Suchen Menü

@Clac

Hallo!
Danke für Dein ausführliches Mail! Ich möchte es gerne so probieren, und glaub auch das es Corvin etwas bringen würde, bleibt nur noch meinem Mann zu überzeugen! (Hast Du vielleicht Tips?)
Ohne seine Unterstützung ist das vorhaben sicher zum scheitern verurteilt, da ich a) Seine Unterstützung sicher brauchen werde, b) ich galube solche Entscheidungen müssen von BEIDEN Eltern getragen werden, weil Das Kind sie sonst nicht akzeptiert.
Ich fürchte er wird wieder kommen mit: "Das ist zu kompliziert, und im Leben ist nu mal nicht immer alles gleich" "Er muss lerenen mit Unregelmässigkeiten (Besuche am Abend etc) leben zu lerenen" "Dann wird er sicher total unflexibel" (Das ist ein kleiner Seitenhoeb auf mich, weil er mich ja SOOO unflexibel findet, bloß weil ich mein, wenn er schön weggehn möchte, wüsste ich das zumindest gerne zmindest soviel vorher, das ich noch duschen, mich schminken und schön anziehn kann....). Auch wenn die Nächte ihn auch stöhren, er ist nu mal ein Total unregelmässiger Mensch, der null schlafprobleme hat (ich leider schon), und er sieht nicht ein das das wichtig sein kann. Er geht einmal um 2h früh schlafen, und afür das nächste mal mit Corvin um 7.... (Ach ja das ist von mir ja auch unflexibel, das ich mehr oder weniger jeden Tag zur selben Zeit schlafen gehn möchte- weil ich eben Schlafprobleme hab).
Aber vielen Dank für Dein mail, und ich hoffe sehr das wir es in die Tat umsetzen werden können!
gglg + DANKE
Serena
Bisherige Antworten

Re: @Clac

Hallo Serena
Nun ja, bei uns sind momentan einfach die Essenszeiten und die Schlafenszeiten rel. fix, d.h. evtl. mal 15 Minuten Abweichung. Die Aktivitäten sind nicht fix, das wäre mir dann auch zuviel...Ich bin z.T. während der Schlafenszeit mit dem Auto unterwegs...und Svenja kann da ihr Halbstundenschläfchen machen.
Es war übrigens bei uns kein Problem, dass Svenja die Zeiten akzeptiert, denn sie waren ja auf ihren Schlafbedarf abgestimmt. Ein Kind braucht eine bestimmte Regelmässigkeit (Rituale, Schlafplatz etc. etc.), um sich in der Welt zurechtzufinden - mit der Zeit werden wir bez. Schlafenszeiten sicher wieder flexibler, zumal Svenja ja jetzt noch 3 Tagschläfchen, irgendwann aber nur noch eines brauchen wird.
LG Clac
PS: die auch findet, dass beide das neue Schlafenskonzept umsetzen wollen...alleine ist es zu anfang (bei uns erste 4-5 Tage) etwas anstrengend! - es hat sich aber für uns voll gelohnt!

Re: @Clac

Hallo Clac,
könnte ich den Plan auch haben, bitte bitte ?? *Augenaufschlagundklimper*
DANKE !!
Lg Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen