Suchen Menü

zweiter Versuch Abendbrei....

Hallo zusammen,
habe gestern abend den 2. Versuch Abendbrei gestartet. Und ich konnte es kaum glauben. Gerald hat den Milchgries quasi weggeatmet, nachdem er tags zuvor nur ein paar Löffelchen genommen hat. Ich fand den Brei ja auch nicht so toll. Schmeckt irgendwie künstlich. Und dabei dachte ich holst den von Hipp, das ist was gutes. Na wie das so ist.
Und was glaubt ihr wie die Nacht aussah??? Ich bin 2 mal aufgestanden um die Milch abzupumpen, da ich dachte mir platzt die Brust weg. Gerald hat sich nicht ansatzweise gerührt. Mir kams vor, als wenn im Brei Schlafmittel war. Den Abendbrei gabs viertel vor 6 abends und heute morgen habe ich ihn 8 Uhr gestillt. Also 14 Stunden dazwischen. Finde ich total viel. Wie sieht das bei euch aus??? Welcher Abstand liegt zwischen der Abendmahlzeit und der nächsten?
LG Karen
Bisherige Antworten

Re: zweiter Versuch Abendbrei....

hallo karen,
das ist ja erstaunlich. ist das der 2. oder schon der 3. brei den er jetzt
hat?
glg, malati

Re: zweiter Versuch Abendbrei....

Hallo Malati,
das ist der 2. Brei. Mittags haben wir schon ersetzt. Bin schon gespannt wie es heute abend geht. Bin allerdings schon einbisschen traurig, dass nun so langsam eine Stillmahlzeit nach der anderen wegfällt. Ich genieße das Stillen doch sehr. Aber wa solls. Die Kleinen wollen ja auch groß werden.
LG Karen+Gerald 7M

gleich noch eine Frage;-)

Hallo Karen,
was gibst Du den da für Brei, Milchbrei? ich frage nur deshalb weil ich in
2-3 Wochen bei Hannah ja auch den 2. Brei einführen will. Es gibt ja so
Breie zB Banane von Humana. Ich würde sonst( wenn ich keinen
Milchbrei nehme) einen Getreide Obst Brei geben und 1h später, zur
normalen Bettzeit nochmal Stillen. Ich wollte auch lieber Mittags und
Abends Brei geben, damit ich da zwischen auch immer noch eine
Mumimahlzeit geben kann.
Hannah futtert ja mittags auch super gut, daher denke ich sie würde
durchaus abends auch welchen essen, dazumal sie endlich zunimmt;-)
glg, Malati

Re: gleich noch eine Frage;-)

Mittags gebe ich Gemüse-Kartoffel-Brei und 2 mal die Woche mit Fleisch. Danach gebe ich ihm Tee zum trinken. Abends gebe ich einen Milchbrei und zwar den Kindergries von Hipp. Heute habe ich noch den Hirsemilchbrei von Alnatura gekauft, damit mal ein bisschen Abwechslung rein kommt.
LG Karen

Re: zweiter Versuch Abendbrei....

Hallo Karen,
toll, was hast du denn für einen Brei gefüttert. Wir haben zwar noch etwas Zeit für den Abendbrei, aber man kann sich ja mal umhören *g*.
Gruß Ute

Re: zweiter Versuch Abendbrei....

Hallo Ute,
das ist der Bio Milchbrei-Kindergries von Hipp.
LG Karen

den brei brauch ich auch *lach*

Re: zweiter Versuch Abendbrei....

Hallo,
Luca bekommt zwischen 18 und 19.30 UHr seinen Abendbrei (Grießbrei oder Hirsebrei mit Birne). Er futtert auch die komplette Portion weg.
Allerdings hat er manchmal schon gegen 22 oder 23 Uhr wieder Hunger,spätestens aber um 3 UHr. Also sind bei uns max. 7 Stunden bis zum nächsten Essen. Ich finde das recht wenig:-(
LG
Nicole & Luca 6,5M

Re: zweiter Versuch Abendbrei....

Hallo!
ich geb den abendbrei schon um 17uhr, damit julian 19:30 nochmal hunger hat und brust trinkt vor dem schlafen, denn er schläft durch und das halten meine brüste nicht aus, wenn er vor dem schlafen nicht nochmal ausreichend stillt.
janine

Re: zweiter Versuch Abendbrei....

und wieviel mal hast du nachts sonst gestillt?? gruß kerstin

Re: zweiter Versuch Abendbrei....

Mußte immer einmal nachts raus. Allerdings scheint das vorletzte Nacht ne Eintagsfliege gewesen zu sein, denn heute Nacht mußte ich wieder raus zu üblichen Zeit. Aber er hat nicht ganz so viel getrunken wie sonst. Na mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen