Suchen Menü

zahnarztbesuch mal eine frage

hallo ich bin heute 10+6 und habe am freitag da bin ich dann 11+4 einen zahnarzttermin.
ich habe nämlich eine gerisse füllung an einem zahn der durch eine "wurzelbehandlung" "vernichtet" wurde.
was meint ihr kann ich die füllung kein amalgan erneuern lassen. ich denke der zahn ist eh k.o. und das wird wohl auch ohne betäubung gehen. habe jetze gelesen wegen stresshormone besser erst ab dem 4. monat. die 12 wochen sind ja aber am freitag fast rum und ich fahre eine woche später in urlaub und will nicht, das dort irgend etwas ist.
könnt ihr mir einen rat geben.
danke und viele grüsse
stefanie 10+6
Bisherige Antworten

Re: zahnarztbesuch mal eine frage

Hallo Steffi
Hast du da amalgam drin oder kunststoff?
Es ist bei beiden nicht gefählich auch mit Spritze. Bei ner Amalgamfüllung macht man einen "Kofferdam" das ist eine Art Gummituch über den Zahn das nur der Zahn rausguckt und nichts in deinen Speichel gelangt.
Wegen der Stresshormone weiss ich leider nichts. Hast du schlimme Angst vor dem Zahndoc?
GGLG Dani (Zahnarzthelferin)

Re: zahnarztbesuch mal eine frage

Hallo Stefanie!
Du solltest deinem ZA auf jeden Fall sagen,daß du schwanger bist.Mein ZA mach meine Zähne in der 2.SS-drittel,denn er meinte,daß es dann ungefährlich ist.
LG Noemi

Re: zahnarztbesuch mal eine frage

Es gibt leichte betäubungsmittel... die können problemlos auch schwangere bekommen, sag deinem Doc einfach das du ss bist. Ich würd das auch liueber vor dem Uralub machen.... ich hatte in meiner ersten ss sogar zwei Wurzelbehandlungen.... udn alle haben es überlebt *g*
LG nojesa - am bestn du machst dir keinen streß damit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen