Suchen Menü

@ALLE: ROSINE

Hi Ihr, hat eine von Euch vielleicht die Email-Adresse von Rosine? Ich würde sie gerne anschreiben, kann doch nicht sein, dass sie sich hier abmeldet! Wir haben ihr doch nichts getan! Nur wegen dem blöden Streit im Berufstätigen-Forum! Gruss utsie, die Rosine jetzt schon vermisst
Bisherige Antworten

Re: @ALLE: ROSINE

Hallo Utsie,
ich schick sie Dir gleich mal privat...
Leider habe ich nicht ganz verstanden, was los war und ich verstehe immer noch nicht, warum sie sich einfach abgemeldet hat!
Muß wohl noch einmal die letzten Postings lesen!
LG Nuray

Re: @ALLE: ROSINE

Hallo,
ich habe ihr gestern gemailt, aber nur einen zweizeiler, war in eile...
find es auch schade, dass sie sich abgemeldet hat.
LG Sarah

Re: @ALLE: ROSINE

Hallo Utsie,
ich finds auch echt schade das Rosine weg ist. Da ist doch jetzt ein riesiges Loch in unserem Forum. Wir wollen sie auch wieder haben! Frag mal bei Bine (Stoffel) nach der Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Mit ihr hat sie doch regelmäßig Kontakt gehabt und sich auch mit ihr getroffen. LG Yvonne mit Lea, die die Lotte wieder haben will

Re: @ALLE: ROSINE

Hi,
ja so sehe ich das auch und das noch ohne ein OWrt zu sagen, das geht nun WIrklich nicht.
Aber ich habe leider auch keine Addy, vielleicht haben wir ja Glück und sie hat doch jemand hier oder Rosine liest mal hier rein und sieht das sie vermisst wird.
Grüßle SOnja

ganz blöd fragen muß, was war denn los?

Hallo,
es ist wirklich schade das Rosine sich abngemeldet hat, weiß denn jemand was genaueres?
LG STeffi

Re: ganz blöd fragen muß, was war denn los?

guck mal ins forum berufstätige Mütter. Gruss utsie

Re: ganz blöd fragen muß, was war denn los?

Hallo utsie,
ich bin eigentlich aus dem Sept./Okt.-Forum.
Ich verstehe Rosine nur zu gut, dass sie angenervt war
wegen der TaMu-Suche, obwohl sie es natürlich in
NRW noch besser hat, als hier in München. Wenn Du
hier eine TaMu willst, die auch Erfahrung hat, darfst Du
gleich mal 1000 Euro hinblättern. Also werde ich erst
einmal nicht arbeiten können, weil ich selbst wenn ich
voll arbeiten würde, nur ca. 1000 Euro auf die Hand
bekäme. Und nur für die Kinderbetreuung zu arbeiten,
ist sinnlos. Soviel dazu.
Aber eigentlich glaube ich, dass sie auch wieder
kommen wird, wenn ein bisschen Gras über die Sache
gewachsen ist und ihre Situation etwas klarer ist.
GLG Lili aus dem Nachbarforum m. Katharina
*24.09.2003, die im Moment lieber aufs Essen
verzichtet, als dass es ihrer Kleinen an etwas fehlt ;-)

Bin auch fassungslos

Schade, dass sie sich so schnell und konsequent abgemeldet hat. War eine Lustige. Meint Ihr sie kommt wieder? Wäre doch schön. Vielleicht fällt es ihr ja auch schwer wieder über ihren Schatten zu springen und zu sagen "Hallo da bin ich wieder" Vielleicht kommt sie ja auch mit einem neuen Nickname zurück...
Ich habe mir die Posting alles sorgfältig durchgelesen, weil mich diese Betreuung-Scheisse hier in Deutschland selber so ankotzt (sorry, meine Ausdrucksweise, aber so fühle ich mich bei dem Thema auch). Sicher hat diese Lilli ziemlich harte posting, aber sie hatte in einigen Teilen ja auch Recht und sie hat das Wort Sozialschmarotzer gar nicht erwähnt. Sie muss wirklich in einer für sie auswegslosen Situation sein, wenn sie so darauf reagiert.
Wenn irgendeiner Kontakt zu ihr bekommt, ich hätte evtl auch noch eine TG in D'dorf.
LG
Christina.
Und das Aupair, putzt und putzt und putzt....

Re: @ALLE: ROSINE

Hallo utsie,
ich vermisse Rosine auch sehr - habe auch schon Stoffel angeschrieben, aber noch keine Antwort ... wenn also jemand mit ihr in Kontakt steht, sagt ihr, sie soll sichs doch nochmal überlegen - und sie braucht ja nicht mehr in dieses olle Berufstätigenforum zu schauen...
LG Sigrid

Aber da war doch gar nichts...

...oder bin ich blind? In dem thread wegen der tagesmutter ist doch gar keine streiterei oder so aufgetaucht und sie hat auch nichts von abmelden gesagt, oder?? Nur ihr name ist schwarz. Oder war vorher irgendwas in dem forum?
LG
Isabel

Re: Aber da war doch gar nichts...

Huhu,
du mußt die Beiträge ab hier lesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-5689417.html
Grüßle Sonja

genau das hab ich ja auch nicht verstanden!LG

sorry, jetzt hab ich's erst gelesen...

Hallo!
Ohje, da ist ja richtig der Ton ausgeartet...
Ich kann mich nur hinter Rosine stellen und ihr Mut machen:
Ich rechne es ihr hoch an, dass sie aus Ihrer Situation heraus etwas unternehmen will und arbeiten gehen möchte! Das ist nicht selbstverständlich! Meine Schwester steckt in derselben Situation, was die Arbeitslosigkeit angeht und daher kann ich gut erahnen, was Rosine durchmacht...
Soviel ich weiß, hat jedes Kind einen Anspruch auf einen KiTa-Platz, da muß doch dieser Anspruch durchzusetzen sein!
Ich muß Jilli widersprechen, denn ich hatte nicht den Eindruck, dass Rosine sich auf den Staat verläßt. Sie scheint im Gegenteil sehr bemüht zu sein, eine TM zu finden! Es ist nun einmal heutzutage nicht so leicht, alles unter einen Hut zu bekommen und nicht jeder hat das Glück, dass sich Bemühungen auch bezahlt machen!
Also, liebe Rosine, falls Du das hier liest:
Bitte, melde Dich wieder an!
LG Nuray

verstehe die KiTa-Regelung in anderen Bundesländer

...nicht. Insbesondere die Preispolitik.
mhm,
lg,Ines,
deren Kind wohl preisgünstig in der -wohldarum?- pleitesten Stadt Deutschlands für 90?/Monat für eine 35-Std-Woche unterbringt.

*neid*

Also bei uns kosten Gemeindekindergarten und Kinderfeundkindergarten 260-280 ? (dafür "Voll" also Unterbringung je nach KiGa von 7 (teilweise schon 5:30 bis 18:00 (teikweise 17:00-19:00) möglich). Geminde Halbtags für 4h (fix von8-12 oder von 1-5) 110, 6h (ebenfalls fix von 6-14 oder 12-18) 200. Und das sind die "nichtPrivaten", die Privaten kosten noch mehr (der bei uns in der Anlage ca das doppelte. Gemeindekindergärten sind nach Gehalt gestaffelt, ev. sogar gratis (aber dafür verdient Rudi natürlich zu viel), aber ohne Job kein Platzt (und selbst dann nicht immer). Ausser natürlich er wird vom Kinder/Jugendamt zugeweisen (wegen unfähigkeit der Eltern und schlechtem Sozialen Umfeld, hatte mal solche Nachbarn...)
lg Serena

Re: verstehe die KiTa-Regelung in anderen Bundesländer

Huhu,
ich bin es schon wieder!
Weil ich es gerade lese: Also, ein Rechtsanspruch auf einen Platz in KiTa, KiGa oder was auch immer besteht erst für Kinder ab 3 Jahren. Wenn ich nicht irre, gilt diese Regelung bundesweit.
Wobei diese Gesetzesregelung, wie wir all wissen, sich ganz dekorativ in irgendeinem Gesetz macht, aber in der Realität häufig trotzdem nicht zum Tragen kommt wegen zu wenig Einrichtungen.
Also, ein Kind unter 3 hat keinen Rechtsanspruch, da muss man schon selber nach einem Platz hecheln.
Dabe kommt es u.a. auch draufan, wo man wohnt, denn die Betreuungsplatz-Infrastruktur ist nicht überall gleich katastrophal. So gibt es im Osten mehr Einrichtungen für unter 3-Jährige als hier. Wenn man keinen KiTa-Platz in einer der wenigen Einrichtungen für diese ganz Kleinen ergattern kann, dann muss man sich eben eine TM suchen. Und - zumindest sieht es für mich nach dem bisher Erlebten so aus - deren Konditionen sind umso härter, je schlechter die Betreuungssituation in der jeweiligen Gegend ist. Diese TM können, müssen aber nicht pädagogisch geschult oder beim JA gemeldet sein. Finde ich auch nicht gut, dass man da noch nicht einmal einen allg. gültigen Qualitätsstandard definiert, nur mal am Rande.
Vielleicht hängen die KiTa-Preise ja auch mit dem regionalen Angebot an Plätzen zusammen? Hier ist ein Platz teurer (geht ja auch nach gehalt), aber billiger als eine TM.
Jou, so is dat. Nun graben wir weiter fürs Lottchen. Mal sehen, was wir dann noch so erleben (die beste war die TM, die sie mit zur Arbeit nehmen wollte, dort fremdbetreuen lassen (kostenlose Leistung) und dafür trotzdem gerne 5,- Euro/Std. gehabt hätte *lächel*). ;o)
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen