Suchen Menü

"Übungspause"

Hallo!
das Profekt Übungspause ist gründlich daneben gegangen. Wie ihr vielleicht unten schon gelesen habt, haben wir vorgestern VERGESSEN ein Kondom zu benutzen. (WIE KANN MAN NUR SO DOOF SEIN!!!)
Naja, nun ist mein ES heute, die Chancen stehen also prächtig, vor allem, wo wir diesen Zyklus psychisch ganz unbelastet waren...ich wette mit euch...es klappt garantiert...bei meinem Glück.
Und was mache ich dann mit unserem Urlaub? Ich will doch soooo gerne mit meinem mann nach La Palma fliegen! Wie gefährlich ist denn ein 4 1/2 stündiger Flug in der Frühschwangerschaft?
Liebe Grüße von einer dusseligen
Melanie mit Lara Marie im Herzen
(sind nicht die Männer für Kondome verantwortlich? der ist genauso dusselig...)
Bisherige Antworten

Re: "Übungspause"

hallo melanie,
ich hab gerade in meinem ss buch nachgelesen, da stand nix speziel zu fliegen in der frühschwangerschaft, aber da stand, das am anfang das alles-oder-nichts-prinzip ist und wenn alles in ordnung ist, dann wird ein flug da auch nix schlimmes anrichten. in 3 wochen oder wann fliegt ihr? ich persönlich würde trotzdem fliegen.
wie ist es eigentlich mit deiner galle? alles wieder weg? ich hatte die letzen 2 monate auch immer gallenkolliken, vermute ich.. war nicht beim arzt, im moment ist es wieder was besser...
dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei dir jetzt weitergeht... drück dir die daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünschst!
LG Sarah

Re: "Übungspause"

Hallo Sarah!
Wir fliegen erst in 5 Wochen, das würde bedeuten ich wäre dann in der 8. SSW. Das "alles oder nix Prinzip" gilt ja nur die ersten 4 Wochen (also jetzt).
Mit meiner Galle ist alles i.O. Ich habe keine Beschwerden, nehme diese beiden Homöopatischen Mittel, die mir die Ärztin hier im Experten-Forum empfolen hat. Meine Blutwerte sind alle wieder in der Norm. Ich mache im Moment eine Entgiftung, das hat mir die Heilpraktikerin geraten, um alle Schadstoffe die die zahlreichen Medis in mir hinterlassen haben rauszuspülen! (Ach ja, darf ich das überhaupt dann wieter nehmen?)
Trink mal einen Tee aus Ringelblumenblüten! Gibt es in der Apotheke. Der ist gut für Leber und Galle und schmeckt gar nicht schlecht. Einfach 1TL auf 1 Tasse kochendes Wasser! 1-2 Tassen am Tag.
GLG
Melanie mit Lara Marie überall

Re: "Übungspause"

hallo melanie,
ich hab eben nochmal nachgelesen in meinem ss buch. also da stand, der günstigste zeitpunkt für reisen ist das zweite drittel, da dort die beschwerden vom anfang weg sind, die ss in die stabile phase eingetreten ist und noch nicht so ne dicke kugel da ist... so dem sinn nach. naja, warte erst mal ab, würde ich zum fa gehen, wenn du positiv getestet hast, mal hören, was er sagt. aber zum testen musst du noch so 2 wochen warten... habt ihr ne reiserücktritt abgeschlossen? ist immer schwer, was zu raten.
LG Sarah

Re: "Übungspause"

Wenn ich meine FÄ frage, dann sagt die bestimmt, ich soll es lassen! Die ist immer so übervorsichtig!
Na, warten wir es erst mal ab...vielleicht ist es ja nochmal gut gegangen?!?
Melanie

Re: "Übungspause"

Hallo Melanie!
Ich bin damals auch geflogen, zwar nicht so lange´und auch nicht so früh (war die 11 Woche), aber mein Arzt hatte auch keine Einwende...
Ist auch alles gut gegangegen. Und das alles oder nichts prinzip ist ja ech nur die gaaanz frühe Ss, so wie Du schon sagtest!
Also, ich drück Euch die Daumen!
GLG, Petra

Re: "Übungspause"

Hallo Melanie!
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Flug die Frühschwangerschaft gefährdet - es sei denn Du hast totale Panik vor dem Flug. Das wäre dann ja auch richtiger Streß für Dich.
Selbst in die Sauna darf man ja auch weitergehen, und das strengt den Körper richtig an.
`Türlich sind Männer für Kondome verantwortlich, aber ich bin auch diejenige die Sie kauft *g*!
LG Elke

Re: "Übungspause"

Also ich hab keine Panik vorm fliegen und bisher hatte ich auch nie während oder nach einem Flug gesundheitliche Probleme.
Und es ist ja schließlich keine Langstrecke (wegen Trombosegefahr...)
LG
Melanie

Re: "Übungspause"

Hi Melanie!
MAch Dir keine Sorgen! Ein Flug in der Früh-SS ist unbedenklich. Ich bin auch damals in der 7. SSW nach Kreta geflogen- ohne Probleme. Mein FA meinte damals, dass fliegen fast besser als Autofahren ist (über lange Strecken), weil man sich im Flieger bewegen kann.
Falls Du zum Zeitpunkt des Urlaubes schwanger sein solltest, dann laufe ein wenig im Flieger herum. Da passiert nix!!! Das Baby ist so gut geschützt, dass es davon nix mitbekommen wird!!
LG Sabina

Re: "Übungspause"

hi Sabina!
Warum hab ich mir denn eigentlich so viele Gedanken gemacht? Dann hätten wir uns die Übungspause ja ganz sparen können (naja...haben wir uns ja jetzt auch *g*)
Na, wir werden sehen. Aber dann fliegen wir auf jeden Fall in Urlaub! So oder so!
GLG
Melanie mit Lara Marie überall

Re: "Übungspause"

Huhu Sabina!
Ich les gerade, ihr ward auch auf Kreta? In der 7. SSW?? Dann haben wir uns dort wohl verpaßt.
LG, Melanie & Lara *16.05.03

Re: "Übungspause"

Huhu Melanie!
Dasselbe hab ich auch gedacht *gg*. Ist ja witzig :-)
LG Sabina mit Marie auch *16.05.03

Re: "Übungspause"

Wir sind (glaube ich) so um den 18.09.02 abgeflogen. In welchem Hotel seid ihr gewesen?

Re: "Übungspause"

Huhu!
Tja, wenn ich das mal noch wüsste!
Geflogen sind wir am 16.9., und waren in einem Ort fast direkt neben Heraklion. Ich weiss nix mehr :-). Muss an den Hormonen liegen*gg*.
Wo wart ihr denn????
LG Sabina, die wohl an Alzheimer leidet*gg*

Re: "Übungspause"

*ggg*
Da hast du mich jetzt voll erwischt!
Aber ich habe sie gefunden, unsere Unterlagen (natürlich in der Kiste von der Hochzeit, wo auch sonst *g*)!
Also, geflogen sind wir am 18.09.2002 nach Heraklion und gewohnt haben wir in Chersonissos (Eri Village).
Was süß, ich lese gerade, was die von 1-2-Fly mit in die Reisebestätigung reingeschrieben hat:
>>Bitte Zimmer mit Meerblick und Balkon/Terrasse, da es sich bei Reisenden um ein Paar in den Flitterwochen handelt
Wer weiß, wir sind uns bestimmt über den Weg gelaufen! War übrigens sehr oft bei Mc Freß, trotz All Inclusive, da ich bei meiner SS-Übelkeit nur Essen essen konnte, das ich vom Geschmack her gewohnt war. Kann seitdem keinen Schafskäse mehr riechen, kein Olivenöl geschwiege denn Oliven mehr essen!
LG, Melanie

Re: "Übungspause"

Hallo Melanie!
Wir sind nach Kreta geflogen, da war ich in der 7./8. SSW. Ich habe in dieser Zeit auch noch alles getan, worauf ich Lust hatte (außer dem Bungee Sprung, der war mir doch zu gefährlich). Das einzige was in dem Urlaub sehr störend war, war die Übelkeit, die von Tag zu Tag stärker wurde, deshalb konnte ich den Rückflug nicht wirklich geniessen.
Hatte auch mit meiner FÄ gesprochen, aber diese meinte auch, das ein Flug erst in der späteren SS schaden könnte.
LG, Melanie

Re: "Übungspause"

Hallo Melanie!
Ich hoffe doch, das ich in meiner nächsten SS wieder gar keine "Nebenwirkungen" habe! Übelkeit kenne ich gar nicht. (Zumindest nicht weil ich ss bin).
Bungee springen würde ich sowieso nie! Ich bin eich echter Angsthase wenns um Höhe geht...finde das 3 Meter Brett schon unheimlich. *schäm*
LG
Melanie

Re: "Übungspause"

Dann steht dem Urlaub ja nichts im Wege :-)!
Heutzutage würde mich auch nichts mehr dazu bringen so etwas riskantes zu machen (Bungeesprung u.ä.). Ich habe jetzt viel zuviel Angst das mal was schiefgehen könnte.
Ich hoffe ihr könnt den Urlaub richtig genießen, ob mit Untermieter, oder ohne, denn Wunder gibts manchmal, siehe Reproforum heute.
LG, Melanie, die sehr oft an euch denkt (alleine schon wegen der Namensgleichheiten)

Re: "Übungspause"

Wenn Du so gerne möchtest, dann Flieg auch wenn Du SS bist, eine entspannte Mama tut dem Kleinen sicher gut! Das mit dem 2. Drittel stimmt, aber das erste ist auch oK, nur ist da halt vielen Schlecht...
lg Serena

Re: "Übungspause"

Huhu Serena!
Erstmal abwarten...es hat die Zyklen vorher nicht geklappt...warum sollte es dann diesmal klappen? Aber ihr habt mich so schön beruhigt, das ich mich jetzt sogar freuen würde, wenn ich wieder ss wäre!
Wir sprechen uns in 2 1/2 Wochen wieder, dann werd ich es wissen. Ansonsten bringen wir uns das Zwergerl eben aus Spanien mit! Da bin ich auch entstanden...auf der Hochzeitsreise von meinen Eltern. *g*
GLG
Melanie

Re: "Übungspause"

Hallo Melanie! Weißt Du was...irgendwie würd ich es Dir wirklich wünschen, das es vielleicht ja doch klappt ...dann mußt Du nämlich gar nicht mehr so lange hibbeln und Dir den Kopf zerbrechen... und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Flug so früh schaden könnte. Also mit einem kleinen Augenzwinkern sind alle Daumen für euch gedrückt,
LG Bärbel

Re: "Übungspause"

Hallo Bärbel!
Danke, das ist wirklich lieb von Dir.
Aber ich frag mich immer noch, wie wir beide so gedankenlos sein konnten...da wundert es mich wirklich nicht, das so viele Mädels ungewollt schwanger werden. Wenn man als erwachsene und erfahrene Frau (das behaupte ich jetzt einfach mal von mir) schon nicht in der Lage ist daran zu denken. *schäm*
Liebe Grüße nach Hilchenbach aus dem kalten Netphen (da bin ich heute eingesetzt)
Melanie
PS: ich halt dich selbstverständlich auf dem Laufenden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen