Suchen Menü

*Auchmaljammernmuss*(lang)

Hi Ihr Lieben. Ich muss auch mal jammern. Bin jetzt seit 4 Wochen wegen eines Karpal-Tunnel-Syndroms krankgeschrieben und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich weiss, dass diejenigen unter euch, die vorzeitige Wehen oder so haben genauso dran sind, aber im Moment bin ich echt mies drauf... Ich wohne in Hamburg, und kenne hier auch keinen Menschen, der tagsüber mal Zeit hätte. Und jetzt am WE ist mein MAnn auch nicht da, weil er zum Seminar muss. Tolle Wurst :-)-:-(. Klar, werde das WE schon überstehen, aber nächste Woche siehts ja nicht anders aus am Tage. Bin total genervt und gefrustet. Und durch dieses dusselige Karpal-Gedönse kann ich noch nicht mal mehr ein Buch länger halten. Och mennooooooo. Danke für's Zulesen!! LG Sabina 24+6
Bisherige Antworten

Re: *Auchmaljammernmuss*(lang)

Hi Sabina,
das hört sich ja nicht so toll an (was iss'n überhaupt Karpal-usw.?).
Ach übrigens war ich am 23.1. zum Info-Abend bei Amalie und habe mich erstmal dort zum GVK angemeldet, weil der zeitlich noch günstiger lag als der zuerst fokussierte Termin.
Ich würde gern eine Wannengeburt ausprobieren, leider gibt's dort aber keine Geburtswanne. Lustig fand ich, dass der Doc sagte, auch in der normalen Wanne seien schon Kinder zur Welt gekommen... *überleg, überleg*
Schnelle gute Besserung wünscht Dir
Heidi 20+3

Re: *Auchmaljammernmuss*(lang)

Hi Heidi! Welchen GVK hast Du denn? wir machen am 8./9. März einen Crash-Kurs (im Amalie). Beim Karpal-Tunnel-Syndrom wird ein bestimmter Nerv, der die Hand versorgt durch Ödeme gequetscht, was bedeutet, dass die Hände immer wieder einschlafen, und ein Taubheitsgefühl in den Fingern entsteht. Unangenehme Sache!!! Aber naja, alles wird gut :-). LG Sabina

Re: *Auchmaljammernmuss*(lang)

Auweia. Du Arme. Da hat es Dich ja voll erwischt. nicht nur dieses Syndrom, nun auch noch, dass DU niemanden hast. Das tut mit echt ganz doll leid. *drückDichganzfest*
Wann fängt denn DEin GVK an? Vielleicht kannst Du da ja neue Kontakte schließen? Drück Dir die Daumen und hoffe, dass Du das We gut überstehst. Hast Du denn niemanden, wo DU über das WE mal hinfahren könntest?
LG gerit

Re: *Auchmaljammernmuss*(lang)

Hi Gerit! Mein GVK ist am 8./9.3.- ist ein crash-Kurs. Ansonsten habe ich mich noch für einen reinen Frauen-GVK angemeldet, der fängt aber erst am 01.04. an... Naja, mal sehen. Vielen Dank für Deine Antwort!!!!! LG Sabina

Re: *Auchmaljammernmuss*(lang)

Ja, ich wünsch Dir auch mal gute Besserung usw. Oder gibt es bei sowas
keine Besserung? Ich weiß nämlich gar nicht was das ist und wie man das
merkt. Vielleicht kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen ;-)
Kathie

Re: *Auchmaljammernmuss*(lang)

Hi Kathie!! Beim Karpal-Tunnel-Syndrom wird ein bestimmter Nerv, der die Hand versorgt, durch Ödeme abgedrückt, so dass die Hände immer einschlafen, und ein Taubheitsgefühl in den Fingern entsteht.. Ist sehr unangenehm. Soll angeblich nach der Geburt wieder verschwinden. Lass mich mal überraschen:-) LG Sabina

Hallo Leidensgenossin

Hallo Sabina,
ich kann Dich gut verstehen, ich kann auch nur 15 Sekunden den Telephonhörer in einer Hand halten, dann schläft sie wieder ein.
Ich habe iene sehr gute Computer mouse, die es mir ermöglicht, die Hand in Neutralstellung zu belassen, daher kann ich wenigstens ausgiebig surfen, ohen dass was einschläft.
Am Schlimmstén ist es bei mir nachts, ich werde immer wach, wenn die Hände wieder taub sind, also 10 und mehr mals die Nacht, Horror......
Mein Hase ist selbstständig und auch ständig unterwegs, ziemlich ätzend und bei mir ist sicher, dass ich bis zum Mutterschutz nicht mehr arbeiten darf, ich habe da noch ein paar andere Wehwehchen....
Ich weiss, es ist schlimm.
Versuche, täglich ein bissi spazieren zu gehen, frische Luft und Licht helfen gegen Frust.
Kopf hoch, bald kommt wieder ein Wochenende mit Deinem Schatz und das entschädigt dann sicher
Ganz liebe Grüsse
Claudia + Carina inside 25+3

Re: Hallo Leidensgenossin

Hi Claudia!! Ich wickel meine Hände nachts immer ein, mit so einer elastischen Bimnde( Idealbinde heisst die), das hilft ganz gut, zumindest kann ich nachts wieder ohne Probleme wieder schlafen. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch. Mein FA meinte, dass ich auch nicht mehr arbeiten gehen darf. Und ich soll meine Pfoten schonen... War vorhin auch bei herrlichem Sonnenschein und weisser Winterpracht spazieren. Hat auch sehr gut getan! Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!! LG Sabina

Re: *Auchmaljammernmuss*(lang)

Hallo Sabina,
ich bedauer Dich mal eine Runde, ok? Ich kenne das Karpal-Gedönse nur zu gut :o( Bei meiner ersten SS habe ich nachts nur noch heulend im Bett gesessen vor Schmerzen - da war es schon mit Einschlafen "nicht mehr getan". Hast Du schon Schienen bekommen? Das hilft zumindest gegen das Einschlafen einigermaßen. Bei mir wurde es leider nie mehr richtig gut, ich bin vor einigen Jahren dann beiderseits operiert worden. Naja, so weit muss es nicht kommen... aber das doofe ist, dass es bei mir jetzt wieder anfängt :o( ich reich Dir also die (eingeschlafene *gg*) Hand...
Viele Grüße, Sabine (23.SSW)

Re: *Auchmaljammernmuss*(lang)

Hi Sabine! HAbe keine Schiene bekommen, wickel aber meine Hände immer mit einer elastischen Binde ein, das hilft eigentlich ganz gut. Ich hoffe, dass ich um eine OP herumkomme. Aber ich bin schon mal froh, dass es zumindest nicht schlimmer wird. LG Sabina

Re: *Auchmaljammernmuss*(lang)

Hallo Sabina :o)
Frag doch mal nach den Schienen. Sie helfen nämlich echt gut. Man bekommt sie verschrieben (ich hoffe, dass das noch so ist) und sie geben mehr Halt als elastische Binden. Ich trage sie immer mal wieder bei Bedarf, dann erholen sich die Hände schneller.
Alles Gute! Sabine :o)

Re: *Auchmaljammernmuss*(lang)

Hallo flottelotte,
ich vermute schon länger, dass ich das Carpaltunnelsyndrom in der linken Hand habe, ist bis jetzt jedoch noch nicht untersucht worden. Was hat das denn mit der Schwangerschaft zu tun: heisst das, es geht danach wieder weg?
Naja, dir jedenfalls gute Beserung, takatuka

Re: *Auchmaljammernmuss*(lang)

Hi Takatuka! Angeblich soll es nach der Schwangerschaft wieder weggehen. Aber kann einem auch keiner garantieren-leider. Aber dennoch soll eine OP wohl eher umstritten sein. Mein FA sagt auf jeden Fall, dass ich erst mal abwarten soll, und solange es nicht schlimmer wird, wird auch nicht operiert( zumindest nicht in der SS). LG Sabina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen