Suchen Menü

@Anja und Franca

Hallo Anja,
mit dem Mama sagen ist das so eine Sache. Wir haben lange überlegt. Aber ein Mensch hat nun mal nur eine Mama und einen Papa. So daß ich die Mama bin und Kerstin die Kerstin. Aber vom "Sagen" ist unsere kleine Motte ja noch monateweit entfernt. Wenn ich so höre, was die anderen Kinderchens schon so machen (winkewinke, mama, krabbeln, robben), wird mir manchmal ganz komisch. Aber die Kleine probiert gerade wieder "unter Einsatz ihrer gesamten Kräfte" zu robben, und mault dabei lautstark herum...
Etwas anstrengend zur Zeit...
Viele Grüße,
Sibylle
Übrigens: Wenns Fragen gibt, nur her damit.
Bisherige Antworten

Re: @Anja und Franca

Hallo Sibylle, danke für Deine Antwort! Das habe ich mir auch gedacht und hätte es mit Sicherheit in dieser Situation auch so entschieden. Mach Dir keine Sorgen wegen "winke winke" machen und ähnlichem, Eure Tochter ist im Moment wohl ganz mit robben üben beschäftigt und hat keine Zeit was anderes zu machen, wenn es irgendwann klack macht und sie werden mobil kommt auf einmal alles andere hinterher. Franca hat 2 Monate robben geübt, als sie dann mobil war hat sie wieder mehr geplappert (nicht gemault), gespielt, Mama gesagt.... Also, es muss nicht Monate dauern *g*. Es wird übrigens mit erhöhter Mobilität immer anstrengender, aber ich weiß was Du meinst, das genöle geht ganz schön an die Substanz, weil man auch nicht helfen kann. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen