zwar noch etwas früh: Schwangerschaftskleidung
Ich bin zwar ca. erst in der 9. SSW, aber habe leider schon 3,5 Kilo zugenommen. Ich glaube es kommt daher, dass ich versuche, mich sehr gesund zu ernähren, und daher mehr ans Essen denke, und dadurch auch mehr esse. Zudem habe ich festgestellt, dass Essen bei mir sehr gut gegen Übelkeit wirkt. Wie dem auch sei, bei mir fangen die Hosen inzwischen an zu zwicken. Daher habe ich mir gestern auch eine neue Jeans gekauft (1 Größe größer). Ich hoffe, dass ich die so noch ca. 3 Monate tragen kann. Für die Zeit danach würde ich die Jeans gerne umnähen. Kennt sich jemand aus, wie das geht? Ich könnte mir vorstellen, dass ich an den Seiten so ein dreieckigen elastischen Stoff einnähe. Ich weiß nur nicht, ob die Hose dann nicht rutscht.
Hat jemand damit Erfahrung?
Liebe Grüße
Bilki (das erste Mal schwanger)
Re: zwar noch etwas früh: Schwangerschaftskleidung
Re: zwar noch etwas früh: Schwangerschaftskleidung
Lg
Karin 8+4
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen