Suchen Menü

zum Thema Schuhe eine Frage

Hallo liebe Forummamis!
Vorweg erstmal die besten Glückwünsche den Geburtstagskinder und alles,alles Liebe fürs neue Lebensjahr!
Meine Tochter läuft ja nun einigermaßen gut und ich würde sie auch gern draußen mal laufen lassen.Nur,und jetzt kommt das große ABER,sie lässt sich keine Schuhe anziehen,sie hat voll Panik vor Schuhen und weint schon,wenn ich ihr nur zu nahe damit komme.Es geht ja nicht,das sie in Söckchen draußen rumläuft.Wie kann ich ihr die Schuhe,sozusagen schmackhaft machen?Habt ihr ein paar Einfälle?
Schonmal danke!!
ganz liebe Grüße von Hanka und Joline 1J2T
Bisherige Antworten

Re: zum Thema Schuhe eine Frage

mmhh, habe leider keinen richtigen Tip für Dein Problem. Vielleicht wenn Du sie einige Zeit damit spielen läßt ? Maxi liebt seine Schuhe abgöttisch.
Gruß Tina + Maxi (bald 1J)

Re: zum Thema Schuhe eine Frage

Ojeee, das ist aber schwierig. Wir haben das Problem zum Glück nicht. Vielleicht wenn du vor ihr deine Schuhe anziehst, sie dir evt. "helfen" kann mit Schnürsenkel binden und ihr das dann zusammen bei ihr versucht?? Lynn findet es zum Glück voll cool solche Dinger an den Füssen zu haben auch wenn es noch sehr schwierig ist die anzuziehen bei einem total zabbeligem Kind!!! Viel Glück ich hoffe ihr habt bald eine Lösung gefunden....LG Angi

Re: zum Thema Schuhe eine Frage

Hallo :-)
Mit den Schuhen kann ich Dir nicht helfen, möchte Joline aber noch nachträglich zum 1. Geburtstag gratulieren :-)
GGLG Von Silvi und Krabbelteufelchen Nicolai am 27. schon 8 Monate alt

Re: zum Thema Schuhe eine Frage

Hallo meine liebe Silvi,
was für eine freudige Überraschung,von dir zu lesen.
Danke Süsse,für die Glückwünsche.*knuddel*
Wow,dein kleiner Schatz ist auch schon 8 Monate.Wo ist die Zeit??Krabbeln kann er auch schon,*staun*meine war da ja ein Superspätzünder,die ist erst auf die Beine,aber mittlerweile krabbelt auch sie perfekt im 4Füßler,sie ist ja nur gerobbt bis vor kurzen o. halt gelaufen.Dafüt plappert sie schon wie ein Wasserfall und das von früh bis spät.
GLG sei gedrückt!!Joline und Hankimami

Re: zum Thema Schuhe eine Frage

Hallo liebe Hanka,
leider kann ich Dir nicht wirklich einen Tipp geben, da Tobias auch noch gar nicht läuft :-(
Aber wenn Du ihr so Hüttenschuhe anziehst, das sind ja eher Strümpfe mit Sohle dran und fürs Laufen lernen drinnen kannst Du die ja gut anziehen!
Meine Freundin zieht die ihrem Sohn sogar draußen an! Sie hat die bei H&M gekauft für ein paar ?.
Sie hat zwar auch "richtige" Schuhe und die sind gaaaanz weich und knautschig. Habt ihr auch so weiche?
Achja, seit 1 Woche zieht sich Tobias am Sofa hoch und spielt mit den Dingen, die auf dem Sideboard liegen *freu*
Ich hab neue Bilder im Profil - kannst ja mal gucken ;-)
GGGGLG und schön, dass Du wieder öfter hier bist *drück*
Ute+Tobias 11m 2w

Re: zum Thema Schuhe eine Frage

Hallo Süsse,
mensch sach ma, wie niedlich will der kleine Schnuckel denn noch werden?Was für ein Süsser.*schwärm*Wenn ich könnte,würde ich den kleinen süssen Buben, mal richtig knuddeln.Da habt ihr wirklich ganze Arbeit geleistet.*zwinker*
Schön,gell wenn die Mäuse immer etwas Neues können,man platzt fast vor Stolz.Mir geht es auch noch so,auch wenn Joline schon mein 3tes ist.Ich freu mich ganz arg mit dir,über deinen kleinen Sonnenschein.
Ganz herzlich möchte ich mich auch bei dir bedanken,für den Tip.Warum kommt man nicht selbst auf sowas.Ich denke das ist die Lösung,du bist einfach ein Schatz.Danke!!
Hast du meine Mail die ich übers Profil geschrieben habe bekommen?
GGGGGLG von mir und Joline *sei lieb lieb gedrückt!!!*
knuddel mal dein super süssen Tobias von mir!!büdde!!!!

@Kaira&Plums

Hallo Kaira,
schön, wenn ich Dir doch helfen konnte ;-)
Oh Danke für die Komplimente ;-) Bin natürlich auch ganz verliebt in ihn *schwärm*
Ich werde bei Tobias immer auch wg. seiner gesunden Hautfarbe angesprochen, dass er wohl so oft Karotte kriegt, oder dass er bei dem bischen Sonne jetzt schon so schnell braun geworden ist *hihi*
Keine Ahnung - er kriegt viell. 2x in 14 Tagen was mit Karotte, aber Tomate und so enthält ja auch Karotin und ich denke, er nimmt einfach schnell Farbe an - so wie ich!
Achja nochmal wg. den Schuhen, meine Freundin hat ca. 22 ? bezahlt für diese besonderen Laufschuhe. Ich vergess' immer die Marke *schäm* Kann ich aber nochmal nachfragen!
Aber die von Pollolo sind zwar bissel teurer (gib mal babygerecht mit dem üblichen davor und dahinter ein) sollen aber auch sehr gut sein!
Ja, mail hab ich bekommen - hatte doch auch geantwortet, oder nicht? *vergesslichbin* :-(
Stell' doch auch mal ein paar neue Fotos von Joline rein, bitte! *neugierigbin*
GGGGGLG und dickes Bussi,
Ute

Re: zum Thema Schuhe eine Frage

hallo..es gibt doch krabbelpuschen die kann man wenn es wärmer ist auch draußen tragen..und von z.b. elefanten gibt es gggaaanz weiche schueh vielleicht wär das eine erst und das andere dann die lösung?! lg kerstin

Re: zum Thema Schuhe eine Frage

Hallo Kerstin,
danke auch für deine Hilfe.
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.Bin einfach nicht selbst auf die Idee gekommen,es mal mit solchen Schuhen zu versuchen.
GLG und einen schönen Tag Hanka mit Joline

@Kaira&Plums

Hallihallo Hanka ;-)
nochwas: Elefanten-Schuhe (die Firma) gibt es nicht mehr!
Viell. haben manche Schuhläden ja noch Restbestände? Wenn nicht, guck doch mal bei Ebay?
GGGGLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen