Suchen Menü

@Brotbackautomatenbesitzerinnen...

Was für ein wort;-))
Hallo,
ich hab jetzt auch endlich einen brotbackautomaten, hab heute auch schon mein erstes brot (backmischung ) gebacken, geht ja echt supereinfach und schnell. Hat vielleicht noch jemand gute rezepte oder tips für mich?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: @Brotbackautomatenbesitzerinnen...

hallo isabel,
wir haben auch so ein ungetüm und ich finds auch superpraktisch.
ich backe zu 99% nur backmischungen, weil es praktischer ist und ich schon unfälle bei eigenkreationen hatte (die ich allerdings nach rezept gemacht habe)-> dat war nich so dolle.
was wir wohl feststellen, ist, dass es geschmackliche unterschiede gibt zw. z.b. aldi mischungen und teureren mischungen und wenn ich mir die zutatenliste mancher mischungen angucke, schüttel ich auch nur den kopf.
bio-backmischungen sind meist superlecker aber auch teuer- leiste ich mir mal zwischendurch. ansonsten kaufe ich gerne von aurora (da muß man noch selber hefe zufügen).
bei kaisers gibt es auch eine leckere marke- weiß grad nicht wie sie heißt.
ich füge übrigens manchmal nach lust und laube nen schuß olivenöl zu- ist gesund und das brot lässt sich besser lösen.
na dann guten appetit morgenfrüh:-)
lg, tamara

Re: @Brotbackautomatenbesitzerinnen...

Hallo Purzel,
ich müsste irgendwo ein Buch rumliegen haben. Wenn du Rezepte haben willst, suche ich es mal.
LG
Alexandra

Re: @Brotbackautomatenbesitzerinnen...

Lg Isabel wenn du fertigbackmischung Weißbrot nimmst kannst du Rosinen reinschütten= Rosinenbrot (ich weich sie vorher in warem Wasser ein, gieß sie ab/trocken und schütte mehl drüber ein bisschen -dann sind sie wirklich dann überall im brot,
du kannst auch ciabatta mischung verfeinern mit Basilikum un getrockeneten tomaten oder Oliven (sehr gut abtrocken) Nüsse hab ich auch schon rein auch sehr lecker
Und Röstzwiebeln zb in normales Weitenbrot reinschütten richt voll lecker und sind danach fast weg schmeckt aber.
Am We will ich mal schinkenwürfel probieren.
Ich hab auch ein Buch - wobei die rezepte nie was geworden sind desshalb hab ich die "fertigen" verfeinert ;-) lg danie

wie findet ihr die Löcher im Brot?

ich hab auch so eine Maschine und find es ansich sehr praktisch,aber sie Löcher von den Knethaken find ich schon blöd. Grad wenn man nur ein kleines Brot 750g macht bleibt an diesen Stellen nicht mehr viel Brot obendrüber.
Pamela

wenn dich die löcher stören,.......

einfach den Knethaken vor dem backen herausnehmen.
Ich backe immer nur backmischungen, wenn ich ein sauerteigbrot will, dann kauf ich es beim bäcker um die ecke.
lg
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen