Suchen Menü

zurück von neuer FÄ

Hallo,
heute mittag hatte ich Termin bei meiner neuen FÄ und bin echt begeistert.
Zuerst musste ich ihr natürlich erzählen,warum ich da bin.Sie hat dann gleich den Entlassbrief vom KKH angefordert,der 10Min. später per FAx eingetroffen ist.
Sie meinte,es habe sich eher um einen Frühabort gehandelt,weil die EUg nicht darstellbar war,aber genau kann man es sowieso nicht sagen.Was mein FA bezüglich Problemen nach ELSS sagte,konnte sie nicht so bestätigen.
Sie hat auch nicht verstanden,dass er keine Hcg-Werte bestimmt.
Weil mein Hcg-WErt am Fr nur noch bei 11 war,sagte sie,kann ich die Sache abhaken.
Beim US sah sie,dass die Schleimhaut vollständig abgeblutet ist und ich also KEINE AS brauche!*Freu*
Außerdem entdeckte sie -wunder- schon das nächste Ei im rechten Eirstock.Hats gleich ausgemessen (12mm) und meinte wohl so in ca. 4 Tagen habe ich schon den nächsten ES*freu*.Mein FA hat nie Follikel ausgemessen o.ä.
Natürlich darf ich diesen Monat noch nicht hibbeln,die Schleimhaut ist auch so gering aufgebaut,icvh denke,das würde eh nicht gutgehen.Aber sie meinte,man solle so ca.2 Monate nach FG warten.Also nichts mit mind. 3-6 Monate Warten.
Wenn mein Körper aber jetzt schon so "loslegt",denke ich ist bes ok,wenn wir die nächste Regel abwarten und dann loslegen.
Meine Mutter hats auch so gemacht,obwohl sie ne Totgeburt im 7.Monat hatte und ausgeschabt wurde. 1x Regel,dann war ich unterwegs*g* Und auch eine Bekannte,die leider schon 3 FG hatte,wurde so nach der 1.FG im 5.Monat mit AS nach 1 Regel mit Zwillis ss.Leider hat es aber nur 1 Zwilling geschafft.
Bin alos sehr begeistert,sie hat alles genau erklärt,viel mehr angeschaut als mein FA und mich wirklich aufgebaut.Wenn nichts ist,soll ich in 6 Monaten wieder kommen. Ich hoffe,dass es nicht so lange dauert.
Dann kann ich vielleicht doch schon ab Juli wieder hibbeln*freu*
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: zurück von neuer FÄ

Hallo Nicole,
schön, dass du eine kompetente und nette FÄ gefunden hast.
Wegen der FG: ich hatte vor beiden Schwangerschaften einen Frühabort (ohne AS) und bin jeweils direkt wieder schwanger geworden (also ohne Pause) und es ist jedes Mal gut gegangen.
Man sagt ja, dass einige nach einer FG besonders fruchtbar sind, bei mir scheint es zu stimmen (auch wenn ich auf die FG lieber verzichtet hätte).
LG Jula

Re: zurück von neuer FÄ

Hallo Nicole,
also das sind doch gute Nachrichten. Ich war damals bei meiner zweiten Eileiterssw so lange im KKH, bis der Embryo gefunden wurde. Das hatte drei Tage gedauert, der HcG-Wert ist immer mal wieder gesunken und gestiegen, aber sie konnten den Embryo nicht finden. In deinem Fall scheint mir dann wohl ein Frühabort auch eher wahrscheinlich, so blöde das ist, aber für eine Folgeschwangerschaft wohl doch der "einfachere" Befund.
Viel Glück für den nächsten Versuch.
Gruß von Ute

Re: zurück von neuer FÄ

Hallo Nicole,
also nach dem was Du schreibst von der neuen FA kannst Du ja erstmal entspannen;-) Gib Deinem Körper ein wenig Zeit und dann viel Glück. Es klappt ganz sicher wieder.
Man weiß nie warum Mutter Natur manche SS vorzeitig beendet.
lg, Malati

Re: zurück von neuer FÄ

Hi,
also nur kurz was zum Thema hibbeln nach Fehlgeburt: Ich hatte vor Patrice eine fehlgeburt, mit As, hab dann einma meine Periode gehabt, und dann nichtmehr verhütet. Ich war dann sofort wieder schwanger, und dabei kam Patrice raus. Also ist es ok, einfach deinen Körper selbst entscheiden zu lassen, wann er wieder bereit ist! So hatte mir das damals auch ne Ärztin im KH nach der AS gesagt. Ich hatte zwar am Anfang ein Hämatom in der Gebärmutter und hab auch geblutet, aber das kam wohl eher nicht von der Fehlgeburt oder dem Abstand dazwischen!
Also viel Spaß beim Üben, und viel Erfolg!
LG bianca

Schön, daß sich d. Wechsel gelohnt hat! Alles Gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen