Suchen Menü

"Bäääh, Mama - willst du mich vergiften?", ...

so in etwa müsst ihr euch Paulchens Reaktion vorstellen, wenn ich ihm Gemüse zu essen anbiete. Er spuckt es mit einem ausgesprochen angewiderten Gesichtsausdruck wieder aus, ganz egal, um welche Gemüsesorte es sich handelt. Zum Glück ist er gerne Obst, so dass sein Vitaminhaushalt sicher nicht gestört ist, aber ich würde doch gerne mal wissen, ob es unter euren Kindern auch solche kleinen "Gourmets" gibt, die Gemüse vollständig ablehnen.
GlG Simone, die von ihrem Großen hinsichtlich des Essens schon so einiges gewöhnt ist
Bisherige Antworten

Re: "Bäääh, Mama - willst du mich vergiften?", ...

Hallo Simone,
Lea ißt fast jeden Tag anders. Den einen Tag ißt sie frische Schoten, den nächsten wieder nicht. Genauso bei Erdbeeren und selbst bei ihrem Mittagsbrei. Dann verzieht sie auch total ihr Gesicht und man kann eigentlich nur lachen. LG Yvonne mit Lea

Re: "Bäääh, Mama - willst du mich vergiften?", ...

Hallo Yvonne,
die Mäuse sind schon manchmal arg wählerisch - und oft wird das noch schlimmer ;-)
GlG Simone

Re: "Bäääh, Mama - willst du mich vergiften?", ...

Hallo SImone! Bisher hat Katharina fast alles an Gemüse anstandlos gegessen, bis auf eine Ausnahme: Blumenkohl...da verzieht sie auch ganz schön das GEsicht und schiebt den Blumenkohl ganz unauffällig *g* aus einem Mundwinkel raus, nimmt es in die Hand, beguckt es und schmeißt es auf den Boden....aber das Paulchen nun rein gar kein Gemüse isst, als ausgleich dafür eben Obst ist doch gut. Vielleicht ändert sich das später ja doch noch!
GLG Bärbel

Re: "Bäääh, Mama - willst du mich vergiften?", ...

Huhu Bärbel,
wenn Paulchen es denn wenigstens unauffällig machen würde, aber nein: Er verzieht das Gesicht, schaut mich wirklich so an, als ob ich ihn vergiften wolle und schiebt das ganze Zeug mit einem angeekelten Gesichtsausdruck wieder aus dem Mund ;-) Na, wir schaun mal, was das noch so wird ;-)
GlG von Simone, die dir vorhin übrigens ne Mail geschickt hat

Re: "Bäääh, Mama - willst du mich vergiften?", ...

Hallo, Gemüse ist Anna nur als Brei oder Spinat (ist ja auch eher breiig). Sobald es Kohl in Röschen, Möhrenstücke oder sonstiges Gemüse unzermatscht ist, spuckt sie es aus. Das hat sie von mir, ich mochte als Kinder überhaupt kein Gemüse (jetzt auch noch nichts so richtig). Aber Obst liebt sie in allen Variationen. Gruss utsie

Re: "Bäääh, Mama - willst du mich vergiften?", ...

Hi Utsie,
bin ja mal gespannt, was für Vorlieben unsere kleinen Kostverächter noch so entwickeln ;-) Es bleibt spannend!
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen