Suchen Menü

@Ameisnebär (Nicole)

Wie gehts mit dem Schlafen? Corvin war die Naht wieder brav (8-5), aber ich konnte nicht schlafen (gripp. Infekt) und hab mega-Kopfweh. agrrr. Die Nacht davor war auch sch**, aber es ist schon eine enorme Erleichterung wenn es nicht mehr jede ist.
Hoffe das Simon bald besser schläft. Warst Du schon in der Ambulanz? und noch was, mach Dich nicht zu fertig, Du wirst das sicher schaffen, und irgendwann wird auch Simons Schlechtschlafphase vorbei sein, sicher.
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: @Ameisnebär (Nicole)

Hallo Serena!
Na ja, gestern hat er zwar immer wieder aufgeweint im Schlaf, und war nur durch Nuckeln zu beruhigen, aber dafür hat er bis ca. 23.00 in seinem Bett geschlafen - wenn auch mit Unterbrechungen!
Ich lese gerade die Antworten auf mein Posting, muß mir den Link auch erst noch ansehen!
Mir geht es jetzt schon wieder besser, aber wenn der Tag besonders anstrengend war und er dann keinesfalls abends schlafen will, dann ist auch meine Geduld mal am Ende!
Aber schön, daß Corvin inzwischen auch mal durchschläft, ist ja gigantisch!!!!
Dir wünsche ich gute Besserung!!!!!
So, jetzt lese ich mal das buch, das mir Luna empfohlen hat "wachen und schlafen". Bin ja gespannt, ob da mal was Neues drinsteht!
lg
Nicole

Liebe Nicole!

Liebe Nicole!
Also ich schick Dir jetzt mal einen Schlachtplan, der helfen sollte, wenn Du es ausprobierst, und es dir hilft freue ich mich, wenn Du es anders machen willst, bin ich nicht böse.
1) Hör auf Bücher zu lesen, Du hast jetzt sicher genug Bücher zu dem Thema gelesen, um festgestellt zu haben es gibt 1000 Meinungen. Aber welche ist richtig? Ganz einfach, DEINE, du bist Simons Mama, du kennst ihm am besten, Du weisst was für ihn richtig ist, kein Experte weiss das besser.
2) Hol dir Hilfe! Dein Mann muss und kann dir helfen. Mindesten jede 3 Nacht sollte er übernehmen. Mein Mann hat auch 1,5 Jobs und schafft das auch, er macht fast jede 2. Gibt es vielleicht eine Oma? Wir bringen Corvin jetzt jede Woche eine Nacht zu meiner Mutter, in der Nacht darauf schläft er zwar schlechter, aber ein Partnerabend wirkt wunder. Wenn nicht ev. auf professionellen Babysitter zurückgreifen, und wenigstens alle 14 Tage was gemeinsam mit Deinem Mann machen

Re: Liebe Nicole!

3) Überlege Du wie Du Simon ins Bett bringen willst, was willst Du machen wenn er nicht einschläft und weint, was wenn er aufwacht, in welcher Reihenfolge? (Mein einschlafritual hab ich Dir schon "gelinkt", was ich mache wenn er aufsteht steht hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5054669.html . Aber das ist nur mein Weg, überlege Dir was für Dich und Simon das richtige ist, denn du weisst das am besten (siehe Punkt eins). Besprich es mit Deinem Mann, es soll für beide akzeptabel sein, denn schließlich soll er Dir ja Nächte abnehmen, und es möglichst ähnlich machen.
4) Und dann mach es so, Tag für Tag, Nacht für Nacht. Es ist der richtige weg, vielleicht braucht es lange bis sich Erfolge Zeigen, Simon ist gerade in einer Schwierigen Phase, ABER ES IST DER RICHTIGE WEG; DU HAST DARÜBER NACHGEDACHT; ALS SEINE MUTTER; UND DU WEISST ES IST SO AM BESTEN; FÜR EUCH ALLE:
So, wie Du bemerkt hast, ist mein "Patentrezept" keines, weil Du und Simon die Hauptrolle spielen, und weil Du bestimmst wie es abläuft. Aber nach dem ich mir diese Punkte klar gemacht hab, lief es bei mir besser (aber vielleicht war nur einfach Corvins schwierige Phase vorbei, glaub ich aber eigentlich nicht.)
Gglg und VIEL ERFOLG!!!
Serena

Re: Liebe Nicole!

Hallo Serena,
dürfte ich mir deinen Mann mal leihen????

Nein, der ist schon mit uns ausgelastet..., ot, lg

Vorsicht: Quergelesen !

Hallo Serena,
ich finde Dein Posting echt toll, weil es von Vorschriften von experten loslöst und die Mama stärkt, die ja den ganzen Tag das Kind hat (meistens).
Vielen Dank für diesen Beitrag, ich finde ihn echt wichtig !!!
LG Sibylle

Re: Liebe Nicole!

hallo Serena!
Vielen vielen Dank, daß du dir solche Gedanken um uns machst *bussirüberschick*!!!!!
Du hast Recht: ich mach es jetzt so, wie ICH es für richtig halte, und basta!
Stell dir vor, ich hab schon den ersten Erfolg: ich habe Simon einen Tummy-Sleep-Bären bei ebay ersteigert, und er schläft jetzt auf einem Fell (auch wenn das nicht so gut sein soll...).
Jedenfalls hat er letzte Nacht (bei mir) 5 Stunden (!!!!!!!!) durchgeschlafen, immer wenn er anfing, wach zu werden, hab ich das Bärchen angeschubst, und Simon ist dann gar nicht richtig wach geworden!
Jetzt liegt er auf seinem Fell im Bettchen und schläft schon 3 Stunden - dann hab ich ihn kurz gestillt, und jetzt schläft er weiter - ohne Geschrei, einfach so an seinen Tummy gekuschelt!!!!
Hoffentlich bleibt es so, ich bin soooo froh, daß er ein bißchen länger schläft!
Ach ja, eines noch: das buch von Luna "Wachen und Schlafen" ist weltklasse!!!!!!
so, dir noch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank!
lg
Nicole

Re: @Ameisnebär (Nicole)

Hallo Nicole!
Mensch,Du Arme!
Ich habe gerade Dein verzweifeltes posting gelesen, kann aber nur kurz reagieren, da ich immer noch "on the road" bin.
Will Dir nur sagen, dass ich auch telefonisch zur Verfügung stehen würde, falls Du Dich mal ausheulen musst.
Hoffentlich gehts euch schon besser! Ihr schafft das ganz sicher alle zusammen!
Grüß mir den supersüßen Simon mal und macht es euch gaaanz gemütlich zusammen und ruht euch aus.
GGLG,Luna, die zum Glück im Moment einen easy-Jakob hat..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen