Suchen Menü

zwei Fragen hab

Hi Mädels!
Habe mal zwei Fragen an Euch:
1. Wascht Ihr die Babysachen mit Weichspüler? Soll ich lt. Hebi so machen, aber ich finde die Sachen sind dann so hart.
2. An die Stillmamis: Tragt Ihr Bügel-BH´s? Lt. Hebi ist das nicht gut, ich finde aber keinen ohne!
Schonmal Danke und GLG
Manuela mit Xenia (heute 14Wochen alt!)
Bisherige Antworten

So´n Quatsch, meine ...

... natürlich daß ich die Babysachen ohne Weichspüler waschen soll!

Re: So´n Quatsch, meine ...

antwort: nein, nein...:-)..die billigsten tsillbhs ohne bügel gibts bei rossmann..gruß kerstin

Re: zwei Fragen hab

Hallo Manuela1
Ich wasche ohne Weichspüler.
Ud ich trage Still-Bh´s ohne Bügel.Und ab und zu trage ich normale Bh´s mit Bügel wenn ich ein kurzes Top oder so anhabe(sieht schöner aus als die doofen still-Bh´s)
LG Mona

Re: zwei Fragen hab

Hi Manuela
Ich wasche mit Weichspüler, gab damit auch keine Probleme, ohne finde ich es auch zu hart.
Gruß Alexandra

Re: zwei Fragen hab

Hallo Manuela,
also:
1. Ich wasche ALLES ohn Weichspüler
2. Leider im Moment nicht (sonst schon) - gibt´s überhaupt Still-BHs MIT Bügel??
LG, Sonja+Tim,12W2T.

Re: zwei Fragen hab

Hallo Manuela!
Zu 1. Ich wasche auch alles ohne Weichspüler. Wenn du etwas Essig in das Weichspülerfach gibst, wird die Wäsche auch weich (nicht ganz so weich wie mit Weichspüler aber das genügt). Ich habe auch schon von Waschnüssen gehört, die man in die Waschmaschine gibt statt Waschmittel. Da soll die Wäsche auch weich werden. Aber das mit dem Essig funktioniert recht gut.
Zu2. Ich trage nur noch Still-BH's, weil es einfacher ist als Bügel-BH's zu tragen. Am Anfang hatte ich auch Bügel-BH's an, als ich noch nicht genug Still-BH'S hatte. Habe keinen Unterschied bemerkt. Still-BH's sind doch immer ohne Bügel, oder?
LG Manuela mit Amy

Re: zwei Fragen hab

Hallo Manuela!
1. Hat meine Hebamme auch gesagt, hab das die erste Zeit auchgemacht, aber das war mir dann auch zu hart und jetzt wasche ich mit und Jonas verträgt es super.
2. Meinst Du normale oder StillBHs ? Ich habe meine StillBHs bei C&A gekauft beide ohne Bügel. Also es gibt doch sicherlich irgendwo auch normale BHs ohne Bügel oder täusche ich mich jetzt so sehr *achselzuck*
LG und Gute Nacht Sarah mit Jonas (10W 2T)

Re: zwei Fragen hab

Ich wasche die Kinderwäsche mit der von uns mit. Also mit Weichspüler. Ueberhaupt mache ich alles so, wie ich es für uns auch machen würde. Ich mache da nicht so ein Theater.
LG Asrael mit Laura 22 Mt. und Jonas 15 Wochen

Re: zwei Fragen hab

Hallo Manuela,
ich wasche immer mit Weichspüler und emma hat bis jetzt keinerlei schwierigkeiten damit :-) ich glaube ich bin sowieso weichspülersüchtig...kann nix anziehen wo keiner dran ist..das ist immer so schön kuschelig und riecht so lecker....beim stillen kann ich dir leider nicht weiterhelfen :-)

Re: zwei Fragen hab

Hallo Manuela,
zu
1.) ich verwende keinen Weichspüler, gebe die Kleidung von Linus (zumindest die Sachen aus Nikki) in den Trockner, dann werden sie auch schön weich.
2.) ich stille nicht,
Gruss Petra

Re: zwei Fragen hab

Hallo Manuela!
Kann nur die erste Frage beantworten, wir benutzten auch seitdem Kira da ist keinen Weichspüler mehr, haben uns dran gewöhnt. Meine Hebi hatte auch davon abgeraten. Die Sachen sind nur im ersten Moment hart finde ich, wenn sie etwas getragen sind fühlen sie sich wieder weich an.
LG Anja und Kira

Re: zwei Fragen hab

Hallo Manuela,
ich wasche die Babysachen ganz normal mit unseren Sachen zusammen, 30° Wäsche mit Wollwaschmittel und Weichspüler (nehme aber immer nur wenig) und die 60° Wäsche mit Persil aber ohne Weichspüler. Bis jetzt haben die beiden keinerlei Probleme damit.
Ich trage StillBH's, die sind ohne Bügel. Ich mag die Bügelbh's nicht, weil die mich immer so einklemmen und jetzt wo die Brust so groß ist...
Wenn Du welche kaufen willst, kann ich Dir die von Otto empfehlen, sind ganz einfach Baumwolle, schlicht in schwarz und weiss und nicht zu teuer.
glg anja+julian+alina 17w6t

Re: zwei Fragen hab

ich hab nur am anfang die babysachen extra und ohne weichspüler gewaschen. jetzt wasche ich zusammen mit unseren, was in den trockner kann, braucht keinen weichspüler, bei allem anderen mach ich welchen dran. es gibt da so sensitiv ohne großartige zusatzstoffe, den vertragen leonie und ich super.
bei den still-bhs kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
LG Tina

Re: zwei Fragen hab

Hallo Manuela,
ich nehme Sensitiv Weichspüler und Hannah hat bisher keine Probleme.
ich trockne die Wäsche gerne draußen, da wird die Wäschee halt etwas
hart sonst. Ich habe einen StillBH ohne Bügel von Anita. Hatte vorher
diese Billiheimer von Otto, aber die sind der lette Schrott und hab dann
doch 30? für den Anita ausgegeben...und der sitzt super.
glg, malati und Hannah

Re: zwei Fragen hab

wasche mit weichspüler und die wäsche ist schön weich. luzi hat sich bisher nicht beschwert.
gibt auch still - bhs ohne bügel. die nehme ich. schau mal bei h&m
lg katja

Re: zwei Fragen hab

1. Ohne!
2. Ich habe gar keinen mit B ügel, also auch ohne!
LG Lara mit zwei T öchtern 3 1/2 Monate und 2 3/4 Jahre

Re: zwei Fragen hab

Zu 1.: ich wasche ohne Weichspueler
Zu 2.: ich trage nur ganz normale Bustiers, da ich BHs generell hasse ;-)
LG klechen mit Johannes (15W)

Re: zwei Fragen hab

1. ich nehme keinen Weichspüler. Nehm ich sowieso nicht, da wir sehr weiches Wasser haben.
2. Ich trage meist irgendwelche ganz normalen Bustiers, die sind mir leiber als ein Still-BH.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen