Suchen Menü

@ Clac und alle mit fixen Schlafzeiten

Hallo!
Erstmals Corvin macht sich recht gut, heute ist er einemal aufgewacht, aber da dürften die Zähne recht weh getan haben, nach Dentinox schlief er friedlich weiter. Schnuller findet er fast immer von allein.
Hab mal eine andere Frage: Was machst du/ihr damit Svenja/eure Kleinen nicht im Auto einschläft wenn grad nicht Schlfenszeit ist? Corvin geht es mit dem Rythmus sehr gut, aber bei längeren Autofahrten oder wenn ich kurz vor seiner nächsten Schlafenszeit im Auto fahr büselt er immmer weg, un dann ist er völlig durcheinader. (Besonders schlimm ist es wenn er ein Nachmittagsschläfchen einlegt, das er normalerweise nicht hält). Er braucht dann Abends ewig bis er gut schläft, und auch die Nächte können dann bescheiden sein...
Danke für Tipps
lg serena und stinke corvin (9muss wickeln)
Bisherige Antworten

nicht autofahren

Hi Serena,
die Monotonie im Auto macht schläfrig, selbst ich als Beifahrerin nicke bei längerer Fahrt weg...*schnarch*
Ist ja auch drösig, beim lesen wird mir schlecht, Unterhaltungen waren zu Vaters/Großvaters Zeiten verboten und stundenlang aus dem Fenster gucken hält - jedenfalls mich und Eva - nicht wach.
lg, ines

Das schränkt doch ziehmlich ein...

Unterhaltungen sind zwar erlaubt, aber Corvin interssiert mein gerede nicht, der pennt trozdem ein...
lg Serena

Re: @ Clac und alle mit fixen Schlafzeiten

Wenn ich Yannik z. B.um 12 von der Tagesmutti hole, will ich auf keinen Fall, dass er im Auto einschläft, weil er dann zu Hause nicht wieder einschläft und der Nachmittag gelaufen ist. Er bekommt dann auf keinen Fall den Schnulli und ich versuche ihn wach zu halten indem ich z.B. laut mit ihm rede oder singe oder ihn manchmal auch anstupse. Ich hab es da aber leicht, da ich keinen Airbag habe und ihn im Maxicosi neben mich setzen kann. Und die Strecke dauert auch nur 10-15 Minuten. Wenn überhaupt keine Schlafenszeit ist, d.h. z.B. nachmittags, würde Yannik ohnehin nicht im Auto einschlafen. Auch im Kinderwagen nicht. Das macht er beides nur, wenn er sehr müde ist.
LG, emma

Re: @ Clac und alle mit fixen Schlafzeiten

Hallo, Anna schläft auch nur im Auto ein, wenn sie sehr müde ist. Sie hält dann aber dennoch ihre Schlafenszeiten ein, deshalb lasse ich sie schlafen. Ich habe sogar festgestellt, daß sie abends besser zur Ruhe kommt, wenn sie vorher ein bisschen geschlafen hat. Ich glaube auch, so richtig tief schlafen die Kurzen im Auto eher nicht, es ist mehr so ein dösen. Aber jedes Kind ist da anders! Gruß utsie

Re: @ Clac und alle mit fixen Schlafzeiten

Svenja macht 3 tagschläfchen, ich schaue halt, dass ich so ium den dreh um unterwegs bin...plus/minus 30 Minuten.
Ist tatsächlich ein Problem, so schauen wir z.B., dass wir abends nicht noch eine Stunde mit dem Auto unterwegs sind, denn sonst schläft sie diese Stunde. Also meist krieg ichs hin, und wenn sie wirklich abends länger schläft, geht sie gaanz spät ins Bett :-( -> letztens 22.30 h
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen