Suchen Menü

"Brüderchen komm tanz mit mir" Wie ging das noch?

Huhu, ich nochmal!
Wir haben vorhin die Nena-CD mit Kinderliedern gehört, und Charlotte steht total auf Brüderchen komm tanz mit mir.
Bislang habe ich immer "Freestyle" dazu getanzt. Aber nun macht sie mich nach, und ich will ihr das schon richtig beibringen.
Also, wie geht das noch?
"Mit dem Köpfchen nick, nick, nick" -> ist klar, da muss man nicken *g*
Und man muss mit den Füßen stampfen und in die Hände klatschen.
Aber was bitte macht man zu "Mit den Fingern tick, tick, tick"??? Ich hab keine Ahnung. Helft mir mal auf die Sprünge, bitte.
LG, Tanz-Rosine
Bisherige Antworten

Re: "Brüderchen komm tanz mit mir" Wie ging das noch?

Zeigefinger aneinander tippen? Würde mir jetzt spontan einfallen, ob´s richtig ist??? LG Stefanie

Re: "Brüderchen komm tanz mit mir" Wie ging das no

Hallo Anja,
weiss jetzt auch nicht, aber würd mal vorschlagen:
-mit dem Zeigefinger in die andere Handfläche tippen
-alle Finger zusammen auf den Daumen, so wie ein
Vogelschnabel
-den Vogel zeigen...*fg*
-auf sich tippen
tja soweit meine bescheidene Fantasie nach einem
Krankenschwestertag...
a liaba Gruass
Martina, die jetzt noch die Küche aufräumen sollte.

Re: "Brüderchen komm tanz mit mir" Wie ging das noch?

hallo rosine,
soweit ich weiss ist "mit den finger tick tick tick" nur der zeigefinger also der von jeder hand und dann so als wenn man "du du du" sagt (ich weiss nicht ob du weisst was ich meine)
also eine hand dein zeigefinger waagerecht und dann ein wenig nach unten und oben schuetteln vielleicht konnte ich mich ja verstaendlich machen oder es findet sich jemand zum uebersetzen
noch schoenen tanzunterricht
daggi mit flori und fabi die ringelrei tanzen

Re: "Brüderchen komm tanz mit mir" Wie ging das noch?

Hallo Anja,
also ich kenne es so: den Zeigefinger nach oben und dann immer vor und zurück. Fast so wie beim tippen auf der Tastatur. So als blöder Vergleich. ;-) Tja, nun hast Du so viele Varianten, aber ich kenne es so. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen