Suchen Menü

@Clac ...

Noch eine Frage: neurdings hat sich corvin wieder angewöhnt nachts eine Flasche zu wollen, das bessert sich doch auch oder??? Am Donnerstag fang ich an, 12 1/2 bis 12 3/4 h , mit nacht von 8-6:30 morgens von 9-9:30 Od 9:45 je nach dem, Mittag von 12:30-14:00.
Essens-Zeiten sollte dann wohl auch regelmässig sein oder?
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: @Clac ...

Hallo Serena
Mir hat man geraten - war ja bei der Schlafberatung für Kleinkinder - Schlafens- und Essenszeiten regelm. zu gestalten. Die Essenszeiten sind bei uns regelmässig plus/minus 15 Minuten. Keine Ahnung, ob Du so das Nachtfläschchen auslassen kannst...würde es erst mal beibehalten. Evtl. gehst Du von ner halben Stunde weniger Schlaf aus, damit er nicht zu lange im Bett ist...Feinanpassungen mache ich übrigens auch nach über drei Wochen nach bei den Tagschläfchen, also so plus/minus 15 Minuten...
Ich hatte immer noch 1 x gestillt pro Nacht, aber nur, damit sie wieder einschläft...das musste ich dann nicht mehr, jetzt genügt der Schnuller.
LG Clac
PS: Hast Du mal mit Deinem Kinderarzt über die Schlafprobleme gesprochen? HIer in CH sollte der eigentlich Fachperson dafür sein.

PS ...

Ach ja, gönn Dir ein paar Tage, bis Du ganz auf den geplanten ZEiten bist, sonst stresst es zu sehr. Es ist sowieso hart zu anfang, das müde Kind durchzuschleppen.
LG Clac

Re: PS ...

Meine Alte KÄ war überhaupt nicht hilfreich (Das ist kein medizinisches Problem, das müssen sie lösen), naja ich werde ja ohnehin wechlsen, aber bei der neuen war ich noch nicht, werde mal nächste Woche oder so gehn. Ich glaub es wird nicht so ein Problem sein auf die Zeiten zu kommen, wenn ich Corvin um 6:30 Wecke (bzw wenn er von selbst dann aufwacht) dann sind das fast seine natürlichen Zeiten, nur wenn er mal später aufwacht ist alles anders. Abends wirds ein kleine Krise, aber ich mach jetz ein längers Abendritual (so mit Baden und so), und das gefällt ihm so, das er ganz glücklich ist. Wird also nur Zeitaufwendig für mich, und ich brauch selbsdisiplin das ich ihn um 6:30 weck, weil eigentlich würde ICH ja auch gerene länger schlafen, wenn er das schon mal tut. Naja das kann ich mir jetz abschminken...
Danke für Deine Hilfe, und ich hoff es funktioniert auch bei uns!
gglg Serena

Re: PS ...

Ich hoffe es für Euch. Für mich wars auch hart, ich würde auch gern länger schlafen. In der Anfangszeit haben mein Mann und ich weiterhin die Nächte abgewechselt, so dass ich schlafen konnte und die Kleine dann um 6.30 h weckte - er konnte dann weiterpennen (ausser er musste zur Arbeit).
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen