Suchen Menü

ziehen im Bauch-normal??

Guten Morgen!
Ich bin heut in der Nacht (2-3 Uhr früh) so wie gestern aufgewacht, und meinte ich krieg meine Mens. Ich hatte so ein ziehen/stechen/arbeiten im Unterbauch - eben so wie vor der Mens. War dann nach einer Zeit wieder weg.
Ich hab auch jetzt am Vormittag ab und zu so ein ziehen/stechen auf einer Seite im Unterbauch. nicht so wild, aber ich spür halt was.
Vielleicht bin ich momentan auch "hypersensibel", weil ich Angst hab, dass meine Mens. doch noch kommt. Meinen 1.FA Termin hab ich erst am 14.8.
Vielleicht hat ja wer das gleiche und kann mich ein bisschen beruhigen, wäre sehr dankbar.
lg Jana
Bisherige Antworten

Re: ziehen im Bauch-normal??

Hallo Jana!Mir gehts genauso-hab auch erst -wenn überhaupt-am 14.8.einen termin beim FA,da ich sonst keine SS anzeichen habe,macht mich dieses zeitweise ziepen ganz nervös.dauernd denke ich,oh nein,jetzt kommt doch noch die mens...!Aber ich hab hier schon oft gelesen,dass das die Mutterbänder sind,die sich dehnen.scheint also normal zu sein.lg,katrin

Re: ziehen im Bauch-normal??

Hallo Jana!!!
Ich hatte dieses Ziehen bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich dachte immer: aus der Traum, weils echt so richtig weh getan hat. Bin immer wieder zum FA, der wußte aber mit kollabierenden Schwangeren umzugehen und es WAREN WIRKLICH die Mutterbänder :o) - die sich gedehnt haben. Ich dachte auch immer, jeden Augenblick krieg ich blutungen, aber die SS verlief optimal. Also hab keine Angst, das Ziehen, Stechen wie auch immer ist völlig normal. Wenn du das Deinen Arzt sagtst, dann wird er dir auch Magnesium aufschreiben. Das wirkt krampflösend.
Alles Liebe und Gute für Euch,
Siene

Re: ziehen im Bauch-normal??

Hallo Jana,
das Ziehen hängt mit der Einnistung Deines Babys zusammen. Der Embryo nistet sich in die aufgelockerte Gebärmutterwand ein. Die Gebärmutter selber dehnt sich aus und richtet sich darauf ein in den nächsten 9 Monaten ein neues Menschlein zu beherbergen, die Mutterbänder dehnen sich, werden flexibler, das kann Schmerzen ähnlich der Menstruation hervorrufen. Solange kein Blut kommt (Schmierblutungen können Folge der Einnistung und somit normal sein, sollten aber abgeklärt werden) ist auch alles in Ordnung.
LG sternenstäubchen mit Fabian (10,5 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen