Suchen Menü

zwar noch etwas früh: Schwangerschaftskleidung

Hallo Liste!
Ich bin zwar ca. erst in der 9. SSW, aber habe leider schon 3,5 Kilo zugenommen. Ich glaube es kommt daher, dass ich versuche, mich sehr gesund zu ernähren, und daher mehr ans Essen denke, und dadurch auch mehr esse. Zudem habe ich festgestellt, dass Essen bei mir sehr gut gegen Übelkeit wirkt. Wie dem auch sei, bei mir fangen die Hosen inzwischen an zu zwicken. Daher habe ich mir gestern auch eine neue Jeans gekauft (1 Größe größer). Ich hoffe, dass ich die so noch ca. 3 Monate tragen kann. Für die Zeit danach würde ich die Jeans gerne umnähen. Kennt sich jemand aus, wie das geht? Ich könnte mir vorstellen, dass ich an den Seiten so ein dreieckigen elastischen Stoff einnähe. Ich weiß nur nicht, ob die Hose dann nicht rutscht.
Hat jemand damit Erfahrung?
Liebe Grüße
Bilki (das erste Mal schwanger)
Bisherige Antworten

Re: zwar noch etwas früh: Schwangerschaftskleidung

Hallo! Mit dem Umnähen kann ich Dir leider nicht helfen, habe da leider keine Erfahrung. Aber bei mir beginnen die Hosen auch bereits zu zwicken. Bin jetzt umgestiegen auf Hosen mit Gummibund, was zwar nicht gerade schön ist, aber dafür superbequem. Hab dann auch noch ein paar Umstandshosen von meiner ersten SS. Hoffe, daß ich damit auskomme. Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit!!! lg, Bettina 10+3

Re: zwar noch etwas früh: Schwangerschaftskleidung

Hallo also mit gehts genauso,... ich pass in fast keine Hosen mehr rein. Ich hab jetzt eine Hose gekauf bei H&M bei der man hinten mit einem Gummizug die Größe verstellen kann. Die ist voll angenehm zu tragen, jetzt ist sie mir zwar noch etwas weit, aber dafür passt sie mir sicher die nächsten 5 Monate noch! Ausserdem sieht sie mit einem T-shirt drüber aus wie meine anderen Hosen und fällt gar nicht auf! Bin voll begeistert!
Lg
Karin 8+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen