Suchen Menü

@Elke/mixmax

Hallo!
Ich öffne mal einen neuen Thread :-)
So also erstens das war ein schreibfehler es heist Palatschinken. (sehr österreichisch, dünne Pfankkuchen mit Marillenmarmelade (jaja ich weiss man muss jetzt Konfitüre sagen), und sehr lecker, ähnlich den franz. Crepes)
Also ich ess Kartoffelpuffer salzig, zu Kräutersauce oder mit Gemüse (zB zu Cremespinat,oder Letscho=Tomaten-Paprika- Zwiebelgemüse).
lg Serena
Bisherige Antworten

@Serena und Utsie

Huhu!
Nee, also wie man Reibeplätzchen herzhaft essen kann...
Das ist schon ewiges Thema bei uns zu hause, ich esse sie auch lieber süß. Ist warscheinlich dem nordeutschen Einschlag meiner Eltern zu verdanken.
Serena, Konfitüre sag ich nie, habe die Diskussion darüber auch nicht verstanden, lass uns bei der guten alten Marmelade bleiben ;-)
Und bei Palatschinken würde ich an Schinken denken, aber ich wusste ja auch lange nicht was Schlagobers (heißt das so?) ist ;-)
Ute behaupte bloss nicht Essen wäre KEIN Rheinland! Für Essen ist schon der LVB Rheinland und zuständig. Die Grenze zu Westfalen verläuft irgendwie zwischen Essen und Bochum.
Habe heute mal in der Mittagspause gefragt wie meine Kollegen Reibeplätzchen/Kartoffelpuffer essen. Ergebnis: Herzhaft mit Apfelmus (wobei ich nur zwei befragt habe, die eine ist geb. Darmstädterin und die andere aus dem Münsterland).
Aber wir können uns ja mal in Westfalen zum Reibeplätzchen essen verabreden ;-)
LG Elke

jammm!

Gerne, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen *sabber*. Da bin ich aber froh, dass ich wenigstens im Rheinland arbeite, wenn ich schon nicht mehr da wohnen darf :-). Dann kann ich ja in Zukunft auch wieder "Tschööö" sagen, wenn ich nach Hause gehe...
Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen