Suchen Menü

@ALLE! pre, 1er, 2er und 3er Milch-viele Fragen!

Hallo!
Ich wollte mal in die Runde Fragen was ihr so gebt. Ich geb noch immer 1er Milch, frag mich aber ob ich irgendwann umsteigen sollte. Seit ihr einfach wegen dem alter umgestiegen, oder gab es Probleme wegen denen ihr umgestiegen seid? Gab es beim Umstieg Probleme? Gibt jemand zb untertags 1er, und abends 2er oder 3er? Coirvin trinkt ausser Milch fast nichts, deswegen mach ich sie immer dünner an, ist es dann überhaupt sinnvoll umzusteigen? (Corvins ess und trinkemgen stehn in meinem Profil)
Danke für Eure antworten!
Serena
PS @ Fr. Keil-Jahns: Ich weiß daß sie gengen 1er,2er und 3er Milch sind wegen der Stärke die sie als unnötig empfinden, ich finde allerdings nachdem man ja in dem alter längst Brei füttert (also Stärke en masse) ist das nicht ganz so schlimm ;-)
Bisherige Antworten

Humana 1

Hi Serena,
umsteigen auf die 2, 3 werde ich nicht, eine Flasche hält gute 3,5 Std. satt.
Bis zum 6. Monat gab es sowohl Pre (morgens) als auch die 1 (tags), seitdem nur noch die 1.
lg, ines

Re: Humana 1

huhu serena,
niklas bekam bis zum 5.monat aptamil pre und seitdem beba1 und dabei bleibe ich auch!
lg
sontschi mit niklas 36w1t

Re: falsche betreffzeile..

Re: @ALLE! pre, 1er, 2er und 3er Milch-viele Fragen!

Anna bekommt 1er von Hipp und zum Einschlafen die 2er von Hipp. Gestern habe ich aus Versehen die 3er gekauft und werde sie wohl jetzt mal ausprobieren. Für nachts werde ich wohl wieder auf Pre umsteigen (wegen der ad libitum - Fütterung).Gruß utsie

Re: @ALLE! pre, 1er, 2er und 3er Milch-viele Fragen!

Yannik wurde fast 6 Monate voll gestillt. Danach habe ich aber relativ zügig abgestillt. Die Pre-Milch trinkt er relativ gerne, aber 1er oder gar 2er findet er total bäh und rührt sie nicht an. Ich finde das eher ärgerlich, weil er von der Pre überhaupt nicht mehr satt wird, sodass wir auf Brot mit Obst zum Frühstück umsteigen mussten, was sicher superviel Stärke hat ;O). Ich würd es an deiner Stell dann versuchen, wenn Corvin nicht mehr richtig satt wird. Wenn er nicht zu dick ist, gibt es meine ich keinen Grund, der dagegen spricht.
LG, emma

humana ha2, klappt gut lg o.T

Re: @ALLE! pre, 1er, 2er und 3er Milch-viele Fragen!

Wir füttern seit Monaten die 1er Milch und da Tom nur noch eine Flasche bekommt, ist es o.k.
Bei uns gabs keine Probleme. Ab dem 10 Monat dürfen die Kinder auch Vollmilch.
LG Silke

Humana 1er, aber auch nur noch 1 Fläschchen am Tag

das heißt sie muss davon nicht "satt" werden. Ich glaube ich war jetzt keine grosse Hilfe, oder? Wenn er nicht mehr satt wird, also häufiger als alle 3 Stunden kommt, würde ich es einfach mal mit der 2er Milch probieren. LG, Anja

Milasan 1er

nehmen wir und werden uahc nicht aufstocken hat bis zum 7 Monat pre getrunken. Außerdem isst sie vom Tisch LG Danie

Beba HA1, 1 Flasche morgens, OT, aber LG

Re: @ALLE! pre, 1er, 2er und 3er Milch-viele Fragen!

Hallo!
Niklas bekommt morgens eine Flashce Beba2 und abends auch. Ist er von der Flasche nicht satt bekommt er noch mal 100ml Pre-milch.Seitdem ich die 2er Milch gebe. Spuckt er kaum noch und hat keine Probleme mehr mit der Verdauung(hatte vorher imme Verstopfung). Auch wenn es heißt 2er Milch hat zu viel Stärke etc. Bei uns hatte es nur Vorteile. Niklas ist normalgewichtig, tendiert eher sogar manchmal zu leicht.
LG Melanie

Danke für eure Antworten...

... ich denk mal ich bleib noch eine Weile bei der 1er.
lg Serena

Re: @ALLE! pre, 1er, 2er und 3er Milch-viele Fragen!

Hallo Serena, ich füttere immer noch Pre-Milch und werde auch nicht umsteigen. (Humana-Pre) Dana bekommt jetzt noch zwei Flaschen am Tag, eine Morgens und eine Abends. Zusätzlich bekommt sie zu diesen Mahlzeiten aber auch schon feste Kost (abends Brei oder Brot, Morgens Brot, Brötchen, Zwieback). Für sie ist das also nicht nur Sättigung, sondern auch Getränk und daher steige ich nicht um. Im 2. Lebensjahr bekommt sie ja irgendwann Kuhmilch, die viel weniger Kohlehydrate enthält als 1er oder 2er Milch, da muss sie ja auch mit klarkommen. Und ich sehe die Milch halt wirklich nur noch als gesundes Zusatzgetränk (zu den Mahlzeiten trinkt sie Wasser mit etwas Apfelsaft und zwischendurch auch). LG Claudy

HA 1 Aptamil, 4-5 Flaschen a ca. 200ml,

sonst fast nichts - sie mag keinen Brei -. Nur abends gibt es immer ein Brot ohne was drauf. Da kaut sie gerne draufrum. Ich bleib bei HA 1 (hat meine Kinderärztin so empfohlen). Viele Grüße, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen