Suchen Menü

@Annia

Hallo Anja,
habe eben mit viel Interesse gisis Beitrag gelesen .
Und weißt Du,was mir da einfällt????
Eben, als wir Rebekka vom Kindergarten abgeholt haben, damit sie zur Sehschule mitkommt, fängt sie auch das erste Mal (in meinem Beisein) an zu singen: Laterne......, gelbe, grüne, .......
Ich hätt sie knutschen können - und mußte an Dich denken.
Ich weiß ja nicht, wie sie sich im Kiga einbringt, bei MIR hat sie das noch nie gemacht. Klar, nachher ist bei uns St. Martinsfest, wo gleich alle Kinder mit ihren Laternen singen werden, sie führen vorher ein Theaterstück auf und singen natürlich ganz viele Lieder.
Jetzt wollte ich Dich an MEINER Freude teilhaben lassen :-)
Schönen Tag noch und
LG
Britta
Bisherige Antworten

Re: @Annia

Hi Britta,
heute sang Julia "Hänschen klein", obwohl ICH das mit ihr sicherlich nicht singe. Aber sie hat es von der Tagesmutter. Das Witzige: Sie singt es fast wortwörtlich, und es klingt so "erwachsen", d.h. sie wird wohl groß*lachundheulgleichzeitig*
NAja, bei uns ist morgen St. Martin, und blöderweise hab ich mit diesen Lieder noch nicht begonnen. Und DAS nun zu üben wird ein bißchen spät sein. Naja, vielleicht singen wir ja morgen nochmal was zum Thema in der MusikGRUPPE *zwinker*. Ansonsten: Nächstes Jahr.. *LooopMüllerlooopsing*
Wie war es denn beim Zug? Deiner ist ja jetzt schon vorüber... Hat Rebekka auch so gestaunt?
Hach, ich freu mich nun doch auf morgen (bin eher so der "Menschenauflauf Muffel"
LG Anja

Re: @Annia

Unser (städt.) Kiga geht nicht mit am Martinszug. Wir feiern nur unter den Kiga-Kindern ein Fest (diesmal mit Theaterstück, was von den Kinedrn mit Musikinstrumenten begleitet wurde) und am Schluß gehen alle Kinder mit ihren Laternen in den Garten und singen gemeinsam ein paar Lieder. Wir Erwachsenen stehen in der Zeit draussen bei Tee und quatschen (Gott sei Dank war das Wetter gestern himmlisch gut und trocken). Zum Zug gehen wir bei uns in der Nachbarschaft, der geht aber erst nächste Woche.
Rebekka hat das schon zweimal mitgemacht, aber dieses Jahr das erste Mal ohne Mama dabei. Die ganz Kleinen haben meist die Eltern dabei, falls sie sich im Dunkeln fürchten. Aber Bekkie hat mir nachher ganz stolz erzählt, dass sie bei ihrer Lieblingserzieherin mit ihrem "Freund" auf dem Arm/Schoß gewesen sei (während des Theaterstücks) und dann draussen gab es auch kein Problem.
Richtig singen hab ich sie sonst noch nicht gehört. Sie ist etwas scheu und zurückhaltend, gerade auch was die Sprache angeht. Ich fand das dann nur so lustig, weil Du gerade gestern von Euren Sangeskünsten geschrieben hast. *schmunzel*
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag
GlG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen