Suchen Menü

@Berlinerinnen: Klinik-Tipps gesucht!

Hallo Ihr Lieben,
Habe mich aus dem ET-September-Forum eingeschlichen mit einer Frage, an alle, die in Berlin schon einmal entbunden bzw. sich dort für eine Klinik entschieden haben: Welche Tipps und Erfahrungen könnt Ihr mir weitergeben? Bislang wurden mir DRK Westend und Charite/Virchow empfohlen. Wichtig wäre mir auf jeden Fall Frühchen-Intensiv und dass bei Zwillis nicht aus Prinzip auf einen KS gedrängt wird. (Was sein muss, muss sein, aber wenn nichts dagegen spricht, würde ich's auch gerne so versuchen.)
Vielen Dank und LG, Wuschel mit Zwillis 15+4
Bisherige Antworten

Re: @Berlinerinnen: Klinik-Tipps gesucht!

Hallo,
ich selber lebe seit einem Jahr nicht mehr in Berlin, aber Freundinnen von mir haben gute Erfahrungen mit dem Benjamin-Franklin gemacht. Ich selber habe während meiner Krankenschwesternausbildung einen Einsatz im St. Josef auf der Wöchnerinnen und auch auf einer Kinderstation mit ITS-Betten gemacht und fand die Betreuung dort ziemlich gut.
Viel Glück bei der Suche
LG, Jenny + Haley Jared, 29.SSW

Re: @Berlinerinnen: Klinik-Tipps gesucht!

Hallo!
Also ich werde wohl im Bejamin Franklin entbinden!
Ich habe bisher auch nur Gutes gehört, war schon beim Säuglingspflegekurs dort und ne Bekannte meines Mannes hat da vor 4Wochen auch entbunden und war ganz begeistert!
Ausserdem liegt es bei uns in der Nähe, ich denke das ist auch nochmal so ein Faktor! Will ja nicht, dass mein Mann ewig fahren muss um uns zu besuchen!
Aber ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden-schau Dich doch mal um!
GLG Ela 28+2

Re: @Berlinerinnen: Klinik-Tipps gesucht!

Hallo Wuschel, ich bin zur Zeit wöchentlich zur Doppler-Sono im Virchow-Klinikum. Die Ärzte und Hebammen, die ich bisher dort kennen gelernt habe, sind sehr nett. Ansonsten ist die Atmosphäre halt sehr "klinisch". Die Frühchen-Intensivstation hat einen sehr guten Ruf. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da mir die Entbindung selbst noch bevorsteht. Gruß, Bettina (36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen