Suchen Menü

@Butzelchen

Hallo Bärbel,
wie geht es Dir ? Ich denke an Dich...
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: @Butzelchen

Huhu Sibylle! Ist lieb von Dir! Ich versuche einen Tag nach dem anderen irgendwie rumzubekommen. War heute bei einer Freundin und habe viel mit ihr über die ganze Situation gequascht. Inzwischen bin ich der Meinung, das ich mit meiner Meckerei und Versuchen mit meinem Mann zu reden die ganze Situation statt verbessert wohl verschlimmert habe. Kann nur sagen, wenn Katharina nicht wäre, wäre ich längst weg, aber ihr gegenüber will ich die Chance auf eine Familie erhalten in der Hoffnung, das mein Mann sich bald mal besinnt! Und mir liegt ja auch irgendwo noch was an ihm, vor seiner Midlife-Crisis war er ein total lieber, verständnisvoller Freund - waren ja schon 14 Jahre zusammen, bevor Katharina sich ankündigte.
Eine vorläufige Trennung würde er mir nur als endgültigen Schnitt auslegen und so versuche ich so weiter zu machen, als wenn nichts wäre: ich rede normal mit ihm, frage aber nicht mehr, wann er nach Hause kommt usw. Mal sehen, wie weit ich damit komme, ohne mich selbst aufzugeben!
An dieser Stelle auch ganz lieben Dank für den seelischen und moralischen Beistand an Dich und die anderen Mädels: Silke, Vocarina, Elke, Melanie, Anja, Vonny-Maus, My -hoffe, ich habe keine vergessen! Ihr seid sooo lieb *Knuddlerzurück*
Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Liebe Sibylle dank nochmal, ich hoffe, Dir und Malin geht´s gut und bei Dir und Kerstin läufts 1A?! Habe in den letzten Tagen nur sporadisch hier reingeschaut und nicht alle Postings gelesen.
GLG Bärbel

Re: @Butzelchen

hallo Bärbel,
doch mich hast du vergessen...*liebschimpf* Aber ich steh drüber...ehrlich.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und lass dich nicht entmutigen.
a ganz a liaba Gruass
Martina

Re: @Butzelchen

Liebe Martine! Sorry, sorry, sorry....
Auch Dir ganz lieben Dank für deine guten Wünsche und den seelischen BEistand!
Wie läuft´s bei Dir weiter? Wann hast Du den ersten Termin beim Gyn.? Ist Dir schon schlecht? ;-))
GLG Bärbel

Re: @Butzelchen

noch keinen Arzttermin, noch nicht schlecht, muss oft
pieseln....
dir sei vergeben!...;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: @Butzelchen

Hallo nochmal,
nun suche nicht auch noch die Fehler bei Dir (zuviel geredet, zuviel gefragt...), und gebe Dich nicht auf, denn das tut weder Katharina noch Dir gut. Und für Deinen Mann ist eine Frau, die alles erledigt, aber nichts erwartet, bestimmt bequem, aber nicht gerade spannend. Nicht, daß Du Dich jetzt für ihn besonders spannend machen sollst. Sondern Du selbst bleiben. Und wenn Deine Ansprüche auf den Nullpunkt heruntergeschraubt sind, und es eine Weile so weitergeht, und am Ende doch nicht klappt, wirst Du Dich über die verlorene Zeit ärgern. Kenne ich selbst ganz gut ...
Ich wünsche Euch, daß Ihr einen Weg findet, daß Katharina der Papa erhalten bleibt und Du Dir !
LG Sibylle
Mit Kerstin gehts zur Zeit echt gut !

Re: @Butzelchen

HUHU Sibylle! Nein, ich denke nicht, das ich einen Fehler gemacht habe, ich weiß, das ich mit meinen Gesprächen, bzw. den Versuchen etwas zu klären mir selber gerecht werden mußte - bin einfach ein Mensch, der auch der Meinung ist, das wenn einen was stört und man was ändern will, auch den Mund aufmachen muß - ich denke nur, das mein Mann im Moment in der Phase ist, wo er Versuche dieser Art als zusätzlichen Druck empfindet und einfach alles blockt und egal wem negativ ankreidet.
Und ich werde meine Anpsrüche auch nicht auf den Null-Punkt herunterschrauben *versprochen* - ich werde einfach versuchen mein Leben im Moment so zu leben, das ich das mache, worauf ich Lust habe und das irgendwie ohne meinen Mann. Wenn er mit uns was machen will ist das i.O. und wenn nicht dann eben nicht...hach ich hoffe, ich habe mich nicht zu verwirrt ausgedrückt ;-)
Schön, das es bei Dir und Kerstin wieder richtig gut läuft!
GLG Bärbel

Re: @Butzelchen

Hallo Bärbel!
Ich kann mich Sibylle etwas anschliessen, such den Fehler nicht bei dir, aber ich geh noch einen Schritt weiter: Wenn du die Bezihung retten möchtest (und das tuts du ja) dann such am Besten gar keine Fehler. Die Situatiion ist so wie sie ist, warum ist total egal, echt das bringt keinen weiter (Don´t cry over spilled milk). Versuch jetzt das beste zu machen. Vielleicht versuchs doch mal nach "unsrer" Methode: Schwamm drüber. Vielleicht ergibt sich ja mal die möglichkeit an irgendwas romatisches/schönes von früher anzuknüpfen... Wünsch dir viel erfolg!!!
lg Serena

Re: @Butzelchen

Huhu Serena! Ja, habe gerade Sibylle eine etwas längere Antwort geschrieben...und Du hast auch recht: diese "Schwamm-Drüber" Methode versuch ich auch gerade anzuwenden, bzw. so einen Mittelweg irgendwie.
Vielen Dank auch noch mal für deinen Tip, wegen dem täglichen kleinen Mail´s mit Nettigkeiten (ist schon länger her), diese Möglichkeit werde ich auch noch austesten.
GLG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen