Suchen Menü

@Butzelchen, wegen Sakrileg

Hallo Bärbel,
ich hoffe du hast dich vom Treppensturz deiner Tochter
erholt. Solche Momente fahren einem in die
Knie...*schauder*
so ich wollte dir nur mitteilen, dass ich das Buch
gestern fertig gelesen hab. Hatte immer den
Kommissar in Verdacht als "Lehrer"...
Und du willst wissen wie ich den Schluss fand?
Eigentlich für mich befriedigend. Hast du mehr
erwartet? Mir hat am meisten die Theorie der Maria
Magdalena als Gefährtin/Ehefrau und weiterführendes
Kirchenoberhaupt gefallen. Für mich durchaus
nachvollziehbar. Da ich ja gerne Katholikin bin gefallen
mir solche Theorien sehr gut. Und ich hab mal im
Google das Bild angeschaut vom letzten
Abendmahl...ich weiss nicht, aber die Gestalt neben
Jesus wirkt doch sehr feminin.
Anyway, spannend wars ich habs schnell gelesen und
es hat mir gut getan.
Was hat dich gestört?
a liaba Gruass
Martina die jetzt ins Bett geht ....und ein neues Buch
ausgeliehen bekam...."Schiffbruch mit Tiger" ;-)
Bisherige Antworten

Re: @Butzelchen, wegen Sakrileg

Hallo Martina!
Schön, das Du es aus hast...ich fand das Buch bis zum Schluß eigneltich super spannend, aber irgendwie hatte ich mir doch mehr von der Auflösung versprochen, weiß selber auch nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber das es zur Familie führte...naja irgendwie etwas wenig für die vorherige Spannung...aber ansonsten find ich als Nicht-Katholikin (oder vielleicht gerade deshlab ;-)das Buch und die Theorie insges. um den heiligen Gral usw. klasse!
Aber les das ander Buch von ihm auch noch....komme natürlich gerade nicht auf den Titel....arrgh wo ist mein Kopf??!! Du weißt sicherlich welches! Ist zwar zwischendurch auch schon mal ein klein wenig abgedreht, aber sonst gut!
LG und Dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag, Bärbel

Illuminati?? LG. Sarah

*einmisch* und ganz ehrlich

Hallo!
Ich weiß es war auf den Bestsellerlisten, undund..
Aber erhlich gesagt ich fand Illuminati dermassend schlecht, und ich hab mich tatsächlich gelangweilt (irgedwie konnte man doch viel wissen, und der Rest hat mich nicht gepackt), das ich sicher nie wieder ein Buch von Dan Brown anfassen werde.
Frag mich ja was alle anderen an den BÜchern finden und ob ich abnormal bin. (Aber es liegt in der FAmilie, meiner Oma gigns genauso, und mein Mann fands mässig)
lg Serena

Re: *einmisch* und ganz ehrlich

Hii serena,
dass Illuminati ein Abklatsch sei hab ich auch gehör.
Ich werde es trotzdem mal in Angriff nehmen wenn es
meine Nachbarin findet. Mal schauen!
a liaba Gruass
Martina

Re: *einmisch* - hihi, gut das die Geschmäcker ve

Guten Morgen Serena!
Hihi gut das die Geschmäcker verschieden sind....ich fand so einige Szenen auch ziemlich abgedreht und unrealistisch, z.b. den Sturz aus dem Hubschrauber....*augenverdreh* aber ansonsten ging´s doch....was kannst Du sonst so empfehlen? *neugierigfrag*
LG und euch einen schönen Sonntag, konntest Du den Freitag ein wenig genießen? Bärbel

Lindsey Davis, Paul Levinson

Also Krimimässig steh ich auf Lindsey Davis die Falco Sereie (spielen im alten Rom, sind aber eher humoristisch als action)
und Paul Levinson (voll gut, etwas SiFi bzw könnte ev.grad noch möglich sein- naja also Biochemikeein glaub ich nicht echt drann, aber wie gesagt voll gut).
Meine SiFi Lieblings Authoren kannst Du im Profil lesen, mit der Ergänzung um meine Neuentdeckung Jeff Noon.
lg Serena

auch *einmisch* ;-))

Ich finde die Krimis von Patricia Cornwell aus der Kay Scarpettea Reihe mega-spannend.
Sind allerdings ziemlich blutrünstig, passt aber zu dem jeweiligen Mord.
Allerdings lese ich eigentlich lieber "Schnulzen" ;-)))
LG Elke

Re: auch *einmisch* ;-))

hi elke,
ich verschlinge die kay scarpetta krimis auch, habe hier noch einige auf halde zu liegen, weil ich ein bücherpaket von patricia cornwell ersteigert habe.
lg, tamara

Re: *einmisch* und ganz ehrlich

hallo serena,
echt, ich fand es superspannend und werd auch die anderen bücher vn dan brown mal lesen. Aber bei büchern sind die geschmäcker wirklich total verschieden;-)
LG
Isabel

Sakrileg

Hallo Ihr lieben!
Will auch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich persönlich habe die beiden Bücher von Dan Brown regelrecht verschlungen. Ich habe die Geschichte und Hintergründe geliebt und war traurig das irgendwann schluss war mit der Story.
Aber ich habe nun vor kurzen ich glaube auf Pro7 oder RTL2 eine Reportage gesehen, wo es um die Zweifelhaften Teorien den Dan Brown geht.Habe gerade mal nachgeschaut, es hiess: "Gallileo - Sakrileg Mythos oder Wahrheit".
Es wurden eigentlich alle Theorien wiederlegt, es kann nicht stimmen, wurde wohl wissenschaftlich belegt. War sehr interessant und ich habe es mir aufgenommen.
So das war dann mal mein Senf zu dem Thema. Und ich muss sagen ich liebe dieses Thema.
LIebe Grüsse aus Nordhausen
von Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen