Suchen Menü

@ Ameisenbär (Schlafen und so) lange!

Hallo Nicole!
Also das Buch äussert sich natürlich nicht zum Brustschlafproblem, war ja auch mein Hauptprolbem, aber hab extra noch mal nachgeschaut. Es sind ein paar Tips drinnen wie man Kinder beruhigen kann - ohne Brust(sanftes Klapsen auf den Po etc.).
Corvin macht ja im Moment keine Anstalten durchzuschlafen (ich glaub heute waren es 6 x), aber einge Probleme haben sich gelöst.
Hast Du schon einmal versucht abustillen, zumindest teilweise? Nimmt er die Flasche? (Bei mir war die Lösung Avent+ Variosauger+ Aptamil 1 (etwas dünner angemacht, ca 10-20 ml Wasser extra) ich glaub bei Annia war es Avent+ Humana).
Seit dem ich nicht mehr stille schläft er nähmlich ohne Probleme ein, und seit kurzem schläft er wenn ich ihn stille nicht mehr ein. Ich lege ihn jetzt wenn er müde ist in sein Bett und zieh die Spieluhr auf, und sag ihm dass er mich rufen soll wenn er mich braucht. Dann geh ich raus, und machaml schläft er ein. Wenn er weint komm ich ins Zimmer, oft liegt er dann ganz verdreht im Bett, dann leg ich ihn richtig. Wenn er gar nicht allein sein will, setz ich mich neben ihn und lese (So einfach, was hab ich nicht frpher ufführen müssen...). Das hat noch fast immer geholfen. Aber wie gesagt, all das hat ERST funktioniert nachdem ich ihn untertags nicht mehr gestillt hab.
Abends darf er bei un im Bett einschlafen, mit gekuschle, wenn das nicht geht legen wir ihn auch ins Bett, so wie untertags.
Bisherige Antworten

Re: @ Ameisenbär (Schlafen und so) lange!

Nachdem er beim Abendstillen nur noch beißt werde ich das ab heute auch nicht mehr machen. Wie gesagt in der Nacht wächt er im Moment auch mehrmals auf (Bauchweh? Träume?). Oft lässt er sich durch ansprechen beruhigen, machmal durch den Schnuller. Ach ja, seitdem die Zähne durch sind ist er verrückt nach dem Ding, nachdem er es zuvor 3 Monate nicht angeschaut hat. Ansonstennhalt mit Tee oder Milchflasche und hochnehmen. Ich weiß, Du hast schon vieles probiert, aber wollte Dir noch mal sagen wie es bei mir geklappt hat bzw. was noch immer nicht klappt. Wenn du willst kann ich Dir was scannen, aber wie gesagt zu Deinen und früher auch meinen Problemen, gibt es - wie üblich- kein Kommentar.
Sorry, es sind sicher 1000sende tppfehler drinnen, aber Corvin ist grad ganschtig, weil er verdaungsprobleme hat (war heute schonm 3x groß am Klo, aber fest, seeehr eigenartig, ich glaub der bekommt keine Banane mehr)
lg, nicht aufgeben, irgendwann wirds!
lg Serena

Re: @ Ameisenbär (Schlafen und so) lange!

Hallo Serena!
Danke für dein Posting und das du dir die Mühe gemacht hast, soviel zu schreiben!!!!
Ja, Flasche nimmt Simon ja leider keine, ich versuche es im Moment mit den Trinkflaschen von Nuk, die ohne Sauger. Aber mehr als 40-50ml trinkt er noch nicht, aber wie üben weiter!
Ich bilde mir ein, daß Simon gestern 5 Stunden durchgeschlafen hat, bzw. er ist zwar aufgewacht, hat sich aber beruhigen lassen und schlief gleich wieder ein!
Mal sehen, ob das nur eine Ausnahme war!
Ich habe jetzt angefangen, täglich zu zufüttern, jetzt mag er endlich essen, wollte er vorher ja auch nicht.
Werden jetzt langsam versuchen, ihn wieder an sein Bett zu gewöhnen, mal sehen, wie es klappt!
Vorlesen ist eine gute Idee, hoffentlich mag Simon das auch!
Schnuller nimmt er nur, um darauf rumzubeißen, direkt nuckeln tut er nicht...
Is ja typisch, daß für unser Brust-Einschlaf-Problem wieder mal nix drinsteht in dem Buch! In einem buch stand drin, daß bei stillenden Müttern der Vater das Einschlafen übernehmen muß, in unserem Fall eben das Schreienlassen im Bett, weil wir so nach Milch riechen - mein Mann kann sich das aber überhaupt nicht vorstellen, Simon weinen zu lassen!
... und obs hilft???... ach, irgendwann wird das schon klappen, beim nächsten kind sind wir schlauer!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen