Suchen Menü

@Bärbel

Hallo!
Hab grad Deinen Beitrag gelesen. wir haten gestern einen oK Abend (so einen keiner redet über gestern, aber wir sind nett zueinander).
Ich hoffe sehr das Euch der Abstand was bringt, aber ich möchte dich auch warnen das du nicht zu viele Hoffnungen reinsetzt. Ich kann mir nähmlich gut vorstellen das dein Mann sich einfach denkt du wolltest einfach nur auf Urlaub fahren, und es NULL anstoss zum Nachdenken findet. (Ich denke so würde meiner reagiern). All das "Willst was denken mach dich selten" kann nähmlich auch nach hinten losgehn, und der Partner kann a) nicht mal echt bemerken das ihr weg seid (und das tut Dir weh) oder b) beginnen sich auch (noch) seltener zu machen, und dann ist die Beziehung völlig dahin.
Ach ich hoff so für Euch das sich das wieder einrengt (schreibt man das so??)
lg Serena
Bisherige Antworten

Schliesse mich an (hatte gestern noch was geschr.)

Hallo Bärbel,
ich sehe das genauso. Freunde brauchten auch "Abstand" und sie merkte dann, daß sie echt gut ohne ihn klarkommt. So war das nicht gedacht....
Eiegntlich bringt nur Reden wirklich was, und auch nur dann, wenn beide offen sind und die Beziehung retten wollen.
Ich wünsche Euch Offenheit, den Willen, die Beziehung zu retten, Einsicht in eigene Fehler und die innere Größe, sie auch zuzugeben... (und nehme mir ein kleines Stückchen davon wieder weg, weil wir das auch brauchen könnten *gg*, reicht aber noch für Euch)
LG Sibylle

Re: Schliesse mich an (hatte gestern noch was geschr.)

Liebe Sibylle! Auch dir ganz lieben Dank für deine guten Wünsche! Hihi auch wenn Du dir etwas davon weggenommen hast....;-))
Ja, prinzipiell gebe ich Dir völlig recht, das nur Reden wirklich was bringt, nur leider habe ich das die ganzen letzten Wochen immer wieder probiert, meine Freundin hat z.B. auch schon mal probiert mit meinem mann zu reden, der hat er dann klar gesagt, das wäre ein Thema zwischen ihm und mir...und wie ich gerade auch Serena schon geschrieben habe, ich brauche auch einfach mal etwas Abstand, denn ich merke selbst, das ich total leicht reizbar bin (wer weiß ob die 5 Tage dann überhaupt ein wenig Ruhe u. Entspannung/erholung bringen). Ich denke, ich werde kurz vorher noch mal versuchen mit ihm zu reden und er hat ja auch die Wahl mitzufahren (ist über´s WOchenende) Mal sehen, wie´s so läuft....
Tja, Kerstin scheint ja auch nicht gerade einfach zu sein - hört sich auch ziemlich egoistisch an, wie sie sich verhält, auch euch wünsche ich mehr Gelassenheit und ein paar starke Nerven. Wenn einer weiß wo es die im "Six-Pack" gibt immer her mit den guten Tips!!!
Ach Mensch, als wenn es nicht schon genug Mist gäbe, warum muß man sich noch mit so blöden Beziehungskrisen rumschlagen, ne?!
Naja, irgendwie werden wir das sicherlich schaffen!
GLG u. einen schönen Tag
Bärbel

Re: @Serena - vorsicht, ist lang geworden ;-))

Hallo Serena! Danke für deine Warnung - ja Du hast auch recht, ich vertraue jetzt nicht so sehr auf den Urlaub, es sind auch nur 5 tage und ich habe es gemacht, weil ich auch einfach ein wenig Abstand brauche. Ich merke ja selbst, wie ich bei jeder kleinsten Kleinigkeit total in die Luft gehe und mich immer schlechter beherrschen kann. Leider ist mir auch bewußt, das der Schuß nach hinten los gehen kann, zumal mein Mann auch sehr stur, bockig und überhaupt schon mal schwierig ist. Evtl. bringt ihn das noch mehr auf die Palme, wenn ich ihm sage, das wir ein paar Tage weg sind. Naja, er hat auf jeden Fall auch die Option mitzukommen ;-)
Ich hoffe auch immer noch, das er sich mal ein paar Gedanken macht, werde aber von mir aus zur zeit nicht mehr das Gespräch mit ihm suchen, da ich es immer, immer und immer wieder in der letzten zeit versucht habe. Klar, ich bin auch schon mal nicht ganz einfach (aber wer ist das schon) nur ich denke einfach, Kompromisse bedeuten für ZWEI Seiten Änderungen und nicht nur für eine Partei! Und er signalisiert mir ja leider, das er absolut nicht bereit ist, irgendwie eine winzige Kleinigkeit zu ändern. Habe ja auch 1,5 Wochen "klein" beigegeben aber es gibt einfach zu viele Dinge auf einmal, an denen er nichts ändert und die mich verrückt machen. Vielleicht geht´s mir ja wirklich zu gut?! Wie er meint...Ahh herrje, das ist ja doch schon wieder ein halber Roman geworden...
Aber schön, das ihr wenigsten so halbwegs Frieden gefunden habt! LG Bärbel

Balsam für die Seele

Ich wollte dir noch was sagen: Wir haben ja in letzet Zeit auch chon öfter Streit gehabt, und da sagt man sich dann Stundenlang was einem am andern stöhrt. Wir haben letze Woche angfangen das Gegenteil zu machen: Wir schreiben uns täglich ein mail (jaja wir sind e-junkies), mit 3 Dingen die wir am andern MÖGEN (ganz kurz). Hat den Streit nicht verhindern können, aber ich kann wenn ich an Streits denke immer in den Ordner schaun, und mir Durchlesen was er an mir mag. Mir tuts gut, und ihm glaub ich auch. Vielleicht ist die Situation zu verfahren bei Euch, aber ich denke grad bei einer Schlechten Situaton tut es gut sich zu vergegenwärtigen das der ander nicht nur Fehler hat sondern auch gute Seiten.
Wünsch Euch ganz VIEL Glück!!
lg Serena

klasse!

Super Idee, ich hab meinem Mann auch gerade ne Mail geschrieben. Mal gucken, ob was zurück kommt! LG utsie

*daumendrück*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen