Suchen Menü

@Flaschenmami´s- wächst er oder nun die 2er???!!!

Hallo und Guten Morgen!
Unser Lennard ist nun 13 1/2 Wochen alt und schlief bis die letzten 3 Tage schon 12Std durch- seit ca.6 Wochen war das so!. ( Er trinkt nur 4 Mahlzeiten von je 200-230ml- tagsüber alle 4 Std und dann eben von 20.00Uhr durch bis morgens 08.00Uhr.)
Gestern Abend trank er um 23.00Uhr 230ml und eben nun jetzt wieder 230ml! ( Er bekommt die Milumil 1 )-------
Nun meine Frage: Wächst er wieder oder reicht einfach die 1er Nahrung nicht mehr aus, und ich sollte Abends schon eine 2er geben????---wie ist das bei Euch???
Lennard ist nun ca.63cm groß und 7,3 KG schwer und eben außer das er seit den letzten 3 Nächten wieder wach wird, da er Hunger hat---ein gaaanz lieber ausgeglichener Junge der eigendlich NUR Lacht und nie weint.
Was meint Ihr dazu????---Ich dachte schon sowiso immer er trinkt zu viel- aber die Hebamme meinte es wäre ok für das Gewicht was er hat.
Liebe Grüße Nicole und der "Milchtanker" Lennard
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmami´s- wächst er oder nun die 2er???!!!

Huhu.
Tom ist 14 Wochen und trinkt 5 Flaschen. 2 davon beba Sensitive a 200 ml und 2 Beba 1 a 220 ml. Bekommt er auch erst seit ein paar Tagen und muß sich erst dran gewöhnen. 4 Flaschen sind total o.k.
Von der Beba 1 darf man 5 Flaschen a 215 ml füttern, steht auf unserer Packung. Liegt also bei Dir auch alles im grünen Bereich. Ind wechsel bloss nicht auf die 2er, die hat nämlich Stärke ohne Ende und ist erst, wenn ich richtig informiert bin für Kinder ab dem 5.Monat. Und solange Dein Kleiner nicht weit über 1000 ml kommt ist das o.k.
Tom ist 64 cm und wiegt 6210 gramm :-)
LG Silke & Tom 14w

Re: @Flaschenmami´s- wächst er oder nun die 2er???!!!

Ich würde auch solange wie möglich auf die 2er-Nahrung verzichten. Viele von uns hier im Forum deren Kinder schon älter sind als deins füttern sogar noch Pre-Nahrung. Die Kleinen stillen auch häufig ihren Durst mit der Milchnahrung und die Gefahr, dass man sich einen dicken Mops heranzüchtet ist mit den Folgenahrung gegeben. Solange du es aushalten kannst Nachts aufzustehen würde ich erst mal die 1er weitergeben. Oft ist der Spuk (vielleicht ein Wachstumsschub) nämlich nach 1 oder 2 Wochen wieder vorbei. LG Claudy mit Dana,, 16 Wochen

Re: @Flaschenmami´s- wächst er oder nun die 2er???!!!

Hallo!
Danke für die Antworten. Ich werde auch weiterhin die 1er geben- habe eben noch mit meiner Hebi. tel. und sie meinte, das es wohl wirklich nur das wachsen ist und man eigendlich die 2er Nahrung gar nicht braucht- denn sie sagte wenn Kinder für die 2er Nahrung groß genug sind, kann man eh mit dem zufüttern beginnen und das eben die 1er der MuMi doch noch am ähnlichsten ist ( die Pre auch )
Ich sollte Lennard auch nicht die volle Mahlzeit geben, damit er sich nun Nachts nicht dran gewöhnt die volle Pulle zu bekommen.
Und das Ihm die 1er gut nährt, sieht man ja an seiner Gr. und Gewicht.
Aber so manchmal kommen doch Zweifel und es ist toll, nachfragen zu können! ( Um halt auch andere Meinungen zu bekommen! )
Vielen Dank!
Nicole und Lennard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen