Suchen Menü

@ 2.Mamis: Buch gesucht!

Hallo ihr da,
ich war schon lange nicht mehr hier, aber nun bräuchte ich mal wieder eure Hilfe.
In der Zwischenzeit bin ich in der 13.SSW leider immer noch mit totaler Übelkeit.
Ich suche nach einem Buch für Luis, das die Schwangerschaft und die Geburt erklärt.
Wir hatten hier schon mal darüber geredet, aber ich weiß nicht mehr, welche Bücher das waren und welche gut waren.
LG Birgit mit Luis*20.06.2003 und Krümel 12+2
Bisherige Antworten

Re: @ 2.Mamis: Buch gesucht!

Hallo Birigt,
ich bekomme zwar kein Kind, aber habe bei meiner Freundin 2 Bücher über dieses Thema angeschaut und ich muß sagen, ich war geschockt. Ich fand es so krass wie der ganze Vorgang da beschrieben wurde. In dem einem stand so in etwa drin "Papa steckt seinen Penis in Mama´s Scheide und sie bewegen sich auf und ab. Das ist ein sehr schönes Gefühl" und in dem anderen war am Anfang so ein Blödsinn wie "Mädchen werden aus Zucker und Gewürzen gemacht und Jungs findet man auch mal unter Steinen" Aber dann haben sie in dem Buch noch 4 Stellungen gezeigt wie Mama und Papa Liebe machen können. Ein Kamasutra für Kinder! ;-) Und halt noch jede Menge andere Sachen. Also ich fand die Bücher echt krass und würde sie nie kaufen. Find ich für Kinder in diesem Alter absolut unpassend. Das eine hieß "Mama hat ein Ei gelegt" und das andere glaub ich "Jan bekommt ein Geschwisterchen" oder "Jan wird großer Bruder" Das weiß ich nicht mehr so genau, aber irgendwas mit Jan. Am besten Du gehts einfach mal in einen Buchladen und schaust Dir die Bücher vorher an. Wegen Deiner Übelkeit wünsche ich Dir baldige Besserung. Ich hab auch ewig damit zu kämpfen gehabt. Wie lange schreib ich Dir jetzt lieber nicht. LG Yvonne mit Lea

@Vonny

Hallo Yvonne,
so ein Aufklärungsbuch wollte ich eigenltich auch nicht, sondern eher eins wie das so mit Geschwisterchen ist und wird.
Mir war bei Luis auch 5 Monate lang übel, aber eben nur übel ohne ........
LG und danke Birgit

Re: @ 2.Mamis: Buch gesucht!

Hallo Birgit! Schön, mal wieder was von dir zu hören, hatte mir nämlich schon Gedanken gemacht! Mh, so direkt ein Aufklärungsbuch hatten wir nicht, eher so "Geschwisterbücher". Wir hatten "Endlich ein Geschwisterchen", "Süße Milch für Jules Bruder" und dann noch eines aus der Conny-Serie, den genauen Titel weiß ich jetzt nicht mehr. Fanden wir eigentlich alle drei recht schön. LG und ich hoffe, es geht dir bald besser!! Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: @ 2.Mamis: Buch gesucht!

Hallo Birgit!
Erstmal gute Besserung und noch eine schöne Schwangerschaft.
Ich kann Dir das Buch Ein Baby für uns alle von Gunilla Hansson (Ravensburger 4,95 ?) sehr empfehlen. Der große Timo bekommt eine Schwester, es wird ihm erklärt, das er auch mal in Mamas Bauch war, das er umzieht in ein großes Bett wg. dem Baby, erster Besuch im KH, kurz Eifersucht wenn Mama stillt, aber stolzer Bruder der dem Baby viel beibringen kann.
Für dich kann ich noch das Buch Wenn das 2. Kind Kommt (Regina Hilsberg 12,90E) Es wird da auf die Unterschiede 1. und 2. Schwangerschaft eingegangen und auch auf die Probleme die nach der Geburt kommen können (Eifersucht bis Nichtbeachten).
Wenn Du interesse hast könntest du beide für 10 ? plus 1,40 ? Porto von mir bekommen (sind wie neu).
Gruß Sandra mit Nadine 26 Mon. und Timo 5 Mon.

@Sandra

Hallo Sandra,
ich möchte mir die Bücher erstmal im Buchladen anschauen,melde mich dann nochmal bei dir.OK?
LG Birgit

Re: @Sandra

Hallo Birgit!
Klar, meld dich dann einfach über mein Profil!
Gruß Sandra

Re: @ 2.Mamis: Buch gesucht!

huhu,
also wir haben niklas das buch "hurra,mein geschwisterchen"
geschenkt und er war (ist) total begeistert davon!
er schaut es sich immer wieder gerne an, er kennt es mittlerweile schon auswendig!ich finde auch sehr süss,wie alles erklärt ist!(ganz harmlos:-)
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi 40.ssw oder ET-2

@Sontschi

Hallo Sontschi,
vielen Dank und dir wünsche ich alles Gute für die Geburt, die ja hoffentlich bald ist:-))
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen