Suchen Menü

@Clac (höher Schlafbedarf)

Hallo Clac!
Seit ein paar Tagen will Corvin deutlich mehr schalfen, am Vormittag eine Stunde (statt einer halben), mittags mormal, und Abends will er auch eine halbe Stunde früher ins Bett. Er wird richtig wütetnd wenn man es versucht das zu Bett bringen hinauszuzögern. Er brüllt als würde ihm was weh tun, und sobald ich das Bilderbuch hohle (das er manchmal auch zuklappt, so nach dem Motto,"Dafür bin ich schon zu müde"), und ihn ins Bett lege: Selig,glücklich, er lacht oft sogar dabei!Irgendwie süss.
Nachdem er Nachts trotzdem prima durchshläft (mittlerweile fast immer) gebe ich natürlich seinen Bedürfnissen gerene nach *grins* (wer hat nicht gerene eine Stunde mehr für sich). Manchmal hab ich zwar das GEfühl er wird dafür morgens etwas zeitiger Wach (aber nur so 15 Minuten), aber nachdem er uns NICHT weckt, sondern im Bett spielt ist mir das egal :-)!
Ich wollte Dich eigentlich nur Fragen ob sie dir in der Schalfberatung erzählt haben das so was passieren kann. (und wenn ja, was?)
Ich bin immer noch total happy das wir das jetzt hinbekommen haben, und auch er scheint mit jetzt viel ausgegelichener und fröhlicher. Von uns (Mama und Papa) gar nicht zu reden ;-)
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: @Clac (höher Schlafbedarf)

Nein, davon haben wir nicht gesprochen. Wir haben das momentan auch ähnlich. Gestern hat Svenja von 17.00 - 18.30 h geschlafen !!! Ging dann aber normal ins Bett und schlief wieder durch. Ich lasse sie auch manchmal ein wenig länger schlafen (zu lange trau ich mich nicht). Ich probiere einfach aus. Geh nach Deinem Gefühl - sobald es wieder anfäng mit x-mal wachwerden in der Nacht, musst Du die Schlafenszeit wieder reduzieren. Mir hat man nur erzählt, dass der Schlafbedarf mit zunehmendem Alter abnimmt, aber da Svenja momentan auch so 30 -60 Minuten mehr schläft pro Tag, lasse ich sie auch, solange es gutgeht.
Wie habt Ihr das geschafft, dass Corvin morgens spielt im Bett? Svenja weint meistens, würde den Tag auch lieber mit Lachen beginnen. Schläft Corvin im separaten Zimmer oder bei Euch?
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen