Suchen Menü

*ärger*: bei uns gibt es keine 5-fach Imfpung mehr

Stellt euch das mal vor: bei uns in Österreich gibt es angeblich keine 5-fach Imfpung mehr!
Wenn ich Simon die 6-fach nicht zumuten will, muß er 2 Spritzen bekommen: eine 4-fach und eine einfache!!!
Ist doch der Hammer, oder?
Jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll, wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig, als doch 6-fach zu impfen... denn bei der anderen Variante sind ja wieder mehr Konservierungsmittel...
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: *ärger*: bei uns gibt es keine 5-fach Imfpung

Was heisst, es "gibt" keine mehr?? Führt man die in Ö generell nicht mehr durch oder gibts da nur den Impfstoff nicht mehr? Impfstoff können Apotheken doch ohne weiteres bestellen und damit kann man dann zum Arzt gehen (geht jedenfalls beim Grippeimpfstoff; habe ich schon mal so gemacht). Hmm, hast Du mal bei einem anderen KiArzt angerufen?
LG Petra, die auch 5-fach will

Re: *ärger*: bei uns gibt es keine 5-fach Imfpung

Die beim KiArzt meinte, es gibt keinen mehr (wird in Ö nicht mehr geeimpft, nur noch 6-fach), die von der Firma (Apothekerin hat für mich angerufen) meinte, es gäbe zur Zeit Lieferprobleme...
Wenn ich den Impfstoff z.B. aus Deutschland bestelle, zahlt das wahrscheinlich die Kasse nicht...
Muß morgen nochmal nachfragen.
Jedenfalls ärgert es mich!
lg
Nicole

Re: *ärger*: bei uns gibt es keine 5-fach Imfpung

Das ist ja echt der Hammer. Frag Deine Kasse mal, sag auch Deine Gründe, einen gewissen Spielraum haben die immer und bestellen können die das schon, wenn sie wollen...tststs
Ich mach ja 5+1, dann haben wir Hepatitis auch schon weg, denn meine KiÄ meinte, dass sie das halt früher immer so gemacht hatte und da gabs nie Meldungen und statements über Todesfälle, so wie sie ihr jetzt wegen der 6-fach-Impfung ins Haus flattern. Hier in Lucka gibts vielleicht keine Fixernadel im Sandkasten, aber...irgendwie denke ich immer an den GAU.
Naja, berichte mal, was Du morgen rauskriegst.
LG,
Luna

Re: *ärger*: bei uns gibt es keine 5-fach Imfpung

Mach ich!
lg
NIcole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen