Suchen Menü

zu wenig Milch

Ich hab zu wenig Milch, deshalb muss ich zufüttern. Könnte nur noch heulen, habe mich so auf das Stillen gefreut.
Liebe Grüße von einer traurigen Linneah + Luca 7 Tage und soooo süß
Bisherige Antworten

Re: zu wenig Milch

Hallo Linneah,
ich kann Dich soooo gut verstehen! Bei mir begann das Elend, als Emily 10 Tage alt war und als erstes hab ich mit ihr im Chor geheult :-( Ich finde es noch immer zum ko...., aber ich kann Dir nur sagen, dass die Trauer nachlässt, wenn man endlich ein sattes und zufriedenes Kind in den Armen hält!!!
Tröstende Grüße
Anke + Emily 5w6t

Re: zu wenig Milch

Hallo Linneah
Mir geht es ähnlich, aber ich arbeite daran, die Milchmenge zu erhöhen. Geh doch mal ins Stillforum (bei Kinder, Langzeitstillen) da kannst Du Dir ein paar effektive Tips holen.
viel Glück
gglg anja+julian+alina 7w1t

Re: zu wenig Milch

Hallo Linneah, guck doch mal bei la leche liga auf die Internetseite, habe ich am Anfang auch gemacht. Da kannst du eine mail schreiben, die dann ganz persönlich auf dich zutreffend beantwortet wird. Sehr zu empfehlen!
LG, Tanja und Cedrik, 7w 1t

Re: zu wenig Milch

Hallo Linneah,
hast Du probiert alle 2 Stunden anzulegen??? Denn die Nachfrage regelt
das Angebot. es dauert dann aber trotzdem 2-3 tage bis es sich
eingeregelt hat.
glg, Malati ET-5

Re: zu wenig Milch

hallo Linneah,
wenn es dir leid tut, dann such dir hilfe von stillenden frauen oder such dir eine stillberaterin. es gibt nur ganz wenig frauen, die zu wenig milch haben. und zufuettern ist leider der erste schritt zum aufgeben. versuch es weiter, leg den kleinen haeufig an, wenn du wund bist dann lieber oefter kuerzer, dann solltest du viel trinken. und vor allem such hilfe bei Stillenden, nicht bei flaschenmamis. ich wuensch dir viel glueck!!!
Petra

Re: zu wenig Milch

hallo linneah,
ich habe ein paar fragen, und ich hoffe, du hast lust, sie mir zu beantorten:
woran merkst du denn, dass du zu wenig milch hast?
hast du eine hebamme, die dich beim stillen unterstützt?
wieviel trinkst du am tag?
lass dich nicht entmutigen, das ist das wichtigste!!!
gggglg chris

Re: zu wenig Milch

Bei mir kam nie dieser klassische Milcheinschuss. Erst 3 TAge nach der Geburt fing die Mich langsam an zu tröpfeln, wenn ich drückte (laut Stillprobe im KK nur 20 ml). Hab mit meiner Hebi zuhause versucht, den Kleinen mit verdünnten 60 ml Fläschchen auf Schonkost zu setzen. Jetzt hat er seit Mo nur 20 g zugenommen. Die Hebi meint, mein Milchdrüsengewebe sei zwar da, aber es arbeitet nicht richtig. Und ich drink den ganzen TAg alles Milchanregende )Tees, alkfr. Bier, Wasser...) Das ist alles sooo ungerechtet, ich würd sooo gern stillen und kann nicht.
LG Linneah + Luca 7 Tage (der von mir aus nicht mehr auf "Schmalkost" gesetzt werden soll, nur wegen Milchanregung!Da könnt ich schon wieder heulen, dass mein BAby auf "Diät" gehalten wird zumindest, bis morgen.)

Re: zu wenig Milch

hallo linneah,
mach dir wegen der zunahme keine sorgen, das holt dein kleiner schnell wieder rein!
leider fällt mir jetzt auch kein guter tipp mehr ein, ausser dass du ihn am besten öfter anlegst, aber nur dann, wenn du überhaupt noch kannst. du klingst schon ziemlich fertig, und bevor du dich aufreibst solltest du lieber wieder "normal" zufüttern.
einen milcheinschuss hatte ich auch nur einmal, und bei meinen anderen drei kindern ist die milch einfach dagewesen. das allein muss dir also keine sorgen machen.
gib noch nicht auf, wenn du viel trinkst, ihn oft anlegst und deine hebamme dich unterstützt, dann ist noch nichts verloren, er ist ja erst 7 tage alt. du tust bestimmt das richtige, denn als mama weißt du am besten, was dir und dem kleinen gut tut. vertrau dir!!!
gglg und ganz viel kraft!
chris

Re: zu wenig Milch

Mir ging es ähnlich, ich musste im Endeffekt abstillen, weil mein Körper es absolut nicht hinbekam, genug Milch zu produzieren, trotz Sekt und viel Trinken, Abpumpen, Rotlicht usw.... Bei mir lag es aber daran, dass ich nach der OP die Reserven des Körpers dazu brauchte, mein Blut zu verbessern/neu zu bilden.
Ich habe das Stillen genossen und war sehr traurig.
Teilweise hat mir aber das Gläschen Sekt sehr geholfen.
GLG Aleah & Maja 2W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen