Suchen Menü

zitterndes Kind???

Huhu ...
sagt mal, alle, die ihre Babys noch im Bauch haben und sich dem Ende nähern ... zittern eure Baby auch manchmal so komisch. Also ich meine, meine Kleine bewegt sich auch "normal" aber ab und zu ist es, als wenn sie sich ganz schnell und mehrmals hintereinander bewegt (wie zittern). Dauert nur ganz kurz und fühlt sich an, als würde sie einen schüttelfrostanfall haben.
mache mir jetzt nicht allzu doll sorgen aber es würde mich schon mal interessieren, was da drin vor sich geht.
weiß das vielleicht jemand?
LG von der wartenden Diva ET-7
Bisherige Antworten

Re: zitterndes Kind???

huhu diva,
also was es ist, kann ich dir nicht sagen... höchstens nur so viel, daß meine kleine das auch macht. nicht oft, höchstens ein bis zweimal die woche. es fühlt sich total komisch an und mein gesamtenb auch zittert dann auch.
wird mich auch interessieren, was es ist. fühlt sich fast wie so ein "ekelschüttel" an, weiß du was ich meine?
LG die manja Et-10

*gggggg*

ja, ich weiß, was du mit "ekelzittern" meinst ...ist so, als wenn man was ekliges isst, sieht oder riecht und dann schaudert es einen so. Meinst du die Kleinen haben das auch schon?
Wäre ja witzig.
Diva ET-7

Re: *gggggg*

hmmm... keine ahnung, aber ich habe dann auch vorher nie was besonderes gegessen oder getrunken (naja, sage ich), aber ich habs schon von vielen gelesen, wegen dem zittern. ich hoffe es ist nichts schlimmes.
Manja Et-10

Re: zitterndes Kind???

Hi Diva,
kann das auch nur bestätigen.Aber frag mich nicht,was das ist.Hab das auch ab und zu immermal,aber nicht regelmäßig
GLG Immi+Zoé ET-27

Re: zitterndes Kind???

Hallo Diva,
ja, mein Schatz macht das in letzter Zeit auch öfters mal und ich wundere mich auch, was das ist. Hat er früher nie gemacht, erst seit ein paar Wochen. Komisch... aber bin ja beruhigt, dass er da nicht der einzige ist!
LG, katrin (36+4)

Re: zitterndes Kind???

hallo diva,
nur eine idee aber ich glaube das es beim träumen im schlaf passiert. jeremy hat das auch als baby gemacht und auch manchmal heute noch. es sieht jedenfalls genauso aus wie es sich anfühlt wenn die kleinen im bauch sich schütteln.
glg katja 36+5

Re: zitterndes Kind???

Hallo Diva,
genau das habe ich auch schon zweimal gespürt. Nach dem ersten Mal habe ich im Expertenforum gefragt und es so beschrieben wie ein Zittern/Vibrieren, das nur kurz andauert. Der Experte meinte, das könne ein Hinweis auf eine Unterversorgung sein. Will dir keine Panik machen, ich glaube nämlich nicht, dass das stimmt. Ich habe deswegen auch meine FÄ gefragt und sie meinte, dass hätte sie noch nie gehört. Auch die Tatsache, dass so viele hier wissen, was du meinst, zeigt ja, dass es offensichtlich ganz normal ist. Ich habe das jedes Mal in der Nacht gehabt und mir dann einfach gesagt, vielleicht kuschelt sich das Kleine ja gerade in eine gemütliche Position...
Wird schon alles in Ordnung sein, keine Panik. Und alles Gute!
Rebi (35+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen