@Anne(30)
Hatte ja heute meinen Termin beim Zahnarzt und der meinte er würde jetzt nichts machen da ich im letzten drittel wäre. Er macht nichts im 1. und 3. Trimenon(?) und die Zähne die mir weh tun seien wohl Zahnfleischschmerzen! Und er hat nen anderen Zahn den er gerne nach der Geburt machen will. Naja jetzt hatte ich mir alles zurecht gelegt was ich wie mache, aber ich habs nicht benötigt. Danke!!
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.-)
VLG Natalie
Re: @Anne(30)
wenns nur Zahnfleischschmerzen sind, versuchs mal mit Meridol Zahncreme. Seit ich sie nehmen, habe ich keine Probleme mit dem Zahnfleisch mehr.
Ausserdem durfte ich Pyralvex nehmen, aber klär das lieber noch mal mit Deinem Gyn ab. Mit dem Zeug muß man während der SS sehr vorsichtig sein.
LG
Claudia
Trimenon heißt nichts weiter als Drittel. Das würde bedeuten, Dein ZA macht während der ersten und letzten 3 Schwangerschaftsmonate nichts - was ich schon sehr merkwürdig finde, weil, wenn es notwendig ist, dann ist es eben notwendig. Zahnfleischschmerzen können zwar sein, so richtig glaub´ich aber nicht dran. Doch das kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Beobachte die Sache einfach, putze schön weiter (auch wenn´s weh tut oder blutet!) und nimm vielleicht mal ´ne Zahncreme, die schön mild für´s Zahnfleisch ist (z.B.Aminomed, Meridol). Meridol-Spüllösung würde ich nicht unbedingt momentan empfehlen, die macht auf Dauer schwarze Verfärbungen und Geschmacksirritationen. Kamillentee ist übrigens auch eine Alternative, der ist völlig natürlich und noch dazu billig.
Wenn die Schmerzen nochmal auftreten, würde ich ruhig nochmal hingehen. Vielleicht steckt nämlich doch eine Karies dahinter, die einfach nur nicht sichtbar ist, weil sie im Zwischenraum oder unter einer alten Füllung liegt. Ohne Röntgenbild ist es immer schwer, so etwas zu diagnostizieren, aber nicht unmöglich!
Alles Gute für Dich
Anne
Danke schön, das du mir geantwortet hast. finde es gut, jetzt ein wenig wenn auch von der Ferne ne zweite meinung zu haben. Habe schon überlegt mal zu nem anderen ZA zu gehen. Was trimenon heisst weis ich ja ist meine 2. SS. Mal sehn wenns schlimmer werden sollte gehe ich mal zu nem anderen ZA. Jetzt ist z.Z. kein schmerz vorhanden!! Gott sei dank.
So wünsche dir noch einen schönen Abend:-)
VLG Natalie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen