Suchen Menü

ziehen sich eure kinder auch schon selber an....

....wenn sie es nicht sollen??
hallo mädels,
ihr werdet lachen aber melvin zieht sich tatsächlich an wenn er raus will.
er geht zur tür, macht sie auf, ich erkläre ihm das wir jetzt nicht gehen weil was-weiß-ich und das er bitte die tür zumachen soll weil es kalt ist.
darauf folgt großes geschei, meist lasse ich ihn, weil ich es eh nicht ändern kann.
nun kommt mein kleiner plötzlich mit stiefeln an den füssen, jeremy jacke falsch rum an und zu große mütze auf "mama komm!"
ist mir fast alles aus dem gesicht gefallen, bei jeremy hat es ewig gedauert bis er sich selber angezogen hat.
ich bin echt platt, gibt es hier noch jemanden mit so großem freiheitsdrang?
glg katja
Bisherige Antworten

Re: ziehen sich eure kinder auch schon selber an....

Hallo Katja!Ja bei Letizia ist es so ähnlich Mütze schief auf dem Kopf meine Schuhe an und Jacke in der Hand.Dann stellt sie sich vor die Tür und ruft "Mama".Leider willsie sich im moment gar nicht helfen lassen und jetzt dauert bei uns alles endlos.
LG Manuela

Re: ziehen sich eure kinder auch schon selber an....

Hallo Katja,
Flo setzt die Mütze auch schief auf, Stiefel in der Hand, Hausschuhe zieht er aus, Jacke in der Hand und los soll es gehen.
Anziehen geht wirklich superschnell, weil er ganz ruhig steht, damit es ENDLICH losgeht.
Nur wenn ich es eilig habe, rennt er mit der Jacke durch die halbe Wohnung und ich hinterher ;-))).
LG Stinni

Ja!

Luzi zieht sich auch immer irgendwie ihre Jacke an, setzt Mütze auf, zieht mehr oder weniger die Schuhe an *gg* Echt süß!!
Macht sie jetzt aber schon länger, bestimmt schon seit 2-3 Wochen. Angefangen hat es mit der Mütze.
Sie sagt dann immer "daukeln" (schaukeln).
LG Katja

Re: ziehen sich eure kinder auch schon selber an..

Einen großen Freiheitsdrang hat Emil, nur hat der kein Problem damit, ohne Jacke und nur in Hausschuhen rauszurennen.
Er zieht zwar viele Sachen nach Aufforderung alleine an und aus (wobei mehr aus als an), aber Dinah war damals extremer, war in der Beziehung sehr früh dran und konnte sehr bockig werden, wenn man helfen wollte.
Schnell ausziehen kann sich Emil sehr gut, wenn es in die Badewanne geht, ansonsten macht er es zwar, hat aber auch nichts dagegen, sich bedienen zu lassen.
LG Jula

Re: ziehen sich eure kinder auch schon selber an..

Hallo Katja,
ja, das macht Amy auch. Sie setzt sich ihre Mütze auf und zieht sich sogar die Hose an. Zuerst hatte sie immer beide Beine in ein Hosenbein gesteckt, aber mittlerweile hat sie es drauf. Einmal hat sie sich sogar schon einen Pullover selbst angezogen, zwar verkehrt herum, aber Kopf und Arme waren durch ;-)
Sie macht es aber nicht wenn sie raus will, sondern einfach so. Wenn ich ihr zu Hause die Hose ausziehe, setzt sie sich hin und zieht sie einfach wieder an ;-)
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: ziehen sich eure kinder auch schon selber an....

Hallo,
die Schuhe und Jacke hat sich Lea zwar noch nicht angezogen (kommt sie selbst nicht dran), aber sie zieht sich selbst die Mütze auf und seit ein paar Wochen auch selbst die Schlafanzughose an.
Finde ich auch klasse.
LG
KAtrin

Re: ziehen sich eure kinder auch schon selber an..

ja jacke falsch,,mütze irgendwie und meine schuhe..lg kerstin

nö! ausziehen teilw.allein; anziehen nur mit Hilfe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen