Suchen Menü

zum 1. Mal wunder Po...was tun? und... Homoöpathie

Hallo Mädels,
Flo hat zum 1. Mal einen richtig wunden Po, der sogar an einer kleinen Stelle leicht blutig ist.
1)
Habt Ihr Tipps, was ich nachher in meiner Mittagspause in der Apotheke besorgen kann, dass es schnell heilt???
2)
Flo hat einige homoöpathische Mittel, auf die er super anspricht. Ich habe mal gehört, dass man sich in der Apotheke so eine kleine eigene Homoöpathie-Tasche für die Kidds zusammenstellen lassen kann. Hat da jemand Erfahrung? Wie teuer? Wieviele verschiedene Globuli? Kann ich mitbestimmen, was rein kommt? usw. usw.
DANKE Stinni
Bisherige Antworten

Re: zum 1. Mal wunder Po...was tun? und... Homoöpa

Hallo!
Letztens hatte Amy auch einen roten Popsch. Sie hatte in der nacht die Windel gefüllt , aber weitergeschlafen. Ich wollte sie nciht wecken, sondern abwarten bis sie selbst aufwacht. Das war eine Stunde später. Trotzdem war ihr Popsch sehr rot. Das lag aber wohl auch am Stuhl selbst, denn Tage später war er wieder rot, trotz gleich wickeln (ein Backenzahn brach grad durch).
Ich hab alle Wundschutzsalben ausprobiert, die ich daheim hatte. Weleda half am besten. Am Abend habe ich sie ohne Windeln rumkrabbeln lassen und sie danach in die Badewanne gesteckt mit Kamillosan. Da war es dann schon merklich besser.
Ich habe mir dennoch noch Inotyolsalbe aus der Apotheke geholt (die soll auch super helfen) und Eichenrindenlösung für Bäder. Ich mußte beides aber nicht mehr benutzen.
Zur Homöopathietasche kann ich dir nichts sagen.
LG Manuela

Re: zum 1. Mal wunder Po...was tun? und... Homoöpathie

Hallo Stinni
Ich kann dir Zinksalbe sehr empfehlen. Die macht nicht nur Lars' Po wieder zart rosa sondern hat mir auch schon geholfen, als mein BH unter der Brust scheuerte...
LG, Nadine

Re: zum 1. Mal wunder Po...was tun? und... Homoöpathie

hallo stinni,
also ich nehm für wunden po schlichtweg melkfett und hab super erfahrungen gemacht.
zur homöopathie: es gibt fertige taschenapotheken von der dhu(deutsche hömopathische union). das sind kleine etuis mit 1g röllchen globuli drin und eigentlich auch das, was man so braucht. es gibt auch apotheken, wo man die etuis mit röllchen leer kaufen kann ( gibts auch bei ebay-leer natürlich!!!!) und die dann mit den mitteln füllen lassen kann, die man haben möchte. allerdings sind diese apotheken sehr rar und ich hab mir dann die dhu taschenapotheke in d potenzen gekauft und eben arnika in c30 extra. die dhu apotheken gibt es in verschiedenen größen und je größer, je mehr mittel (logisch ;-)) die kleinste habe ich und ich finde, das reicht auch. kosten sind um die 80?.
lg
deniz

falls Du es drüben nicht liest... ;-))) FRAGEN!!!!

schreibe ich hier nochmal an Dich:
Ich habe gestern erstmal Zinksalbe gekauft und sie hat jetzt schon nach einer Nacht einen tollen Erfolg gehabt. Es ist schon viel besser.
Ich habe Deinen Tipp hier ausführlich gelesen und mich auch gestern in der Apotheke nochmal beraten lassen. Ich denke auch, dass es ausreichend ist die fertige DHU Taschenapotheke für 78,50 ? zu kaufen.
ABER...
1) hab ich die im Netz für 67 ? gefunden, kann das seriös sein?? Ich habe da keine Erfahrung!
2) steht in der Tasche für welche Wehwehchen welches Globuli ist?
3) hält Fr. Dr. bei Quali da wenig von und hat mich verunsichert
"Homöopathische Mittel müssen nicht nur auf die Symptome, sondern auch auf das Kind passen und sollten individuell vom Homöopathen verodnet werden. Eine PAuschalapotheke für Globulis ist nicht unbedingt anzuraten
GRuß
Dr. Elfrath"
4) Hast Du D oder C Potenzen in der Tasche, D ist sinnvoller oder???
Wäre dankbar, wenn Du mir noch einen Tipp geben kannst, da Du die Tasche ja schon besitzt!
LG Stinni

Re: falls Du es drüben nicht liest... ;-))) FRAGEN!!!!

Hallo Stinni!
Ich habe 9 Jahre in einer Praxis für Hömöopathie gearbeitet.
Erst mal es gibt halt Unterschiede in der Hömöopathie. Die normale die meistens von Kinderärzten angewand wird (da wird einfach ....Mittel gegen Husten, ....Mittel Schnufpen usw.) Es wird also allgemein ein Mittel für eine Erkrankung genommen, egal welche anderen Symptome das Kind sonst noch hat. Und da wird meist mit den D Potenzen gearbeitet.
Die klassische Hömöopathie hat keine allgemeinen Mittel gegen eine Erkrankung, sondern wird wie Frau Dr. Elfrath schon schrieb auf jedes einzelne Kind abgestimmt(nur ein Beispiel: es wird z.B. gefragt ob es anhänglich ist, leicht reizbar ist usw.) und das kann nur ein erfahrener Hömöopath. Und da wird meist auch mit den C Potenzen gearbeitet. (Zumindest in unserer Praxis)
Ich würde mir persönlich nicht zutrauen einfach ein Mittel zu geben, obwohl ich schon einiges an Erfahrung habe. Ich rufe immer meinen früheren Chef an und der sagt mir was ich geben soll.
Das einzigste was ich selber gebe ist Arnica bei Verletzungen.
Also wie gesagt ich würde mir einen guten Hömöopathen suchen und nicht einfach selber behandeln. Die klassische Hömopathie ist bei weitem wirkungsvoller und meiner Meinung nach auch sinnvoller, als einfach so Pauschal ein Mittel gegen etwas zu geben.
L.G. Kirsten

@Stinni *maleinmisch*

Hallo Stinni!
Ich finde in der Taschenapotheke von DHU viele Mittel, die man bei Kindern nicht braucht bzw. wichtige Kindermittel sind nicht dabei.
Ich habe mir nach der Geburt von Cedric das Buch "Homöopathie für Kinder" von W. Stumpf gekauft und bei jedem neuen Wehwehchen die passenden Globulis gekauft. Vor einiger Zeit habe ich mir dann eine Taschenapotheke mit 30 leeren Glasröhrchen für 13 Euro gekauft und mit meinen Globulis befüllt. So hat man die Mittel, die man braucht zusammen und nicht viele unnötige.
Zur Verunsicherung das die homöopathischen Mittel immer zum Typ des Kindes passen müssen schreibe ich Dir hier einen Textauszug aus der aktuellen Eltern for family:
... Empfehlenswert sind bestimmte bewährte Einzelmittel, man spricht auch von bewährter Homöopathie. Diese Mittel sind im Gegensatz zu den konstitutionellen Mitteln nicht auf das Wesen eines einzelnen Menschen abgestimmt, sondern haben sich in bestimmten Situationen immer wieder bewährt. Deshalb ist es auch gerechtfertigt, ein solches Mittel ohne große vorherige Befragung zu empfehlen. Ein solches Mittel dürfte eine Mutter im Fall eines Falles sogar dem Nachbarkind geben....
LG Tanja

Re: zum 1. Mal wunder Po...was tun? und... Homoöpa

mußt ausprobieren welche creme am besten...multilind bei uns....kannst aber auch weiche zinksalbe nehmen oder bepanthen...öfter wickeln....
habe auch ne homöopath reiseapotheke aus der apotheke gekauft..lg kerstin

Re: zum 1. Mal wunder Po...was tun? und... Homoöpa

Huhu Kerstin,
ich schau jetzt mal mit Zinksalbe.
Danke!
Sag mal, wie lief das mit der Homöo-Apotheke, wie teuer und wieviele Sorten usw.
LG Stinni

Re: zum 1. Mal wunder Po...was tun? und... Homoöpa

ist schon soo lange her...war schwierig weil ich keine c potenzen wollte.....habe sie aber in der apotheke zusammen stellen lassen glaub ich grübel..kosten lag bei 80 eur ca..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen