zurück von neuer FÄ
heute mittag hatte ich Termin bei meiner neuen FÄ und bin echt begeistert.
Zuerst musste ich ihr natürlich erzählen,warum ich da bin.Sie hat dann gleich den Entlassbrief vom KKH angefordert,der 10Min. später per FAx eingetroffen ist.
Sie meinte,es habe sich eher um einen Frühabort gehandelt,weil die EUg nicht darstellbar war,aber genau kann man es sowieso nicht sagen.Was mein FA bezüglich Problemen nach ELSS sagte,konnte sie nicht so bestätigen.
Sie hat auch nicht verstanden,dass er keine Hcg-Werte bestimmt.
Weil mein Hcg-WErt am Fr nur noch bei 11 war,sagte sie,kann ich die Sache abhaken.
Beim US sah sie,dass die Schleimhaut vollständig abgeblutet ist und ich also KEINE AS brauche!*Freu*
Außerdem entdeckte sie -wunder- schon das nächste Ei im rechten Eirstock.Hats gleich ausgemessen (12mm) und meinte wohl so in ca. 4 Tagen habe ich schon den nächsten ES*freu*.Mein FA hat nie Follikel ausgemessen o.ä.
Natürlich darf ich diesen Monat noch nicht hibbeln,die Schleimhaut ist auch so gering aufgebaut,icvh denke,das würde eh nicht gutgehen.Aber sie meinte,man solle so ca.2 Monate nach FG warten.Also nichts mit mind. 3-6 Monate Warten.
Wenn mein Körper aber jetzt schon so "loslegt",denke ich ist bes ok,wenn wir die nächste Regel abwarten und dann loslegen.
Meine Mutter hats auch so gemacht,obwohl sie ne Totgeburt im 7.Monat hatte und ausgeschabt wurde. 1x Regel,dann war ich unterwegs*g* Und auch eine Bekannte,die leider schon 3 FG hatte,wurde so nach der 1.FG im 5.Monat mit AS nach 1 Regel mit Zwillis ss.Leider hat es aber nur 1 Zwilling geschafft.
Bin alos sehr begeistert,sie hat alles genau erklärt,viel mehr angeschaut als mein FA und mich wirklich aufgebaut.Wenn nichts ist,soll ich in 6 Monaten wieder kommen. Ich hoffe,dass es nicht so lange dauert.
Dann kann ich vielleicht doch schon ab Juli wieder hibbeln*freu*
LG
Nicole
Re: zurück von neuer FÄ
schön, dass du eine kompetente und nette FÄ gefunden hast.
Wegen der FG: ich hatte vor beiden Schwangerschaften einen Frühabort (ohne AS) und bin jeweils direkt wieder schwanger geworden (also ohne Pause) und es ist jedes Mal gut gegangen.
Man sagt ja, dass einige nach einer FG besonders fruchtbar sind, bei mir scheint es zu stimmen (auch wenn ich auf die FG lieber verzichtet hätte).
LG Jula
also das sind doch gute Nachrichten. Ich war damals bei meiner zweiten Eileiterssw so lange im KKH, bis der Embryo gefunden wurde. Das hatte drei Tage gedauert, der HcG-Wert ist immer mal wieder gesunken und gestiegen, aber sie konnten den Embryo nicht finden. In deinem Fall scheint mir dann wohl ein Frühabort auch eher wahrscheinlich, so blöde das ist, aber für eine Folgeschwangerschaft wohl doch der "einfachere" Befund.
Viel Glück für den nächsten Versuch.
Gruß von Ute
also nach dem was Du schreibst von der neuen FA kannst Du ja erstmal entspannen;-) Gib Deinem Körper ein wenig Zeit und dann viel Glück. Es klappt ganz sicher wieder.
Man weiß nie warum Mutter Natur manche SS vorzeitig beendet.
lg, Malati
also nur kurz was zum Thema hibbeln nach Fehlgeburt: Ich hatte vor Patrice eine fehlgeburt, mit As, hab dann einma meine Periode gehabt, und dann nichtmehr verhütet. Ich war dann sofort wieder schwanger, und dabei kam Patrice raus. Also ist es ok, einfach deinen Körper selbst entscheiden zu lassen, wann er wieder bereit ist! So hatte mir das damals auch ne Ärztin im KH nach der AS gesagt. Ich hatte zwar am Anfang ein Hämatom in der Gebärmutter und hab auch geblutet, aber das kam wohl eher nicht von der Fehlgeburt oder dem Abstand dazwischen!
Also viel Spaß beim Üben, und viel Erfolg!
LG bianca
Schön, daß sich d. Wechsel gelohnt hat! Alles Gute
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen