Suchen Menü

"Echte" Wehen?

Bisherige Antworten

jetzt mit Text...

Hallo, Ihr Lieben,
ich sitz hier so am Computer, da bemerke ich, dass mein Ruecken total zieht, wie bei der Periode...aber wie. Harter Bauch kommt und geht...Schmerz bleibt...
Meine Hebi meinte letzte Woche, dass "echte" Wehen vom Ruecken her wehtun...koennte das denn schon sein? Ich hatte mein ersten Kind ja garkeine Wehen...bin also noch ganz unerfahren mit dem Thema...
Hat jemand von euch oefters mal solche Wehen?
Komisch...
LG, Rieke

Re: jetzt mit Text...

Hab keine Erfahrung, aber im GVK haben sie gesagt daß ca. 10 % die Wehen im Kreuz/Rücken spüren. Angeblich gehn Senkwehn weg wenn man warm badet, und sind unregelmäßig, "echte" Wehen bleiben und sind regelmässig.
lg Astrid

Re: jetzt mit Text...

Hallo Astrid,
danke fuer die schnelle informative Antwort...ich denk bloss...wo soll er sich denn noch hinsenken...Baby's Kopf ist schon seit 2 Wochen fest im Becken. Naja, auch egal...ich geh jetzt mal ins Bett (hier in LA ist ja grad Nacht) - wenn's echt ist, werd ich's schon merken.
Alles Liebe,
Rieke

Gute Nacht! oT

Re: jetzt mit Text...

Hallo Rieke ! Habe auch schon seit 2-3 Wochen mensähnliche Schmerzen (Ziehen im Unterleib, strahlt auch in den Rücken und die Bein).. mein Bauch wird auch öfter hart.. Meine Hebamme meint, daß es Senkwehen sind. Mein Bauch ist seitdem auch schon etwas nach unten gerutscht ..Richtige Wehen können sich auch als Rückenschmerzen äußern, die sind aber wohl heftiger.. Da dies mein 1.Schwangerschaft ist, kann ich es aber auch nicht so gut einschätzen..
LG Biene 36+6

Danke Biene!

Es hat auch in der Frueh leider aufgehoert...fuer mich ist es auch wie das erste Mal, da ich bei meiner Tochter ja garkeine Wehen hatte...ach...ich freu mich schon so, wenn es endlich so weit ist (tun wir das nicht alle...)
Alles Liebe,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen