Suchen Menü

@ Anja und Emmi wg. Zähneputzen.

Hallo Anja, Ich setze Dana immer auf den Wickeltisch (ist bei uns im Badezimmer), da ist sie mit mir ungefähr auf einer Höhe. Dann mache ich unsere beiden Zahnbürsten fertig. Ich fange an meine Zähne zu putze, dann höre ich kurz auf und putze ihre, dann gebe ich ihr die Zahnbürste. Meist putzt sie dann selbst noch ein bisschen (d.h. sie kaut darauf herum). Zum Schluss putze ich noch mal. Es muss ja noch nicht viel sein, sind ja nur 2 Zähne. Auf ihrer Zahnbürste ist nur Wasser. Zum Schluss nehme ich sie auf den Arm und spüle meinen Mund aus. Dana trinkt einen Schluck Wasser aus meinem Becher, ausspucken kann sie ja noch nicht auf Komando. Dann wird der Mund bei uns beiden abgetrocknet. Also alles genau wie die Mama (bis auf die Zahnpasta). Abends ist sie übrigens schon fast zu müde. Da gelingen mir meist nur ein paar Sekunden bürsten. Aber morgens nach dem Frühstück klappt es um so besser. So gewöhnt sie sich dran. Sie war auch schon mit beim Zahnarzt, zum gucken. Laura geht so 4-5 mal im Jahr, so gewöhnt Dana sich gleich mit daran. GLG Claudy
Bisherige Antworten

Re: @ Anja und Emmi wg. Zähneputzen.

Hallo Claudy,
vielen Dank so werd ich es mal probieren, und Laura geht echt 4-5 mal im Jahr? Ich habe selber so Angst vorm Zahnarzt, mir graut es schon, wenn ich Emily erklären soll, das es gar nicht schlimm ist. Ich glaube ich hätte lieber noch 10 Geburten als einen Zahnarzttermin und leider muß ich nächsten Donnerstag, oh nein!
Also LG Anja und der Zahnputzmuffel

Re: @ Anja und Emmi wg. Zähneputzen.

Hallo Anja, meine Schwester hat auch solche Panik, die geht auch nur hin, wenn es sich nicht vermeiden lässt, als Kind hat sie auch immer schon geweint. Das wollte ich bei Laura vermeiden und hab sie schon als Baby mitgeschleppt, wenn ich hingegangen bin (das läuft jetzt mit Dana genauso) mit 2 hat sie dann das erste Mal richtig den Mund aufgemacht und den Zahnarzt gucken lassen. Der hat auch nur kurz geguckt, ihr die Hand gegeben und gelobt wie toll sie das gemacht hat. Ab da war es kein Problem mehr. Die Prophylaxe macht eine Bekannte von mir (die Freundin meines Chefs), die mag Laura unheimlich gern, außerdem findet sie es so spannend wenn die Zähne eingefärbt werden. Da die Kasse das zahlt und Laura so immer wieder erinnert wird gründlich zu putzen nehme ich die Termine wahr. Unser Zahnarzt ist auch super Klasse. Lauras Mund ist wohl zu klein, so dass ihr irgendwann Zähne gezogen werden müssen, ein anderer hätte schon längst Panik gemacht wegen Spange uns so (ein Zahn ist schon etwas schräg). Unser sagt nur ruhig bleiben und abwarten, erst wenn die Zähne da sind die gezogen werden müssen machen wir was, dann ist auch noch früh genug. Warum soll ich das Kind jetzt schon quälen. Ich muss jetzt übrigens abends um halb 8 auch noch mal putzen, obwohl ich doch noch gar nicht ins Bett gehe *schmoll*, aber sonst will Dana nicht. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen