Suchen Menü

@Butzelchen

Hallo Bärbel,
habe soeben gelesen, dass Du bis einschl. gestern in Kurzurlaub weiltest. Wie war es denn mit so vielen Menschen zusammen in einer Jugendherberge?????? Ich stelle mir das ein wenig chaotisch vor (bin selber jemand, der sich ganz gerne auch mal alleine zurückziehen möchte).
Seid Ihr gut ins Jahr 2006 gerutscht??
Wünsche Dir einen guten Jahresanfang.
GLG
Britta
(die gerne an ihre Wichtelmama denkt, vor allem wenn sie im Flur das schöne Herz sieht :-))))))))))))
Bisherige Antworten

Re: @britta-Blondie

Hi Britta!
Ein schönes neues Jahr noch und wie lieb von Dir an mich zu denken und nachzufragen...
Es hat viel besser geklappt, als ich im vorfeld befürchtet habe. Fast jede Partei hatte ein eigenes Zimme (unseres war zwar winzig klein, mit Etagenbett und das Reisebett für Katharina passte geradeso in eine Ecke hinein und hatten keinen Schrank für unsere Sachen - die standen die ganze zeit verpackt in drei Reisetaschen auf so einer Art Bank, die auch noch in diesem Mini-Zimmer war - aber wir hatten unser eigenes Reich ;-), nur zwei Parteien hatten ein Gemeinschaftszimmer, hatten sie aber im Vorfeld gesagt, das sie dann ggfls. zusammen hausen würden UND das haus war groß genug, das man immer irgendwie eine Rückzugsgelegenheit hatte. Zum Glück waren in der dritten Etage (ausgebauter Speicher) zwei sehr große Räume, der eine Aufenhaltsraum, der andere war leer und wurde kurzerhand von uns zum Kino gestaltet (einer hatte Laptop + Beamer und jede Menge kinderfilme mit). In dem Aufenhaltsraum war auch eine Mini-Rutsche für die etwas kleineren Kinder, ein Kicker für die etwas großeren Kinder und insges. genug Platz zum Toben und spielen. Kochtechnisch waren abwechselnd immer zwei Parteien für Mittagessen zuständig und im großen und ganzen haben alle mit angepackt, wenn´s ums Tischedecken, abräumen, aufräumen und saubermachen ging. Wie gesagt, alles in allem prima gelaufen! Silvester abend wurde ein Megaraclette gemacht, die Reste reichten den nächsten Abend für´s zweite Mal Raclette dann auch noch ;-) Aber das Feuerwerk behagte Katharina überhaupt nicht. Insgesamt hat es ihr aber SUUUUUper gut gefallen, die erste halbe Stunde im Haus klebte sie zwar an mir, aber dann wurde sie unheimlich locker und offen, zwei andere Mamis begrüßte sie dann später auch immer wieder mit : Hallo...da bist Du ja! und sagte dann auch hin und wieder schon mal Mami zu ihnen. Und irgendwer kümmerte sich eben immer um die Kinder, das man auch schon mal in Ruhe irgendwo sitzen konnte und was spielen konnte. Hihi und für 2012/2013 haben wir die Jugendherberge nun wieder gemietet (früher war leider kein Silvester-Termin frei ;-)
Das war nun sehr ausführlich und hoffentlich nicht zu langweilig! Und es freut mich, das dir das Herz doch so gut gefällt !
LG und Dir auch für 2006 alles, alles Gute! Bärbel

Re: @Bärbel

Hallo Bärbel,
war das Dein Ernst mit 2012/2013?????????? Das wäre ja erst in 7 Jahren!!!!! Wer weiß, wieviele Kinder dann dabei sind *gggg*.
Schön, dass es so gut gelaufen ist. Klingt richtig nett. Für einen Kurzurlaub bestimmt ne tolle Sache. So etwas mal auf einer Alm in den Bergen.........*träum*
Mal schaun! Ersteinmal muss Männe nächste Woche in die Klinik. Er bekommt seinen Chirurgenstahl aus dem Bein rausoperiert und kann dann vielleicht endlich wieder laufen oder zumindest schmerzfrei sein. Es greift meine Nerven ziemlich an, immer mit einem übelgelaunten Menschen (da Schmerzen ständig da sind) zusammenzuleben. Das bekommen die Kinder leider auch schon mit. Also, kannst mir die Daumen drücken, dass der Januar positive Veänderungen für uns bringt!!!!!!!
Ich wünsch Dir eine entspannte Beseitigung Deiner sicherlich vorhandenen Bügelalpen!!!
LG
Britta

@Butzelchen

Huhu!
Na das hört sich doch gut an!
2012/13 finde ich ja echt klasse *lol*
Wir haben im Frühjahr 2004 mit meiner früheren Clique eine solche Fahrt gemacht und fanden es auch wirklich schön. Leider scheitern eine Wiederholung bislang an einem weiterm gemeinsamen Termin. Nun wollen wir in 2006 zumindestens einen Tagesausflug mit allen hinkriegen.
Vielleicht sollte ich mal Silvester vorschlagen ;-))
Jakob fand das Feuerwerk auch nicht toll, hatten abends schon mal kurz mit ihm geknallt. Um Mitternacht hat er nämlich alles verratzt!
Auf jeden Fall herzlich Willkommen in 2006 *lol*!!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen