent weiß ich, habe ich in allen Babyfachmärkten gesehen. Aber da man sich da ja wirklich komplett alles neu kaufen müsste, würde ich erstmal gerne nur die Sauger ausprobieren, und da habe ich hier in der Umgebung alle Drogerien usw. durch. - Wie gesagt: Ein Wunder, dass die nicht auch mit NUK tapeziert haben... *grummel*
LG Anja :)

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hallo Anja,
MAM führen bei uns alle Babyfachmärkte. Wenn ich mich richtig erinnere, kauft meine Freundin sie bei Walmart, ich bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.
Ruf doch mal bei MAM an, vielleicht können die Dir auch einen Händler in Deiner Nähe nennen.
MAM Babyartikel GmbH
z.H. Mütterberatung
Rudolf-Diesel-Straße 6
27383 Scheeßel
Tel.: 04263 / 9317-15
Fax: 04263 / 9317-20
LG
Claudia

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hallo Rosine,
also ich stille zwear im Moment noch aber bei meinem ersten Kind habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Saugern von Smily gemacht. Das ist die Eigenmarke von Woolworth deshalb sind die auch sehr günstig. Ich weiß aber nicht was die jetzt in Euro kosten. Die haben auch kein Ventilloch und Woolworth gibts ja überall. Das Loch kam mir nicht zu groß vor sonst würde ich mich noch daran erinnern.
LG Dru

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hallo Anja, dein Posting ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht brauchst du ja trotzdem einen Tipp. Ich habe nämlich letzte Woche das System umgestellt von NUK (ich habe hier noch 10!!! Flaschen!) auf das "physiologische Programm" von Chicco. Die Sauger sind weich, geformt wie die Brust, haben nur ein kleines Loch und kein Ventil. Die Flaschen haben dafür aber ein Entlüftungsventil am Boden, das Kind kann also trotzdem gleichmäßig trinken, es gibt aber nicht das "Geblubber" wie bei den NUK-Saugern und durch das kleine Loch fließt die Milch auch nicht zu schnell. Die Sauger haben auch noch den Vorteil, dass meine Tochter den Mund so weit aufmachen kann wie sie will, die NUK-Sauger hat sie beinahe verschluckt ;-)
Die Umstellung hat zwar Geld gekostet, aber ich bin jeden Tag froh, dass ich das gemacht habe.
Was auch noch gut sein soll, ist Playtex, da ist die Milch in einem Einwegsäckchen, und die Sauger sind auch so geformt wie die physiologischen von Chicco.
LG Silke

Re: @ Flaschenmamis: Brauche Sauger-Tipp!

Hallo Silke!
Danke für deinen Tipp! Chicco habe ich nun auch ausprobiert (mein armer Mann ist deswegen extra vonDüsseldorf nach Mönchengladbach gefahren am Sa., weil wir nicht wussten, ob und wo man die hier bekommt) und muss sagen, dass ich damit auch sehr zufrieden war. Bei mir passen sie übrigens auf die Flaschen von reer.
Ich denke, dass wir am Sa. wieder einen Ausflug nach MG machen und "Nachschub" kaufen, weil wir zunächst nur 1 Packung zur Probe gekauft haben.
Aber ist doch echt unglaublich, dass man so eine Rennerei hat, nur um sowas Selbstverständliches wie gescheite Sauger zu bekommen, nicht wahr?
Also denn: einen schönen Tag noch (wen auh verregnnet) wünscht
Anja mit Charlotte (heute genau 5 Wochen alt) :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen