Suchen Menü

zurück vom Zuckerbelastungstest

Hallo,
ich hatte mich nun doch entschieden, diesen Test zu machen, nachdem Ihr mir alle dazu geraten habt. Und siehe da, der Kreislauf hat´s mitgemacht (meine FÄ hat mir ein Medikament verschrieben, damit, wenn´s gar nicht mehr geht, ich mich nicht so quälen muss) und alle Werte sind in Ordnung, ich kann also zu Weihnachten meine selbstgebackenen Plätzchen essen, von denen ich Euch eine Runde ausgebe.
LG Marini
Bisherige Antworten

Re: zurück vom Zuckerbelastungstest

Ich freu mich mit dir. Und genieße deine Kekese :-) Ich werde deine Kekse vorbeigehen lassen bis ich definitv weiß, ob ich SS-Diabetes habe. Mein Test liegt noch vor mir.
LG Manuela

Re: zurück vom Zuckerbelastungstest

Hallo Marini,
hmm lecker!! Schön, daß der Test gut ausfiel!
ich bin auch noch am Überlegen wegen des Tests. Habe eigentlich keinerlei Risikofaktoren. Sollte eigentlich am Do. zur FÄ deswegen, aber sie würde 18Euro kassieren- auf Tip der Hebi habe ich beim Hausarzt gefragt und siehe da, dort geht es umsonst! Er macht allerdings dann gleich den "großen" auf nüchternen Magen mit 2h Dauer- hast Du den auch oder den einstündigen gemacht?
LG, Solveig
PS: süßer Nickname! Geht das auf Marienkäfer zurück oder hat das mit was ganz anderem zu tun?

Re: zurück vom Zuckerbelastungstest

Ich habe auch den auf nüchternen Magen gemacht, ging aber nur eine Stunde, da der Wert nach der Stunde ok war, wenn es grenzwertig oder so gewesen wäre, hätten sie mich nach zwei Stunden nochmal gepiekst.
Nickname?, ja kommt vom Käfer!
LG Marini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen